Workshop iss rum...
... ich bin ziemlich müde - mein Akko hatte drum heute Mittag Pause aber im Kopf bin ich noch immer voll beim Workshop.
Unglaublich, was man meint eigentlich zu wissen und wie unendlich viel man dann immer noch dazulernen kann! Da reichen Kleinigkeiten, wie man die Betonung anderes setzen kann, den Balg nur ein klein bischen anders führt und bewegt und schon werden Stücke von "ja, ganz ok so" zu " Wow- das iss ja oberaffeng***!" ... Und es ist unglaublich - in scheinbar ganz legerer lockerer Athmospäre hat Klangbutter so viele Details und Kniffe so mühelos und selbsterklärend vermittelt was man wie besser und geschickter machen kann... das ist das helle Wahnsinn. Ich glaub ich hab noch nie auf einem Workshop in zwei Tagen soviel dazugelernt!
@Klangbutter , gaaanz gaaanz vielen dank, für deine Mühe , unendliche Geduld und deine einfachen, aber präzise und zutrefenden Hinweise wo der Kniff liegt und was das bewirkt. Ich bin immer noch ganz hin und weg.
Anfangs dachte ich, nach dem "Gruppenunterricht" Einzelunterricht vor der Gruppe... ob das was rechtes gibt - aber im nachhinein, war das auch absolut super. Weil man da auch nochmal die Chance hatte durch das zuschauen und zuhören ganz praxisnah nochmals konkrete Tips zu bekommen, wie man was geschickter angehen kann, besser zur Geltung bringen kann , oder überhaupt, oder einfach nur neue tolle Spielideen und Stücke zu hören. Nee - im Nachhinein betrachtet finde ich diese Mischung geradezu perfekt.
Deshalb:
a) Ein Workshop zum Thema Balgarbeit sollte eigentlich Pflicht für alle Akkordeonisten sein. Mit der Balgarbeit steht und fällt das ganze Stück!
b) Klangbutter ist ein umwerfend guter Tutor (gut, ok, das hab ich schon vorher geahnt - jetzt aber weiß ichs!

) .- Drum hier ein Riiiiieeeeesengroßes Dankeschön von mir für dich Klangutter!

c) Die Gruppe war mal wieder einrichtig netter Haufen, mit dem man sich einfach nur wohlfühen konnte! - Merci Leute , hat mir echt Spaß gemacht mit euch zusammen!
...d) jetzt muss ich erstmal ausschlafen
...e) hab jetzt durch den Workshop auch ne ganze Menge neuer Stücke mitbekommen, die sich wirklich lohnen komplett erarbeitet zu werden... werd ich mich ab morgen dran machen
