7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Jau hatte auch einen 7621er Hals auf meiner 7421...wunderbare Gitarre, richtiges "workhorse" wie man so schön sagt :D
 
Uhuhuhuhu! Ich bin so gespannt auf die Klampfe! Auf die 7. Saite! Ob ich das Tremolo hassen oder lieben werde! :D
 
Mittlerweile bevorzuge ich sogar Trems :D Sofort blockiert oder nie benutzt, aber es geht nichts über das Feeling <3
 
Oh ja, das Feelng der Reiter ist einfach am angenehmsten (darum mein Projekt mit den Tremreitern in einem Hardtail).

So, ich muss das kommende Wochenende (wenn es wirklich wieder +Grade hat) mal mit etwas Holz experimentieren, dann kann ich hoffentlich auch bald meine 7er hier posten
 
Ich nutze sie auch sehr gerne. Aber ich verfluche sie ebenso gerne bei jedem Saitenwechsel. Mit anderen Tunings will ich eh nicht anfangen. H-Standard ist mir tief genug.
 
Fixed Edge ist das Zauberwort (Tremreiter mit fester Brücke), da ich die Edge Pro reiter nutze, brauche ich nichtmal die Ballends abschneiden
 
Das ist natürlich wahr, aber das habe ich mir bei ofr's abgewöhnt, falls die saite doch mal reisst oder rausrutscht

gesendet per tapatalk
 
Tada! Meine 7er ist da.

Ich poste schöne Photos, wenn ich sie neu besaitet hab. Hier mal zwei Bilder und zwei Fragen: Welches Trem ist das und hat die RG7420 nicht einen 3-teiligen Hals?

IMG_0602.jpg
IMG_0600.jpg

Edit: Ibanez Wiki sagt, die 7420 gab es nur mit dreiteiligem Hals. Die 7620 hingegeben wurde 1998 bis 1999 mit einteiligem Hals produziert. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sieht das wie ein gutes altes Lo-Pro aus, damit sollte es eigentlich auch eine 7620 sein.
Alte Saubacke! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hahaha! Ja, der ursprüngliche Verdacht erhärtet sich immer mehr. :D
 
Es gab die 7620 und die 7420 sowohl einteilig als auch mit dreiteligem Hals. Hatte alle Varianten. Sieht nach ner 7620 aus. Wird der Hebel geschraubt oder gesteckt?
 
Gesteckt! Was mich ein wenig befremdet. Kann man den nicht fixieren? Also, dass die Hebelstellung gleich bleibt?
 
Ne aber ich kann dir sagen : Es ist ne 7620 :) Viel Spass damit zu dem lächerlichen Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihihi! Ich kann gar nicht aufhören mich zu freuen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Achja! Ich möchte mich natürlich in aller Form bei unserem Leader bedanken! Er hat mir den Link zum Angebot zukommen lassen. Lustig: Seine Nachricht kam genau im gleichen Moment, als ich die RG7421 bereits geordert hatte. War aber auch gleich wieder storniert. :D
 
Jepp, eindeutig 7620... was hast denn jetzt effektiv gezahlt. Das Trem kann man schon "fixieren" indem man neue Teflon Ringe an den Hebel macht. Dann kann man ihn für ein halbes Jahr "fixieren"-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
250 hab ich gezahlt! Hab noch nicht so ausgiebig drauf gespielt, bin aber bisher sehr begeistert. Am Sonntag hör ich sie laut über meinen Amp ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben