7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Nach langer Abstinenz von diesem Thread, bissi was für die Augen.

Meine Ibanez - Fraktion:
79d9.jpg

Planst du deine K-7 irgendwann in Zukunft loszuwerden ? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
And now for something completely different:

Da sich mein 7-Saiterbau ein wenig hinziehen wird, ich aber JETZT eine 7er brauche, liebäugel ich mit der Ibanez RG 7421. Was sagt der Volksmund dazu? Taugt? Ich möchte neu kaufen, auch wenn ich weiß, dass ich gebraucht vielleicht noch andere Dinge bekommen kann.
 
Die 7421 gibts doch schon ewig nicht mehr neu, oder meinst du eine RGD?
 
Doch, die gibt's nun wieder. <<klick>>

Kann ich aber leider nichts dazu sagen, ich hatte nur mal die alte 7420 von anno 99 oder so...
 
Und auch echt billig. Tja gute Frage. Mit der alten wird sie wohl nicht soviel gemeinsam haben, die wurd ja sogar in Japan gefertigt. In der Beschreibung unten wird interessanterweise von einer Gio Gitarre namens GRG irgendwas gesprochen, seltsam
 
Wahrscheinlich qualitativ mit den neuen 7321 zu vergleichen, also durchaus gut für das Geld.
Man bekommt allerdings für grob 400€ eine MIJ 7421, also würde ich die Gitarre eher nicht kaufen
 
@Leader: Den ganzen Satz lesen hilft. ;)
7 Saiten in GIO-günstig: Ibanez GRG7221-BKN.

Die 7420 hatte ich auch mal. Klasse Gitarre. Ich halt die Warterei nur nicht mehr aus und brauche dringend eine 7. Saite. Ich hab hier ne total komische Harley Benton von nem Kumpel rumhängen. Auf der gehts gar nich. Bis ich tatsächlich über eine bezahlbare 7420 stolper, kann ich wohl meine Custom auch schon ordern.
 
@Leader: Den ganzen Satz lesen hilft. ;)

Wollte ich auch gerade sagen, die Rg liegt halt einfach im GIO Preissegment...ich werde fast schwach.
Hört auf sowas zu posten, sonst verballer ich mein Eigenbaukapital wieder für etwas anderes, als es eigentlich geGAS...ach verdammt, ihr seid doof :(


PS: Beim Thomann gibts die Gitarre für 4 Euro mehr in schwarz

 
Wie das Teil wohl im Vergleich zur populären 7321 ist?
 
Also vielleicht kann ich bald was dazu sagen. Vielleicht aber auch nicht. Haha! :D
 
Ich finde ja die Ironlabel S als Siebener so geil, passt gut zu meiner S470, aber ich muss dem GAS wiedertehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen! Ich habe nun auch den Weg zu den 7 Saiten gefunden. Ich habe mir Anfang August eine gebrauchte RG7620 gekauft, die schon einige Macken im Lack hatte und zudem einen EMG707tw an der Brücke eingebaut hatte. Da mir die Farbe so gar nicht getaugt hat, habe ich den Body abgeschliffen und mit Wudtone-Finish behandelt (azure lagoon). In dem Zug habe ich dann auch einen EMG707 in die Halsposition eingebaut, da ich auf jeden Fall zwei Tonabnehmer haben wollte und der alte passice einfach nur als Dummie drinsteckte. Das Umbauen hat sich zwar wegen Zeitmangels doch recht lange hingezogen, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt:
SNV80095.JPG
 

Anhänge

  • SNV80095.jpg
    SNV80095.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 101
Eher nicht :p Wenn man einmal eine K-7 erwischt, gibt man die meistens nicht mehr her.

Ich hatte eine und hab sie hergegeben :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen! Ich habe nun auch den Weg zu den 7 Saiten gefunden. Ich habe mir Anfang August eine gebrauchte RG7620 gekauft, die schon einige Macken im Lack hatte und zudem einen EMG707tw an der Brücke eingebaut hatte. Da mir die Farbe so gar nicht getaugt hat, habe ich den Body abgeschliffen und mit Wudtone-Finish behandelt (azure lagoon). (...)

Ist doch schick geworden! Das ist aber trotzdem eine RG7420 und keine RG7620. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, sieht nach dem anderen Tremolo aus.
 
Hallo zusammen! Ich habe nun auch den Weg zu den 7 Saiten gefunden. Ich habe mir Anfang August eine gebrauchte RG7620 gekauft, die schon einige Macken im Lack hatte und zudem einen EMG707tw an der Brücke eingebaut hatte. Da mir die Farbe so gar nicht getaugt hat, habe ich den Body abgeschliffen und mit Wudtone-Finish behandelt (azure lagoon). In dem Zug habe ich dann auch einen EMG707 in die Halsposition eingebaut, da ich auf jeden Fall zwei Tonabnehmer haben wollte und der alte passice einfach nur als Dummie drinsteckte. Das Umbauen hat sich zwar wegen Zeitmangels doch recht lange hingezogen, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt:
Anhang anzeigen 315432

Wie ist das Wudtone-Finish so in der Verarbeitung? Easy?
Ich überlege ja immer noch ob ich den handgemachten Mahagonie RGD Body verkaufen oder aufbauen soll.
 
Kann sein, da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich glaube auf dem Hals stand 7620 und auf dem Body 7420, was mich damals etwas verwirrt hat ... auf jeden Fall habe ich nicht viel dafür gezahlt, hatte Spaß beim umbauen und sie lässt sich gut bespielen und klingt gut :)

- - - Aktualisiert - - -

Wie ist das Wudtone-Finish so in der Verarbeitung? Easy?
Ich überlege ja immer noch ob ich den handgemachten Mahagonie RGD Body verkaufen oder aufbauen soll.

Es ist ziemlich einfach, vor allem, wenn du deinen Body noch komplett unbehandelt hast (bei mir war er ja vorher lackiert und bis man dann wirklich alles an Grundierung usw. weg hatte, damit das Zeug auch wirklich einzieht, dauert ewig^^). Man braucht nur ein bisschen Zeit und Geduld, da man immer 24h warten soll bis man die nächste Schicht aufträgt. Ich habe pro Base Coat, Deep Colour Coat 5 Aufträge und zwei vom Top Coat gemacht ... Man sollte auch darauf achten, dass die Umgebung möglichst staubfrei ist, sonst bleiben Staubkörner kleben.
Allerdings kann man nicht so ganz von den Farben auf deren HP ausgehen, da die doch sehr von der Holzart abhängen. Meine sieht ja eher grünlich als bläulich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die 7620 Hälse wurden damals munter auf die 7420 geschraubt (Ibanez hat früher gern munter gemischt), vielleicht gabs auch nur einen. Der Unterschied war eigentlich das Tremolo und die Tonabnehmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Juhu! Dank dem Leader bin ich bald auch stolzer Besitzer einer 7420! Freu mich schon riesig.

Das Grün steht der Gitarre sehr gut. Jetzt noch ein Ahorn-Griffbrett ... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben