Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ja, aber da wäre dann ja die Frage, ob auf einem aktuellen JTM 45 noch "JTM 45" stehen darf und nicht, ob da "Marshall" drauf stehen sollte. Er wurde von Marshall gebaut.
Dein Linnemann M45 mag vlt. nah am "echten" Marshall JTM 45 sein, aber er ist trotzdem nen Linnemann und kein Marshall. Und wenn er so super gut ist wie du schreibst (was ich auch gar nicht anzweifeln will), warum soll man nicht grade dann dazu stehen, dass es ein Linnemann ist? Warum optisch vorgeben, dass es nen originial Marshall ist? Auf nen Friedmann klebt ja auch keiner nen Marshalllogo.



Damits nicht zu sehr OT wird:

Meine Übungsecke Ende 2010 rum:
meine Ecke.jpg


Gleiches Zimmer, Wochenendübungsecke heute:
Übungsecke_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du, das ist voll okay für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man ihr urteilt ja wie Dieter Bohlen, mit dem Unterschied dass nicht danach gefragt wurd...
Ich denk der Linnemann ist sehr hübsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier ist eine meiner aktuellen Heimdudelecken.

IMG_0605.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@IcedZephyr wurds unter der Dachschrägen die Tage wieder etwas zu warm?^^ ;-)
 
@IcedZephyr wurds unter der Dachschrägen die Tage wieder etwas zu warm?^^ ;-)

Mit Sicherheit... Das Bild ist aber schon ein paar Tage älter. Bin momentan ohne Gitarrengerödel in Urlaub. ;)
 
Was bezwecken denn die Tretminen?
Das auf der linken Seite ist ein germanium Trebleboost - ein Rangemaster-Clone von Musikding. Der Booster hat drei Modi, die in erster Linie den Filter des Bassanteils beeinflussen. Ich nutze den Trebleboost weniger, um die Höhen zu boosten, eher um die tiefen Frequenzen je nach Gitarre etwas zu entschlacken. Mit der Archtop lässt sich in Verbindung mit dem germanium Treb. Boost aus einem tiefmittigen Boogie-Singsang-Sound ein richtiges Crunch-Brett mit leichtem Fuzz zaubern. Higainsounds mit viel Bass lassen sich mit zurückgedrehtem Boost-Level schön ausdünnen und rockger machen.

Der andere "Treter" ist eine schlichte Volumebox, welche das Signallevel im seriellen FX-Loop des Amp reduziert und so den Regelweg des Masters deutlich tauglicher für den Hausgebrauch macht. Ich weiß nicht wie, aber mit dem Ding lässt sich je nach Amp sogar Endstufenverzerrung bei sehr niedrigen Lautstärken erzeugen. ...ist seit rund fünf Jahren bei mir im Dauereinsatz.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf der linken Seite ist ein germanium Trebleboost - ein Rangemaster-Clone von Musikding. Der Booster hat drei Modi, die in erster Linie den Filter des Bassanteils beeinflussen. Ich nutze den Trebleboost weniger, um die Höhen zu boosten, eher um die tiefen Frequenzen je nach Gitarre etwas zu entschlacken. Mit der Archtop lässt sich in Verbindung mit dem germanium Treb. Boost aus einem tiefmittigen Boogie-Singsang-Sound ein richtiges Crunch-Brett mit leichtem Fuzz zaubern. Higainsounds mit viel Bass lassen sich mit zurückgedrehtem Boost-Level schön ausdünnen und rockger machen.

Der andere Treter ist eine schlichte Volumebox, welche das Signallevel im seriellen FX-Loop des Amp reduziert und so den Regelweg des Masters deutlich tauglicher für den Hausgebrauch macht. Ich weiß nicht wie, aber mit dem Ding lässt sich je nach Amp sogar Endstufenverzerrung bei sehr niedrigen Lautstärken erzeugen. ...ist seit rund fünf Jahren bei mir im Dauereinsatz.

Grüße
Klingt beides sehr verlockend. :rolleyes:

Habe die Sounds jetzt schon ein wenig im Ohr, durch deine gute Beschreibung! :great:

Ich benutze auch ein Crunch/Clean Boost um drahtige Sounds fetter zu machen oder am muffigen Amp mehr Höhen rauszuholen.
Neben etwas Reverb, falls am Amp nicht vorhanden, ist das auch meine erste Wahl an Pedalen um den Sound aufzuhübschen.
Da müssen Delay, Tremolo und weiteres Gedöns erstmal zurückstecken. :D

Volume Box im Loop ? :eek: Clever! :tongue:
Da frag ich mich immer nur warum dann so teure Powersoaks >100 Euro verkauft werden, wenn es auch sowas günstiges wie ein EHX Signal Pad auf so simple Weise herrichten kann. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da frag ich mich immer nur warum dann so teure Powersoaks >100 Euro verkauft werden, wenn es auch sowas günstiges wie ein EHX Signal Pad auf so simple Weise herrichten kann. :confused:
Das Signal Pad soll einem Amp ohne zweites MV die Möglichkeit geben ne schaltbare Solo-Lautstärke zu haben, ein Powersoak soll die Non-Master Amps zähmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Volume Box im Loop ? :eek: Clever! :tongue:
Da frag ich mich immer nur warum dann so teure Powersoaks >100 Euro verkauft werden, wenn es auch sowas günstiges wie ein EHX Signal Pad auf so simple Weise herrichten kann. :confused:

Lass uns das mal per PN weiterbequatschen. Nur soviel vorab, damit hier kein falsches Bild entsteht: Das klappt nicht bei allen Amps gleich gut. Beim Rectifier ging das z.B. gar nicht, da der Loop nicht ganz "dicht" war... beim Orange Rockerverb hingegen funktionierte die Volumebox hervorragend, genauso beim Mesa Mark V-25 und eben beim Express Plus.
 
Im wahrsten Sinne Übungsecke, die Gitarren in Reichweite, die Amps gegenüber und der Barolo gerne daneben. :popcorn2:
DSC00479a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Foto 08.06.17, 08 46 48.jpg


Ich hab zwar nichts, womit man auch nur halbwegs anständige Fotos schießen könne, aber das Türmchen sieht einfach lustig aus. Nicht zu vergessen, original Oettinger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Oettinger Box klingt sicherlich fantastisch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier übe ich :D

IMG_3656.JPG


Unter dem Sofa steht ein Line 6 Amplifi TT den ich wegen der Pappwände meistens über Kopfhörer spiele. Gitarre muss halt laut sein:evil: aber ich willst mir auch nicht mit meinen Nachbarn verderben. Bedient wird das ganze über das IPad. Damit hat man eine Menge Sounds zur Verfügung und kann auch zu jedem YouTube Video oder Sounddatei aus dem Netz als Backingtrack spielen. Wenn dann mal jemand mit hören will/soll kommt der Marshall - Stanmore zum Einsatz, das klingt sogar nicht schlecht, ist halt leise :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Oettinger Box klingt sicherlich fantastisch! :D

Ich werd ja auch nicht jünger und sitze direkt daneben. Die Kiste dient also der Erhöhung, weil wegen Rücken ;). Die Cabinets stehen natürlich in einem anderen Raum, wär ja auch sonst viel zu laut hier drinne ^^
 
Ich dachte schon ... "jetzt noch ne Box und man kann damit Musik machen" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben