Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

Ich bin bisher leider nur zu einem kurzen Test von ca 20 Minuten gekommen mit dem Amp, aber in dieser Zeit hat er mich echt beeindruckt!

Der kleine kann wirklich laut bei Bedarf, was ja von allen bisherigen Erfahrungsberichten bereits bestätigt wurde.
Allerdings fand ich den Sound ebenso in leicht gehobener Zimmerlautstärke (5 Watt / Preamp 10 / Master 2,5) mit Booster davor MEEEGA! Druck, Dynamik & trotzdem klare Saitentrennung.

Ausführlicher Test erfolgt dann hoffentlich heute Abend wenn es die Zeit zulässt...

marshall.jpg

Als Booster wurde ein Bad Monkey genutzt und Box war eine 1x12 Orange PPC mit G12H30 Speaker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer



:D:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich gar nicht schlecht. Wenn man das Gelaber ausklammert, finde ich das gut gemacht.
Und ich bin kein großer Freund von seinen Reviews.
Kleiner Nachtrag, mir gefällt sein Gitarrenspiel hier z. B. wesentlich besser und für mich zur Soundorientierung eher nachvollziehbar, als die Videos von Session Olli.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eins der besten Demo-Videos zum SC20H. :great: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch das Mini Plexi Review von Eytschpi:



:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..mir gefällt sein Gitarrenspiel hier..
Bin auch kein großer Freund seiner Videos, aber Gitarre spielen kann der durchaus. Das ein oder andere mal, hatte der mich echt überrascht.
Das Gequatsche nervt natürlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Komisch...
Gar keine Neuigkeiten mehr dazu?

Hat keiner einen gekauft und ist begeistert?
Hat keiner einen gekauft und gleich wieder zurückgeschickt?

Schade eigentlich ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gar keine Neuigkeiten mehr dazu

Wundert mich ein wenig, dass garkeine Resonanz kommt.
Ich bin nach wie vor begeistert :D
Am Freitag steht der 1. Gig an auf einer größeren Festival Bühne, mal schauen wie sich der kleine schlägt...
 
Hi!

Komisch...
Gar keine Neuigkeiten mehr dazu?

Hat keiner einen gekauft und ist begeistert?
Hat keiner einen gekauft und gleich wieder zurückgeschickt?

Schade eigentlich ;)


cheers - 68.

Hab den Vintage und den Classic ausgiebig gespielt...Beide zu laut bzw zu gleich im Vergleich zu den Orginalen. Sehe da den Mehrwert nicht und werde ihn demnach auch ganz sicher nicht bezahlen.
Da war (ist) mein 5 Watt 2203 Linnemann alle mal sinnvoller einzusetzen. Sowohl zu hause, als auch live.
Abnahme via IR bevorzuge ich live allerdings, da ist das line out Signal der Marshalls natürlich schon richtig praktisch!
Ansonsten bleibe ich dabei: ein JVM2 kann alles und noch viel mehr, als die neuen alten Kollegen.

Grüße, Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten bleibe ich dabei: ein JVM2 kann alles und noch viel mehr, als die neuen alten Kollegen.

Ich würde sagen man bekommt (sehr) ähnliche Sounds bei doppeltem Gewicht & Größe aus den JVM-Heads ;-)
Allerdings nicht die Dynamik und der JVM klingt mMn immer etwas glatter, nicht das typische "in your face" vom 800er
 
Allerdings nicht die Dynamik und der JVM klingt mMn immer etwas glatter, nicht das typische "in your face" vom 800er

Also beim Vergleich eines 100 Watt 2203 mit einem JVM2 stimme ich dir absolut zu, zumindest bei brachialer Lautstärke. Bei den Minis empfand ich es gerade nicht so. Selbe 2x12" Box von Laboga, Celestion T75 und 70th Anniversary. Mag gut sein, dass sich das bei 4x12" und anderen Speakern ändert, habe ich nie verglichen.
 
Ich hab mir mit einem Kumpel einen Abend Zeit genommen um folgende Amps zu vergleichen:

SC20H
Class 5
Bluguitar Amp1 Mercury Edition
JMP 2203
JTM100 (Blackflag)

Alle Amps wurden leicht angezerrt über eine Orange PPC 2x12 m. G12H Speakern gespielt und mit einem Zendrive geboostet. Der Class 5 und der Amp1 waren da etwas außen vor, der Vergleich war hauptsächlich auf die Tops als Referenzsound ausgerichtet ;-)
Resultat war, dass der SC20 mehr Gainreserven hat und minimal "knalliger" in den Höhen, nicht ganz so "cremig / weich" wie die anderen Amps (der alte JTM100 ist echt der Hammer, wie angenehm & rund der klingt!) Das ist im direkten A/B-Hörvergleich wahrnehmbar, sonst vermutlich nicht...
Wir waren beide doch sehr verwundert und begeistert, da 100er Tops eigentlich immer erwachsener klingen im Vergleich zu den kleinen.

(*Und die Amps waren alle mit MV oder PPIMV ausgerüstet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@bomberpilot Na, wie lief denn der Gig? Alles gut gelaufen?
Grüsse aus Berlin, flo
 
Alles gut gelaufen?

Ja, alles gut gegangen. Die Techniker hatten ne 1960 Standard auf der Bühne, Sound war super und hatte sogar noch einiges an Lautstärke Reserven. Einzig optisch sieht’s halt etwas mickrig aus :D

D8229C80-C1AC-4EC6-A01F-4DE43663F6B4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgendwie dreht sich das Rad halt immer wieder soweit das es dann am Ursprung steht. Hatte man einen 50 Watter dann wollte man den 100er, irgendwann war der dann zu gross und man ging auf den 20 Watter bis dieser wieder zu klein war und man wieder einen 100 Watter kaufte. Genauso war es mit 1-kanaler, dann 2-kanaler, dann 3-kanaler, dann wieder zurück zum 1 Kanaler. Alles Gut für den Hersteller, aber schlecht für den Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles Gut für den Hersteller, aber schlecht für den Geldbeutel.
Einerseits überlebenswichtig für den Hersteller, und andrerseits gehts unserer Wirtschaft ja besser, wenn der Geldbeutel klein bleibt und viel Bewegung hat, als wenn wir alles horten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hatte sogar noch einiges an Lautstärke Reserven...]

Reicht die Lautstärke auch noch für einen Leadboost im FX Loop?

ich hatte mal einen Mini Jube, den musste ich in der Probe auf 6 drehen, dann war aber auch kein Lautstärke Boost mehr möglich.
Vor allem wurde er bei höheren Lautstärke immer dünner.
Bleibt der SC20 da stabil?

Danke und Gruss

Christoph
 
Reicht die Lautstärke auch noch für einen Leadboost im FX Loop?

Ja, kein Problem. Ich hab im Loop ein tech21 boost delay hängen um die Soli etwas zu pushen und ein strymon el capistan. Also keine „reinen“ booster aber heben beide die Lautstärke an, sollte somit passen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, welcher Song ist das, bei dem er sich bei 26:13 verspielt ? Ist doch Bettencourt / Extreme, oder ? Mir fällt leider der Titel nicht mehr ein.

He-Man Woman Hater. Hört man nach dem Bumblebee-Intro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben