Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Vll weil er abartig heiß wird/wurde? Also zumindest meine 100er Version mit den 4 EL34....hab noch nie 'nen Amp gehabt der so warm wurde. Hab dem nach Kauf auf recht fix 'nen Lüfter verpasst (Anshluß hat er ja schon)
Der Straight an sich war aber ein wirklich geiler Deal, 230€ inkl Versand weil er lautstärkesrpünge hatte. Hat dann halt den Lüfter und die obligatorischen neuen Endstufenröhren bekommen und nach gefühl 10000Stunden hatte ich dann auch mal die kalte Lötstelle, die für die Lautstärkesprünge sorgte. Ist seit ich ihn habe (knapp ueber 1 Jahr) auch mein meist-gespielter Amp, der knallt sach ich! :D Vorn paar Tagen bekam er dann noch neue Elkos und Endröhrenfassungen, ist halt schon 'n altes Eisen. Aber ich liebe die Zerre von dem Teil einfach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt ratet mal, was am Wochenende ansteht:gruebel:

full



PS: ein Tipp: Stecker, Kabel und Lötkolben sind nicht auf dem Bild:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin grad auch am überlegen, das Pedalboard (bzw mein umfunktioniertes Regalbrett :D ) komplett auseinanderzunehmen. Irgendwas brummt, und ich habe absolut keine Ahnung, woher das kommt. -.- Astreines Netzbrummen. Frag mich schon, ob meine Stromkabel von den Powerplant Juniors was einstreuen. Galvanisch getrennte Ausgänge nutze ich ja, also von nem Effektpedal scheints nicht zum kommen :(
 
Hey,

hier mal mein "Einstand".
Falls jemand irgendwelche Infos oder andere Bilder haben will, einfach Bescheid geben :)

Gitarren
ESP LTD Xtone PS-1 (Stock)
Mike Mushok PRS SE (PRS Dragon Pickups, andere Sattel und Locking Tuner)
Squier Classic Vibe Tele "komplett-Umbau" (Hals entlackt, Body komplett entlackt und mit Angelus Leather Dyes neu gemacht,Body shaping hinten angepasst, Dimarzio Chopper Bridge, Carbon Pickguard)
Gibson Les Paul CM 2016 (mit EMG 57 ausgestattet)

Ibanez S7721PB (Stock)
PRS SE Tremonti (Seymour Duncan Custom Custom in der Bridge Position)
Vintage 5 Saiter V96 (Stock)
Schecter 006 (Stock)

und die Amps/Boxen
Kemper Profiler
Marshall JMP-1
Rocktron Velocity 300
Roland Micro Cube

Bogner Oversized 2x12 (V30)
Engl 4x12 Standard (V60)
LD Systems MAUI 5

Effekte und "Kram"

Digitech Drop
Korg Pitchblack Tuner
Line6 G10
Behringer FCB1010
Kemper 2er Switch
Moog EP-3 Expression Pedal


So, das müsste es gewesen sein. Bin aktuell super zufrieden mit meinem Setup. Das Kemper Floorboard wird auch noch in absehbarer Zeit dazustoßen, aber dann bin ich erst mal "glücklich" (bis ich wieder was schönes finde... )
Der Kemper war auf jeden Fall eine der besten Anschaffungen seit langem. Ist nur schade um die ganzen Treter die jetzt in einer Kiste rumliegen.
Falls irgendwelche Reviews gewünscht sind lässt sich da sicher auch was machen^^

Viele Grüße,
Chris
 

Anhänge

  • IMG_20170311_171309-1.jpg
    IMG_20170311_171309-1.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20170311_171324-1.jpg
    IMG_20170311_171324-1.jpg
    212 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20170311_171331-1.jpg
    IMG_20170311_171331-1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier auch mal ein kleines Update aus meiner kleinen Gitarrenecke Zuhause, in dem immer noch nicht renovierten und hässlichen Büro :-D

_DSC0108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mini Update!
 

Anhänge

  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist das für ein Ständer?
 
So, nach dem das Forum mir Neuling so viel geholfen und auf dumme Fragen geantwortet hat, will ich auch mal was zeigen. Verglichen mit dem, was ich in diesem Faden hier so gesehen habe, sieht es bei mir eher bescheiden aus. Ich habe nur zwei richtige Gitarren:

Yamaha Pacifica 311H
Fender CD-60 CE

Der cremefarbene Amp ist ein Yamaha THR10. Der kleine Marshall MS-4 ist eigentlich nur Deko, weil er mir so gefallen hat, aber funktionieren tut er.

Naben den "richtigen" Gitarren habe ich ich noch eine kapputte 1/8-Konzertgitarre, die ich vor über 20 Jahren für 15 DM in China gekauft habe, und eine Disounter E-Gitarre von Volt... Ich hatte früher kein Geld,und habe mir deshalb diese China-Gitarre in Peking gekauft. Daraf habe ich lange rumgeklimpert, und mir dann vor ca. 10 Jahren die Westerngitarre von Fender gekauft. Das war ein echte Offenbarung. :m_elvis: Ich weiß mittlerweile, dass es bessere und schönere Westerngitarren gibt, aber irgendwie hänge ich an der und spiele sie gern.

Und irgendwann wolle ich dann doch auch mal E-Gitarre spielen. Habe mir das Billigding angeschafft, und festegestellt 1. es macht Spaß und 2. das Ding ist wirklich übel... Und daraufhin habe ich mich mal richtig kundig gemacht und viel probiert, und bin mit Gitarre und Amp bei Yamaha gelandet. :m_git2:

Also gleich zwei typische Anfängerfehler gemacht - 1. Discountergitarre gekauft und 2. festgestellt dass einen auch die viel bessere Yamaha Pacifica nicht einfach so zum Gitarrengottt macht. :D Einerseits kann ich ja von der Westerngitarre her spielen, andererseits empfinde ich die E-Gitarre schon als deutlich anders. Zumindest konnte ich mit dem jetzigen Wissen, die Volt-Gitarre ordentlich einstellen (Halskrümmung, Saitenlage, Oktavreinheit + ordentliche Saiten aufgezogen). Damit spielt sie sich gleich viel besser (wenn auch noch recht entfernt von "gut").

Also in einem Satz: Danke liebes Forum!


gitarren_ensemble.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das mit dem "wissen das es besser geht", aber trotzdem an der Gitte hängen kenne ich auch sehr gut. Selbst als ich Leihweise hier mal 'nen paar Wochen 'ne PRS Custom 22 da hatte, hab ich die weniger gespielt als meine PRS SE :D
 
28614956ba.jpg


Ich hab ein paar LED-Streifen von Ikea gefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schöne Ecke - das Lemberg-Cab sieht ja selbst ohne Tolex und Bespannung ganz cool aus. Lässt sich die Schallwand eigentlich zum Bespannen einfach ausbauen, oder wie hat TT das gelöst?

Grüße, Sam
 
Schöne Ecke - das Lemberg-Cab sieht ja selbst ohne Tolex und Bespannung ganz cool aus. Lässt sich die Schallwand eigentlich zum Bespannen einfach ausbauen, oder wie hat TT das gelöst?

Grüße, Sam

Also, ich denke die schallwand ist von der Rückseite verschraubt - aber ich hab mich nicht drangemacht das abzumontieren.. Immer wieder denk ich darüber nach die Box komplett zu beziehen und ne Bespannung dranzumachen aber im Moment hab ich da keine großen Ambitionen...
 
Bei 98% schwarzem Tolex im Umlauf finde ich das auch sehr schön mal was anderes und davon unabhängig auch etwas sehr hübsches zu sein. Bei Gitarren mag ich das Natural weniger, aber hier....Klasse!
 
Bei 98% schwarzem Tolex im Umlauf finde ich das auch sehr schön mal was anderes und davon unabhängig auch etwas sehr hübsches zu sein. Bei Gitarren mag ich das Natural weniger, aber hier....Klasse!


Aye, das stimmt schon, diese Box ist optisch wirklich sehr hübsch und sollte es mal wieder auf die Bühne gehen hätte ich roadtauglichere Alternativen. Ich lass das erstmal so wie das jetzt ist - nur der Celestion Neo Vintage Century und der Neo creamback da drin sind so leider etwas ungeschützt und die Kinder gerne mit Kugelschreiber in der Hand unterwegs ;)
 
Ich würde da Bespannstoff nur über die Membranen ziehen, so sind sie geschützt und die Optik bleibt erhalten. Das Holz würde ich ölen und wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ich bin für eine Frontbespannung mit Oxblood + Goldstreifen und geöltes / evtl. leicht angedunkelt gebeiztes Holz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so schön chaotisch sah es heute bei mir heute aus =)
 

Anhänge

  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    230 KB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben