7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
WOW, tolle RG1527M. :great:

Hier mal meine Oakland Axe Factory/XEN fanned fret 7 string:




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uh, headless! Ungewöhnlich und daher find ich's gut! :great:
 
Uh, headless! Ungewöhnlich und daher find ich's gut! :great:

specs:

25,5" - 27"
ebony top
swamp ash body
birdseye maple fretboard
macassar ebony neck, Endurneck profile licencend by Strandberg guitarworks
Lace pickups
luminlay sidedots & offset dots
ABM hardware
 
Am Anfang mochte ich sie gar nicht. Es klang als wäre das Volumepoti etwas zugedreht. Sie haben weniger Output als die Pickups, die ich sonst spiele. Nachdem ich meine Settings etwas angepasst habe finde ich sie eigentlich recht gut. Gute Klarheit und Saitentrennung, außerdem ordentlich Attack.
 
boahhhh...geiles Gerät, auch wenn es absolut nicht das ist, was ich mir umhängen würde (bin durch und durch verbohrt und VollzeitNERD), aber ich finde sie trotzdem klasse. Ist das Halsprofil eckig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ansich schick, diese Farbe löst neben diesem Grau, das man gern auf RG 570 und 7620 findet , gern mal Würgreflexe aus :) Aber Geschmäcker und so... :)
 
Royal Blue heißt die. Eben im Hirn gehabt :) Jedenfalls unter meiner Hassliste an Ibanez Finish(es?) ganz weit oben :)
 
haha also in real life fand ich es nicht so schlecht. Ich kann euch noch das blaue finish von meiner Mayones Regius 7 anbieten, vielleicht gefällt euch das besser. :hat:
 
Ich finde die Ibanez super, hab genau die gleiche :)
ist zwar schon ordentlich abgerockt und hat Kratzer ohne ende, schwingt aber wie die Hölle und klingt verdammt gut.
Rückblickend sind wir schon seit fast 7 Jahren ein Team und jetzt wird mir klar wie lange ich schon 7-Strings spiele.
 
Ja gegen die Gitarre hab ich ja nix, grundsolides Arbeitsgerät.
 
Ich meine genau die gleiche ;)
also auch die gleiche Farbe.
 
Du ich hab oft Gitarren gespielt die mir optisch nicht so zugesagt haben, da geht Spielbarkeit einfach vor Lackfarbe oder so. WIe gesagt ist ne super Gitarre, aber Royal Blue geht für mich einfach nicht. Würd ich die für nen guten Kurs angeboten bekommen würd ich auch zuschlagen,keine Frage
 
Ja kann man sagen, es ist dieses hier:
http://guitarworks.thestrandbergs.com/2012/01/09/patent-pending-the-endurneck/

Gegen eine Lizenzgebühr kann das jeder benutzen.

wie spielt sich das?

Die 1527 ist einer der Gitarren, die mit der 7620 zu den besten Value for Money Geräten gehört. Ich habe insgesamt 4 der 7620er besessen (alle Farben, also schwarz, grau, Vampires Kiss und das blau) und auch 3 oder 4 1527er... sie mussten eben, weil sie so bodenständig und unuffällig waren, dem GAS weichen.

Jetzt habe ich wieder zwei 1527er, die weiße und eine Galaxy schwarze und sie bleiben. Momentan bin ich noch an einer blauen 7620 dran und ein Freund hat mir eine 7420 geschenkt, die ich wieder herrichten werde. Ich habe einen Händler gefunden, der noch diveres Lo Pro Edges auf Lager hat, da wird dann wohl das TRS rauskommen, der Rest ist ja 7620 Material.

Was ich aber noch ergänzen muss: die Premium 827 und die Premium UV sind absolut Klasse, auch wenn sie nicht ganz an das Gefühl der 1527 heranreichen.
 
wie spielt sich das?

Ja spielt sich eigentlich sehr gut, besonders wenn man in der klassichen Haltung und mit dem Daumen immer schön hinten am Neck spielt. Für blues/hendrix-style-daumenüberderkante würde ich eher vom Endurneck abraten. Die fanned frets ergänzen das ganze sehr gut, vorallem in den hohen Lagen. Manko: Der Hals ist um einiges dicker als ich es von meinen anderen Gitarren gewohnt bin. Ich würde jedem empfehlen das Halsprofil vorher auszuprobieren ob es einem liegt oder ob man nicht doch besser mit einem Standardprofil fährt. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt...

edit: Tom Drinkwater von OAF ist aber extrem kulant und baut mir einen neuen Hals mit "normalen" Dimensionen.
 
.......
Was ich aber noch ergänzen muss: die Premium 827 und die Premium UV sind absolut Klasse, auch wenn sie nicht ganz an das Gefühl der 1527 heranreichen.

Das kann ich so voll unterstützen, aber sag mal,wie findest Du die Z-Tremolos im Vergleich zu den "alten" Edge? Habe ja auch noch unter anderem eine 1527 und eine 827. Ich mag die Haptik der Zs nämlich gar nicht, deshalb wird es bei mir aktuell auch keine neue neue Ibanez geben.

Hat Dein Freund vielleicht noch ein 7er Edge übrig ;) und wenn ja, passen die in die Z-Fräsung?
 
der Freund hat ja nur die 7420 mit dem TRS - das LoPro muss ich neu kaufen!
 
Nach langer Abstinenz von diesem Thread, bissi was für die Augen.

Meine Ibanez - Fraktion:
79d9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben