Zerberus Hydra II

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Servus..

mein bevorzugter Gitarren-hersteller hat mal wieder ein kleines wunder vollbracht. Den Nachfolger der Metal-Axt Hydra steht in den Startlöchern.

Hier mal ein Bild:
II-1.jpg


ich hatte das vorrecht den Prototypen mal wieder Probezuspielen...und ich muss sagen: Geil.

Kein vergleích mehr zur ersten Hydra. Deutlich edler. Immer noch sehr Metal, aber gepflegter.

Die schaltung hat es in sich mit einem Überblendregler, mit dem die Humbucker nahtlos in Single-Coils übergeblendet werden können..


auf der Homepage:

www.zerberus-gitarren.de

gibt es noch mehr bilder..

Ich sag nur: "Hammer wie du aussiehst..."
 
Eigenschaft
 
Irgendwie komm ich grad nich auf die Zerberus-Seite...

Legger Stück! Aber was zur Hölle sind das für Tonabnehmer? Die sehen irgendwie nach massig Output aus. :D
 
Wird halt leider wieder in der Preisregion von 1400€ aufwerts spielen, wenn ich richtig schätze ... Das ärgert mich daran, denn dafür bekomm ich eine gebrauchte PRS
 
also ich muss zugeben das ich die hydra 1 rein vom optischen her schöner finde.
 
Hübsch, die Idee mit dem Schlangeninlay ist wirklich klasse, auf den Namen bezogen. Aber so Spielchen werden den Preis nicht unerheblich nach oben treiben, befürchte ich.
 
Das Teil steht zwar mit Sicherheit nicht auf meiner Wunschliste aber es hat was ...

Das Wilkinson Tremolo ist fein, v.a. weil man das Teil (ziemlich sicher) durch die Piezoversion ersetzen kann. Und dann auch noch unterfräst, das sieht man selten.

Mein persönliches K.O. Kriterium ist v.a. der lackierte Hals aber das ist subjektiv.



Hübsch, die Idee mit dem Schlangeninlay ist wirklich klasse, auf den Namen bezogen. Aber so Spielchen werden den Preis nicht unerheblich nach oben treiben, befürchte ich.
Das kommt drauf an wo er das Teil fertigen lässt ... Wenn ich mich richtig erinnere beauftragt er damit ja eine asiatische Firma und macht hier dann "nur noch" den Service (Einstellarbeiten & Co.). Das Inlay wird ja sicherlich maschinell gefräst?!
 
Irgendwie komm ich grad nich auf die Zerberus-Seite...

Legger Stück! Aber was zur Hölle sind das für Tonabnehmer? Die sehen irgendwie nach massig Output aus. :D

Sieht ein bisschen aus wie Kent Armstrongs "Motherbucker":
231.jpg


4 Spulen...weiß der Deifi was man damit erreichen will :rolleyes:

Muss aber nix heißen: Dass man hier 4 Klingen sieht, bedeutet noch lange nicht dass da auch 4 Spulen dahinter sitzen. Ist natürlich nicht abwegig, aber solche "Mogelpackungen" gabs früher mal.

Ich find sie ganz hübsch :)
Auch wenn ich die Humbucker optisch zu fett finde. Die überladen das Ding ein bisschen.

Wird das Inlay Serie oder is das nur fürn Protoyp drin?
 
Bin ich der einzige der diesen Flaschenöffner-Headstock hässlig findet?
 
:eek::eek::eek:

Darauf habe ich gewartet...wollte nämlich schon ne Mail zu Zerberus schicken, da die Hydra in Schwarz ja ausverkauft ist, ob nicht bald ne Hydra 2 rauskommt....

ich glaub der Weihnachtsmann hat dieses Jahr ne Hydra für mich im Sack..:great::great:

mal gucken wie teuer die wird....denn mein Budget hat auch grenzen:great:

MFG:great:
 
Bin ich der einzige der diesen Flaschenöffner-Headstock hässlig findet?

Nope, aber den muss man wohl akzeptieren ...

Trotzdem ist mir das irgendwie sympathisch. Ich mag es, wenn ein kleiner Hersteller sein eigenes Ding macht und der Markt reagieren muss. Mir ist das 100x lieber als die Kunststücke von "Vintage" und den anderen großen Kopierern...
 
Bin ich der einzige der diesen Flaschenöffner-Headstock hässlig findet?

nein, wenn der nicht wäre, dann wäre die richtig schick aber so ist es nicht mein ding;)
Ich finde auf jeden fall immer die Farben hammer:eek:
Due Hydra1 fand ich aber schöner, ist eben eine Geschmacksfrage wie vieles
 
nein, wenn der nicht wäre, dann wäre die richtig schick aber so ist es nicht mein ding;)
Ich finde auf jeden fall immer die Farben hammer:eek:
Due Hydra1 fand ich aber schöner, ist eben eine Geschmacksfrage wie vieles

Also den text hätte auch ich schreiben können ^^ ich stimme dir zu 100% zu ^^
 
Obwohl die Gitarren von Zerberus mir nie gefallen haben, sowie wie viele anderen unklassischen Designs, muss ich zugeben, dass Zerberus mit der Hydra 2 eine gute Idee beim Entwerfen hatte. Die Gitarre hat ein schönes Statement, eine klare Linie und etwas sehr eigenständiges, das ist schön.

Würde er nicht in Asien fertigen lassen, sondern eine eigene kleine Custom Schmiede hier im Landle aufmachen würde, so könnte ich mich richtig damit anfreunden.

Toll.
 
Ich finde die wirklich nicht hübsch. Der Vorgänger war doch etwas schöner.
 
mir gefällt sie auch nicht wirklich....vorallem das schlangen-inlay passt überhaupt nicht find ich.
 
Die Morpheus II ist schick, die ist auch irgendwie im "Stil" der ersten Morpheus gehalten.
Die Hydra II ist aber irgendwie ein "Stilbruch". Ich hätte da doch eine Gitarre erwartet die
in die Richtung der ersten geht. Alleine die Optik des geflammten Ahorns fand ich z.B. auch
wesentlich besser passend. Also rein optisch würde ich immernoch zur Hydra I tendieren.
 
Mir gefällt die Hydra II überhaupt nicht. Sie wirkt viel zu überladen, diese Inlays - schrecklich. Die PUs sehe aus wie ein Gyrosgrill. Einzig das Furnier (?) gefällt. Mich würde es (@Threadstarter) mal interessieren, inwiefern sich die Hydra II klanglich als auch von der Bespielbarkeit von der Hydra I unterscheidet. Der Hals wurde ja nicht verändert, oder?
 
rein optisch bleib ich sowieso lieber bei der morpheus als bei den hydra-modellen,und was der "reviewer" spricht:das permanente nutzen von superlativen in allem was du in der hand hast (peavey valveking...dein rack vorher...) macht leider kritisch.

sehe keinen grund auf die verschnörkelten neuen zerberus modelle zu wechseln;)
 
die lackierungen sind immer sowas von geil imho :great:
aber:
die gitarren gefallen mir nicht wirklich.
die schlangeninlays der hydra II finde ich sowas von potthässlich. irgendwie extrem kitschig :redface:
holzinlays wären mal was geiles ,mensch :rolleyes:

aber ich stehe eigentlich eh nur auf tele, strat, sg und paula.
alles klassische halt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben