Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Besonders stolz bin ich auf diese Kallax-Schreibtisch-Gitarrenamp Konstruktion
Die Kombination IKEA und Orange hab' ich hier schon öfter gesehen (siehe z.B. #9203), paßt offenbar gut zusammen. :great:
Die Kallax Regal-Schreibtisch-Kombi ist aber auch schon praktisch, meine Frau hat den als Nähtisch. :)
Nebenbei, nette Pedale im Regal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein kleines Spielzimmer

Unter dem Schreibtisch verstecken sich noch eine H&K 1x12er Box und ne Blackstar 1x12 Box
 

Anhänge

  • 7BD64D50-C04D-448B-9254-1EE8966A99DE.jpeg
    7BD64D50-C04D-448B-9254-1EE8966A99DE.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 468
  • BE885E9E-B4F8-4D85-BDB2-73562000C7FA.jpeg
    BE885E9E-B4F8-4D85-BDB2-73562000C7FA.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 451
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nimmst du alle deine Soli immer gleich mit der Kamera am Headstock auf? :D
 
ähm...nein :D hab die gopro noch nicht lange und bin gerade noch ein bisschen am rumspielen damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnell aufgebauter Prototyp meiner neuen Großstadt-Übungsecke - ein paar Tage nach dem Umzug herrscht insgesamt aber noch Karton-Chaos in der Bude...

IMG_20180311_131623 by Sam, on Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Erzähl doch bitte mal vom UA OX.

Ganz kurz, da ich hier nicht weit abschweifen will.

Vergleichen kann ich das OX mit dem Torpedo Live sowie dem Kemper. Ganz klare Stärken des OX im Vgl. zu den anderen sind meiner Meinung nach hervorragend klingende Cleansounds und oldschool Rocksounds. Das OX kommt mit meinem Tweed viel besser zurecht als das Torpedo Live, welches in dieser Kombi immer etwas flach und leblos klang. Beim OX hast du schnell das Gefühl deinen Amp in einem richtig guten Studio ab zu nehmen - der "im Raum" Klang ist für mich nicht vergleichbar mit dem, was ich bisher so an Boxen/Mikrofon-Simulationen gehört habe. Die internen Effekte (1176 SE Kompressor, EQ, Delay und Plate-Reverb) sind von sehr gehobener Qualität und machen zumindest für meinen Bedarf weitere Nachbearbeitung unnötig. Die Steuerung via Software ist UA gut gelungen - Wermutstropfen ist, dass die Software bisher nicht für Windows und Android verfügbar ist.

Ich nutze die Kiste um meinen Amp in der Wohnung über Kopfhörer zu spielen und tagsüber, wenns keinen stört kommt der Powersoak zum Einsatz und der Amp läuft über den Speaker mit etwas Leistungsreduktion. Momentan halte ich Ausschau nach einem zweiten kleinen Amp, der mehr Gain bietet... die Hardrock-Sounds aus meinen paar Pedalen klingen aber auch schon klasse über das OX.

Wenn du noch was spezielles wissen willst, schreib mir gerne 'ne PN.

Grüße,
Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben