Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Auch ich möchte in dieser Ecke des tollen Forums meinen Einstand geben. :hat: Wie so viele habe ich lange Zeit "still" mitgelesen und viele tolle Tipps und Anregungen gefunden. Vielen Dank an alle, die hier so aktiv unterwegs sind und Hilfestellungen bieten!
Ich mache schon über 20 Jahre Musik, habe lange Zeit in Bands gespielt und dann irgendwann viel zu lange nichts mehr gemacht. Jetzt bin ich wieder recht aktiv, mache meine eigenen Songs und nehme ab und an ein bisschen was auf. :rock:
Hier möchte ich einfach mal meine Übungsecke zeigen. Dort jamme ich und probiere Sachen aus oder spiele meiner Freundin ein bisschen was vor. Die freut sich immer. :)
Meine Gitarren von links nach rechts:
- Ibanez RGA 72 TQMZ
- Squier Precision Bass (Made in Korea 1990)
- Ibanez RGA 32 MOL
- Gibson Les Paul Studio (2002)
- Ibanez Roadcore RCA-320
- Fender USA Stratocaster (1993)
- Yamaha APX

IMG_5253.JPG
IMG_5256.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hmm...:rolleyes: Son Basskick brauche ich auch noch!

Der Rest sieht aber auch einladend aus ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die Sammlug auch super. Da ist acuh für jeden was dabei, Superstrat, Lp, Strat, Western. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch meine Übungsecke!

IMG_5855.jpg


Übungsamps habe ich schon seit rund 2 Jahren aus dem Zimmer verbannt - zu laut, lascher Sound, kann man nicht richtig aufdrehen, einfach nicht die Domäne für "echte" Amps. Plus; Für Demo-Aufnahmen müsste ich ständig ein Mikrofon aufgestellt haben, was einfach zu viel Plunder ist.

Ich spiele mit dem Board direkt in mein Roland Quadcapture ins BIAS FX auf meinem Mac. Bin wirklich extrem zufrieden, und Demos für die Band sind im Nullkommanix aufgenommen.

Das kleine Board wurde aber schon komplett umgebaut und vergrössert (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab mal wieder umgeräumt, rausgeschmissen, dazugekauft...scheiß GAS :twisted:

IMG_20170406_142254_182.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Teles die sich gern am Boden räkeln... das kenne ich! Überhaupt, eine runde Sache deine Ecke!

*Kekse spendier...*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teles die sich gern am Boden räkeln... das kenne ich! Überhaupt, eine runde Sache deine Ecke!

*Kekse spendier...*


Danke dir. Ja, die Tele ist schon tierisch. Ist eine Danocaster in Firemist Gold. Absoluter Knaller!
 
Ich mag übereinstimmende Grill Clothes :)
 
Moin, meine ecke ist seit heute auch endlich so wie sie sein soll....:cool: (die andere Seite ist Lager :tongue:)

IMG_20170409_1819481.jpg
IMG_20170409_1820067.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die tele und die mustang/jaguar/jazzmaster (sorry kenn mich damit nicht so aus :D ) gefallen mir sehr gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke...Die Jazzmaster ist eine Kopie von Harley Benton und die Tele eine Squier Affinity, allerdings mit Seymour Duncan Hotrail PU in der Bridge, weil die für härtere Gangart ist :D...die Tele hat 12-56er Saiten von Ernie Ball, die HB 10-46er, ebenfalls Ernie Ball...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann mache ich doch mit dem Super Lefty Sunday direkt weiter.
Meine 5 Amigos heute Nachmittag!!
IMG_1992.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hatte gerade Lust etwas aufzuräumen und hab die Gelegenheit genutzt um mal Bilder von meiner Ecke zu machen :)

Leider verwende ich den Egnater AMP sowie die Tokai im Moment etwas zu wenig... :D

DSC03087.JPG
DSC03090.JPG
DSC03094.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Upgrade:
Wohnzimmer hin oder her... auf Röhre kann ich nicht verzichten... aaaber... nachdem im Geschäft einige Altgeräte entsorgt wurden habe ich einen Mischverstärker aus dem Jahre 1969 gerettet (und noch ein Flightcase..). Der K+H Telewatt E 60 hat fünf Eingänge und ein Monoausgang und klingt an einem alten Heco Horizon 110 Hifi-Lautsprecher hervorragend - die idealen Kompagnon für meinen Zoom G1Xon mit vorgeschaltetem Xotic Booster für die späten Abendstunden. Macht Laune.
IMG_0956.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast Du da ein Pilotenkoffer im Rack? Gefäält jedenfalls (auch der Rest)! :)
 
Yep, so ein altes Teil. Pilotenkoffer voller Pedalkartons und Mikros, obendrüber eine NAD-Endstufe für die zwei großen Lautsprecher verbunden mit dem Audiointerface M-Audio (für Begleitsong und Abhöre zum Mischen oder einfach nur Hintergrundmusik). Über dem NAD ein Heco Horizon Lautsprecher, ein Taktell Metronom und eben das Interface. Wobei der Heco lieber draußen steht als im Flightcase, besonders wenn es etwas lauter wird..

Aber das geilste: Endlich habe ich eine Verwendung für meine zwei Fußstützen... :D ... und hinter dem Vox steht noch ein Gitarrenständer der das ganze stabilisiert.... Der AC10 braucht etwas Luft von unten, klingt einfacher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind mir auch schon aufgefallen. Jeder hat sie und keiner Nutzt sie so wirklich :) Mein nächster Plan ist eine Minibar fürs Rack. :)
 
Nach meinem Umstieg von Fender Mustang II auf Yamaha und einem kleinen IKEA-Besuch sowie einer neuen P90-Goldtop von Thomann sieht meine Ecke jetzt so aus...

20170422_131206~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fehlt nur noch das Fullstack :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben