Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

mehrere Jahre musste ich Gitarre und Bass aufgrund Krankheit an den Nagel hängen. Habe hin und wieder ein wenig Schlagzeug gespielt, aber auch das ging nicht lange gut.
Jetzt ist mein Ulnaris-Nerv einigermaßen wie früher, und ich hoffe, mit meinen Saiteninstrumenten wieder voll durchstarten zu können.

Zwar fange ich spieltechnisch fast von 0 an, aber zumindest habe ich alles an Equipment aufgehoben, womit ich damals aufgehört habe.
Somit ist meine kleine Übungsecke schon mal gesichert :)

20170423_165735.jpg


Viele Grüße,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Blues u can use just Das meistverkaufte Buch der Welt oder? :)
Viel Spaß und Erfolg @Namo
 
Danke Keyborg :)

Was so oft verkauft wird/wurde, kann so schlecht nicht sein :)
Dieses Buch hat mir mein damaliger Lehrer empfohlen, und es ist prima, um in die
Gitarrenwelt (wieder) einzusteigen.
 
@Namo Der Fünf Saiter sieht ja heiß aus. Wölkchen Ahorn Decke?
 
@MrKnister

Gut erkannt, ist ein Ibanez BTB405 mit Wölkchen Ahorn.
(Mein erster Bass und wird diesen Sommer 16 Jahre alt)

Habe ihn damals in erster Linie der Optik her gekauft. Kannte mich noch nicht
wirklich mit Bässen aus.
Er lässt sich traumhaft spielen und auch der Klang gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gar nicht gesehen vorher. Der ist wirklich super, habe den seit einigen Monaten auch hier. Bin sehr zufrieden für meine gelegentlichen Ausflüge in tiefere Oktaven :D
 
Habe noch ein altes Bild einer meiner ersten Übeecken gefunden.

MEINE%~1.JPG


Falls jemand den Gitarrenversärker sucht: Das kleine Multipedal auf dem Basscombo machte den Sound, der Ton kam Links aus den
Lautsprechern.

Platz war kaum noch übrig, man musste die Combos auf die andere Seite wuchten, wenn man ans Klavier wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe noch ein altes Bild einer meiner ersten Übeecken gefunden.

Anhang anzeigen 552811

Falls jemand den Gitarrenversärker sucht: Das kleine Multipedal auf dem Basscombo machte den Sound, der Ton kam Links aus den
Lautsprechern.

Platz war kaum noch übrig, man musste die Combos auf die andere Seite wuchten, wenn man ans Klavier wollte.

Vorsicht beim Darten :eek:
 
Bei mir läuft momentan alles wie 1989 :opa:
1493637086628-914090576.jpg


Jcm800 2205, Vintage30 2x12, Yamaha Rgx612s und ein Ibanez TM5 als Booster
:rock::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Grund: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abendstimmung :)

20170520_222134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_4836.JPG
Habe Frau gesagt, dass ich auf Baustelle fahr, hatte heut aber keine Lust zum Arbeiten...:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Na hoffentlich liest die hier nicht mit. :ugly: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Spanish Tony : Magst du was zu dem Verstärker sagen? Restaurierter original Marshall oder nur optisch angelehnt?
 
Hi,
hier mal ein kopierter Text.
Linnemann JTM45 mit ein paar spendierten Extras. NOS Mullard Kondensatoren, IGPW Trafo und Drossel und KEIN Master. Der Amp klingt einfach großartig. Groß, fett, mächtig, seidig 3D. Und das in Zimmerlautstärke. Ist mein Amp für zuhause.
In der Ampeg Box sind 2 Scumback Speaker (M65 und Scumnico). Natürlich klingt mein Realtone noch etwas besser und hat von allem etwas mehr. Aber die Unterschiede sind nicht groß. Ohne Zögern würde ich den Linnemann bei jeder Gelegenheit einsetzten. Für rund 1000€ hält da kein Fender oder Marshall von der Stange mit. Nicht mal im Ansatz. Wenn man die Mitten reduziert klingt es sehr Fender like. Und der Amp ist die perfekte Plattform für Pedale. Für diesen Preis kenne ich nichts besseres.
Das Marshall Logo zu bekommen, war nicht ganz einfach. Viele finden das bestimmt doof. Ich finde es tierisch geil
 
IMG_3692.JPG


Heute wurde ein langer Wunsch wahr.

Endlich durfte ein Marshall zu Hause einziehen.

Ich hab das Glück quasi unendlich laut daheim üben zu können da ich auf dem Land in einem EFH wohne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Marshall Logo zu bekommen, war nicht ganz einfach. Viele finden das bestimmt doof. Ich finde es tierisch geil

Dachte mir schon sowas, da das goldene Piping nicht ganz zu nem 64er Plexi gepasst hätte. :D

Das mit dem Logo ist finde ich immer so ne Sache. Ich habe auch schon häufiger überlegt, ob ich mir nen Linnemann anschaffen soll, für den ich dann nen Gehäuse im Stil des Marshall 1959RR anfertigen lasse (passend zu einer weißen 1960A von mir). Die Box von mir hat das goldene Marshall Blocklogo, ergo hätte ich auf dem Verstärker dann auch gerne ein goldenes Blocklogo. Aber dann Marshall auf nen Verstärker schreiben, der kein Marshall ist? Ich würde dann eher versuchen ein Linnemann Blocklogo aufzutreiben/herstellen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann man natürlich unterschiedliche Haltungen haben
ein aktueller JTM45 hat mit einem Marshall aus den 60ern allerdings auch recht wenig zu tun...sollte man auch bedenken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben