American Standard Strat wird zu American Pro Strat?

Soll vorkommen - und es wär mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht vor paar Tagen erst die American Elite im Webshop von Thomann gesehen hätte. ;)
 
Schade, dass Fender 2012 doch keine AG geworden ist, sonst könnte man sich die Geschäftszahlen ansehen.
Ich vermute, dass die Am Standard, als sie in den letzten 1 1/2 Jahren durchweg um die 1.500€ kostete, wahrscheinlich nicht
gut verkauft wurde.
Das ist einfach zuviel. Eine gebrauchte bekommt man an jeder Ecke für die Hälfte, außerdem gibt es noch
zahllose andere Strat-Modelle auf dem Markt, auf die man als Käufer hätte ausweichen können.
 
Vor allem gibt es viele günstigere Modelle, die in der Qualität der American Standard nichts nachstehen.
 
Ja 1500,- ist schon ne Hausnummer für ne Standard Strat.
Als ich die letzte neu kaufen wollte lagen die noch knapp unter 1000,-.
Nur die sunburst kostete 1050,- und das ist ca 5 Jahre her.
Letztendlich wurde es dann ne Highway One für um die 600,-.
Das ist heut ja Mexico Standard
 
Die Highway One wurde ja 2010 durch die American Special abgelöst, die mittlerweile 1000€ kostet, obwohl die beiden Modelle nahezu identisch sind.
Ich hatte eine American Special Tele, in deren Korpus ein Sticker mit einem Barcode drauf war, auf dem "Highway One" stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Highway hatte halt ne dünne Schicht Nitrolack über der PU Grundierung.
Der war dann gleich relict.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT.


Sagt mal wie funktioniert das eigentlich mit der Steuer bei Auslandsgeschäften...

Hab gerade zur Gaudi bei Thomann Deutschland das Auslieferungsland auf meines, also Thailand, geändert. Wollte sehen wieviel der versand kostet.

Schwupps die wupps war der Preis der Hendrix Strat statt 899 Euro mit noch bei 760 Euro, inklusive 50 euro Versand. Käme da noch was drauf oder ist das wirklich der Preis den ich zahle wenn das Paket bei mir ankommt.? Oder bleibt es beim Zoll, oder wie immer das hier heisst, liegen und ich muss den Thai Steuersatz drauf zahlen. Das wären nur wenige Prozent, 7 glaub oder gar weniger.
 
Da wird wahrscheinlich Zoll und Mehrwertsteuer draufkommen. Nach meinen Informationen ist der Zoll ungefähr 3,5% vom Warenwert (inkl. Versand) und Mwst wird dann üblicherweise noch draufgeschlagen. Aber da informierst du dich vielleicht am besten vor Ort.
 
Hier ist sie. Ganz nett, viel Firlefanz, aber sicherlich eine gute Strat.

 
Interessant, aber sie habens noch nicht mal auf der Fender Webseite. Zumindest der deutschen und da werd ich hingeleitet, wenn ich fender.com eingebe. Daher die Frage: gibt's auch schon eine Idee was die kosten soll?
 
1.299 bis 1.399 US$ - wird im Video kurz eingeblendet.
Also wird sie wahrscheinlich auch bei uns preislich die Am Standard ablösen.
Im Prinzip ist es ja auch eine, bloß mit leichten Upgrades.
Von 2000-2007 gab es ja die Am Standard ja auch nicht mehr, bzw. sie wurde in American Series umbenannt.
Im Grunde ist es nur eine Marketing Maßnahme, damit man mal was neues präsentieren kann.
Wenn dann in ein paar Jahren die Am Standard wiederkommt, kann man das dann nochmal groß feiern. ;)

Die Farbe in Kombination mit dem schwarzen PG finde ich allerdings interessant.
Ich weiß noch nicht so genau, ob sie mir 100%ig gefällt, aber so eine Strat habe ich noch nie gesehen.
Auch das veränderte Halsprofil klingt verheißungsvoll.
In den letzten Jahren ist das Modern C der Am Standard wirklich immer extremer geworden, fühlte sich teils so an, als hätte man ein breites Treppengeländer beim Spielen in der Hand.
 
Klar ist der Name Marketing. Bin neugierig auf die Farben, da war die American Standard zuletzt ja etwas phantasielos. ;)
 
Bin auch sehr gespannt auf Farben und Preise. Die Treppengeländer Hälse der Standards (auch bei den Teles) waren für mich ideal.
13 -1400 Euronen wäre mir so ne 2017er wohl wert. Aber auch die aktuellen Std. Strats reizen mich noch aufgrund der reduzierten Preise (auch gebraucht fallend).
Schaun wer mal. Bin ja mal wieder ohne Strat und das geht auf Dauer nicht. Hatte diverse Strats durchprobiert und am Ende festgestellt, das ich doch am besten auf den Standard Hälsen (42,8) spielen kann.
 
Mir hat ja der Sound vom zugedrehten Tone Poti gefallen, nicht einfach dumpf, wie üblich. Aber man sieht am Video ja nicht, was für einen Amp er verwendet. Aber anspielen werde ich sie sicher, wenn sie in die Läden kommt.
 
Gestern waren die noch nicht gelistet. Die Preise sind schon ordentlich, da bin ich ja echt froh über meine Mexikanerin. Die hat mit ordentlich pimpen nur halb so viel gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah, was sind die teuer.
1649€ für die Strat...! :eek:
Da bin ich froh, dass ich in Sachen Am Standard gut versorgt bin.
 
Letztlich war der Preis aber zu erwarten. Die American Pro wird als "neue" Gitarre vermarktet und PRO bezieht sich ja darauf, dass man eben fortgeschritten und kein Amateur mehr ist. Das appelliert an die Käufer: ihr habt was erreicht, ihr habt was gutes verdient.
Bei den Preisen wird sie für mich uninteressant, aber sie wird schon genug Käufer finden, nehm ich an.
 
Schade; leider mal wieder deutlich teurer als in USA und "meine" Farben gibst wohl auch nicht.
 
Mal abwarten, ob der Preis so bleibt, oder ob sich der nach unten korrigiert. Auch wenn ich es nicht glaube...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben