Freunde des Relic

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Definitiv...Sunburst hatten den "Fullerplast"
Alle Customer Colours graze oder hellgraue fast weiße Grundierung.
Dazu noch das heillose Durcheinander von Nitro und Acryl Lack...inclusive dem over top Lackierungen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich war aber auch wieder fleißig....noch eine 56er. Body 1600gr komplett 3100gr.
IMG_20190712_125210.jpg
IMG_20190712_125122.jpg
IMG_20190712_125139.jpg
IMG_20190712_125107.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich frage mich, ob man meine Eric Johnson auch so "schön" machen könnte???
 
Aber natürlich...
 
nur habe ich zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen !!!!! :mad:
 
Das reicht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_3451_FENDER-Stratocaster.html

GENAU dasselbe gibt es wahrscheinlich nicht.
Auf die Schnelle kommt die im obigen Link der Sache schon recht nah. Im Bild habe ich mit einem Filter die Cracks hervor gehoben.
Ich finde es weiterhin authentisch und sauber gemacht. ( Darauf wolltest du wahrscheinlich mit deiner Bemerkung hinaus).
Das Aging insgesamt wirkt für mich stimmig.
Hier mal die Gitarre noch als Ganzes.
Anhang anzeigen 696356

Sieht wirklich gut aus. Und es ist durchaus auch möglich, solch ein Exemplar als Original zu finden.
Wie geschrieben, bei Fender war und sind Originale zu finden, die total unterschiedlich gealtert sind. Längst... Querrisse...beides zugleich oder auch gar kein Checking.
Exemplare komplett ohne Grundierung...welche ohne Clear Coat und und und.
Ab 55 56 kamen die Stückzahlen in Schwung und da wurde produziert wie und mit was auch immer zur Verfügung stand.
Bei Leo stand immer die Produktivität und Margen im Focus.
Zu den offiziellen Farben hatte der Kunde auch noch jede andere Farbe wählen können.
Es gab quasi nichts, was es nicht gab.
Das lief bei Gibson schon etwas kontrollierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab quasi nichts, was es nicht gab.

Diese hier zumindest, wurde ohne Wissen von Leo für einen Kunden gebaut (Geschwister, die andere ist eine Linkshänder mit normalem Body).

Als er davon erfuhr, hat er es für die Zukunft untersagt. Und so gab es den ersten Tele Contour Body erst, als Leo die Firma verkauft hatte.

EFC69E41-349A-4800-A466-9F3BE36193B5.jpeg


59F415D7-BC8D-4669-B9A3-0117702BF4F4.jpeg


FAF4C44C-5E0F-4D75-AA1D-755CBB8F5206.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fertigte heute mal neue Fotos meiner 2007er R7 an. Passen ja ganz gut hierher... :)

Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 059_K.jpg

Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 058_K.jpg

Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 057_K.jpg

Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 055_K.jpg


Sie befand sich vor auch schon wieder 6 Jahren bei Florian Jäger und erhielt dort ein Makeover I. Bei der Gelegenheit und zu Freude Florian´s entschied ich mich dafür, den Gibson-Schriftzug wie damals bei den 1957er-Modellen oft zu sehen tiefersetzen zu lassen:

Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 056_K.jpg


Wer´s nicht weiß: die Gitarre wurde dabei u.a. komplett neu mit Nitro lackiert. Von daher sind die Weather Checkings echt und nicht nachträglich (mit Rasierklingen wie beim Gibson Murphy-Ageing ;-)) herbeigeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist schon zu lange ruhig hier :rolleyes1:

1 (3).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das stimmt.

Der Body ist jetzt nicht so meins und das "you-name-it-over-whatever" auch nicht, aber den Hals finde ich atemberaubend!:great:

Was ist das für ein Alphorn?
 
Eine CS Strat 59 HeavyRelic, und ja, der Hals ist optisch wie haptisch ein Träumchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmmm, 59er Strats sind lecker...

99BF960A-802A-496A-8232-6B1CFB68854E.jpeg


6390F224-6BAF-443A-BD97-635A8EBF0A25.jpeg


F07EDFEA-BDD3-47B4-B1AA-7799A8FF38DC.jpeg


3DCD1C58-7DCB-4B1D-8E66-DCF97B4DBC59.jpeg


9B255A94-76B9-420A-B5BE-9CA52915ADEF.jpeg


Und ich konnte mit "you-name-it-over-whatever" auch lange nichts anfangen. Als ich meine obige 59er MB in Natura gesehen habe, war’s um mich geschehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Stimmt, kann ich verstehen ;-)
 
So ich kann dann auch mal was neueres bieten... ich hab die Strat jetzt etwas geaged und warte auf den Frost, damit dann auch noch weather checking dazu kommt!
E182A73E-3E1F-4909-B69B-5A927EB2BBC2.jpeg
38ED1762-8DED-4CD8-A002-E73E9A4B4A80.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nicht schlecht (und für mich besser als viele Mjt) :)

Nur das am oberen Cutaway vorne find ich nicht so prima.
An der Stelle seh ich auch äusserst selten stärkere Abnutzung ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht schlecht (und für mich besser als viele Mjt) :)

Nur das am oberen Cutaway vorne find ich nicht so prima.
An der Stelle seh ich auch äusserst selten stärkere Abnutzung ....
Ja, da war ich etwas übermotiviert... vielleicht mach ich das auch wieder etwas bei...
 
Lass es ruhig so. Die Ränder ein wenig bearbeiten, dass es nach Abplatzungen aussieht....dann passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das ein Zelluloid Guard?
Wie hast du die Farbe der Dots hingekriegt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DSCN0311.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben