Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Meine Übungsecke ist nicht sehr herzeigbar. Gerade mal die Gitarrenwand ist schön. Ansonsten gibt's nur zwei kleine Fender Amps zwischen Sportgeräten und sonstigem Zeug.
Ist halt ein adaptierter Mehrzweckraum.
Aber er hat einen eigenen "Kofferraum".

99 Gitarren 61.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20180303_214754.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
EMG an der Bridge?
Dimarzio's
Tele und Strat sind die Richie Kotzen signatures, die kommen mit Dimarzios.
Die Tele ja direkt mit nem HB am Steg (Chopper T), die Strat mit (RK Sig.) SCs.
Habe das angepasst^^

Wobei ich häufig überlege, das wieder zurückzubauen. Hatte damals noch nicht die Tele, aber wollte sie ;-)


Geplant war/ist ja seit Jahren eine Marshall 2061cx oder Mesa Recti 2x12.
Allerdings kam es bisher nicht dazu...mal sehen was die Zeit bringt.
Im neuen Zuhause wirds das jedenfalls nicht gehen, also nur mit neuer Band und da muss ich erstmal Zeit und Nerven für finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero: wenn der Hifi Amp ein Denon ist hab ich das gleiche Modell in Schwarz :great: (Einer der besten in der Preisklasse )
Nette Musiksammlung und Athmosphäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn das für eine Les Paul, die mich da aus dem Gitarrenständer anlacht? @socccero
 
An meiner Amp Front (aktiv) hat sich was getan ... dafür praktisch keine Gitarren auf dem Bild ...

In der Hinterhand gibt es noch ein paar Schätzchen und Raritäten, die jetzt nicht auf dem Bild sind. Z.B. ein Deluxe Reverb der im Wohnzimmer steht.

Laney-BL100_30.jpg



P.S. da ich gefragt wurde wie sich der LA30 benimmt, wenn man aufdreht ... hier ein Video - jedoch an der 4x12 des LA100



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow Martin, das ist mal eine stattlichen Laney-Sammlung! Respekt. Ich hatte den IRT Studio und fand schon, dass das ein affengeiler Prügel ist. Die Lionhearts gefallen mir auch extrem gut. Finde im allgemeinen dass Laney ein wirklich toller Hersteller ist.

Wie ist das eigentlich mit Nachbarn, zahlt man da Schutzgeld? :D

Damit nicht OT, hier mal eine Foto "meines" Zimmers. Eigentlich unser Gästezimmer aber die Regierung sagt "so lange da noch jemand drin schlafen kann, kriegst du dein Musikzimmer. Es fehlt noch fleißig Krempel an der Wand usw. Der Schreibtisch wird noch etwas umgebaut usw usw. Außerdem fehlen die Monitorboxen auf dem Bild...aber für's erste isses mal wohnlich.

DSC_1034.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Gästezimmer zu haben ist in den Augen eines Großstädtlers schon recht dekadent (was würde ich für ein Musikzimmer geben...). Da würde ich schon ganz pragmatisch mindestens einen weiteren Nutzen zufügen. Und ganz ehrlich, ein paar Instrumente sehen doch um Welten besser aus, als nutzloser Baumarkt/Ikea Deko Müll, wie er rechts im Bild zu sehen ist ;)
Wie dem auch sei, es sieht gemütlich und einladend aus, GibsonFreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Gästezimmer zu haben ist in den Augen eines Großstädtlers schon recht dekadent (was würde ich für ein Musikzimmer geben...). Da würde ich schon ganz pragmatisch mindestens einen weiteren Nutzen zufügen. Und ganz ehrlich, ein paar Instrumente sehen doch um Welten besser aus, als nutzloser Baumarkt/Ikea Deko Müll, wie er rechts im Bild zu sehen ist ;)
Wie dem auch sei, es sieht gemütlich und einladend aus, GibsonFreak.

Ich danke dir, @audioslave ! Naja, Großstadt möchte ich unser Kaff nicht nennen. 60.000 und ein paar Umme sind im Vergleich zu einer Großstadt (habe mal lange in Nürnberg gewohnt, da sieht das schon anders aus :D ) doch eher ländlich. Dann noch Allgäu....hach ja :ugly:

Wie dem auch sei, ich wollte unbedingt eine 3-Zimmer Wohnung mit der Freundin weil ich auch mal meine Ruhe brauch. Und man will ja auch mal jemanden ein laden oder es wird mal was gebechert und jemand kann/will nimmer fahren, da ist ein Gästezimmer schon echt ganz nice. Aber es sollte von Anfang ein "Musik"-Zimmer werden. Vorraussetzung ist allerdings, dass da auch noch anderes drinne Platz hat und ich das nicht komplett für mich alleine annektiere.

Außerdem ist es auch Abstellraum für ein paar Haushaltsdinge die man ungern andauernd offen rum stehen hat und da dann halt in nen Schrank stellt. Und Madame kriegt - aber das dauert wohl noch etwas, ihre "Beauty"-Ecke....frag mich nich was das sein soll oder was man da macht, davon habe ich keine Ahnung :D

Und du wirst lachen, aber so ein bisschen Deko finde ich schon echt ganz ok - es soll halt einladend und zum wohlfühlen wirken. Muss mich ja selber auch wohl fühlen. Allerdings geht das viel einfacher wenn tolle, stilvoll eingerahmte Bilder an der Wand hängen oder Schallabsorber :D Ein µ an Deko ist ok, alles darüber hinaus nervt mich schon wieder nur weil ichs abstauben muss:rolleyes::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gute, alte Pedalboard zerrupfen und schauen, was einem so gefällt und was nicht...
 

Anhänge

  • IMG_3389.jpg
    IMG_3389.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 301
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Shell pink! Ich beiß mich immer noch in den Arsch, dass ich die damals verkauft habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir gabs ein kleines Update. Endlich die beiden Mädels ordentlich verstaut
 

Anhänge

  • 18739A06-16A7-47E1-BBFC-329BA4EAE018.jpeg
    18739A06-16A7-47E1-BBFC-329BA4EAE018.jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 339
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Auch 'ne gute Idee, die Gitarren ins Regal zu hängen ... :D
 
Auch 'ne gute Idee, die Gitarren ins Regal zu hängen ... :D
Der einfache gitarrenständer war mir zu nervig... und es war immer dreckig dahinter... so sind se gut verstaut und mehr Platz is auch da
 
Mal kurz ein Handy-Foto vom abendlichen “Chillen“ in der Wohnzimmer-Übungsecke :)

IMG_20180308_192618.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich bin vor kurzem umgezogen - hier ein erstes vorzeigbares Bild:

zimmer.JPG


Besonders stolz bin ich auf diese Kallax-Schreibtisch-Gitarrenamp Konstruktion (die orange Kiste unterm Schreibtisch). Das ist zwar klangtechnisch nicht wirklich optimal, aber für zu Hause durchaus mehr als OK und verdammt platzsparend. :D
Die restlichen Gitarren warten gerade unterm Bett darauf dass noch ein paar Wandhalterungen eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben