American Standard Strat wird zu American Pro Strat?

Wenn sie gut geht wird der Preis bleiben, da mach ich mir gar keine Sorgen. Hängt aber auch ein wenig vom Dollarkurs ab.
 
Bei dem riesigen Angebot an guten Strats, könnte ich mir vorstellen, dass die Pro es nicht leicht haben wird bei dem hohen Preis, zumal
die Leute genau wissen, dass es eigentlich nur die Am Standard ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Fender Seite finde ich nach wie vor nichts zu denen. Und wenn ich bei Thomann schau - so tolle neue Farben haben sie auch nicht. Und bei dem Preis - wenn ich 200€ drauflege hab ich eine American Elite. Ganz stimmig ist das für mich nicht. :nix:
 
Die neue Version sieht ja nicht schlecht aus aber ich bin jetzt echt sehr froh jetzt, dass ich im Ausverkauf zugegriffen habe. Mit der kleinen Differenz zur American Vintage und Elite weiss ich auch nicht ob sie sich so einen Gefallen tun...
 
Deswegen: mal sehen, ob das so bleibt.
Ich hab auch bei den vergünstigten Strats und Teles zugeschlagen und bin ganz zufrieden.
Wobei die Neuerungen sicher auch ihre Interessenten und Abnehmer finden werden.
 
Zumal man auch gebrauchte Am Standards überall bekommt für viel weniger Geld.
Die beiden, die ich im Moment habe, haben gebraucht unter 700€ gekostet.
 
wow.
< 700,- ist schon gut :)
 
Ja, die erste war eine Ebay-Auktion, die mit 640€ mit mir als Gewinner auslief.
Die zweite hatte ich dann viel später über Ebay-Kleinanzeigen für 680€ gefunden.
 
Was mich dabei echt nervt: Ich habe mir im April 2016 meine Fender American Standard Strat SSS in Sienna Sunburst noch für 1649 Euro gekauft. Es ist nach wie vor meine Lieblingsgitarre, aber der Preisverfall nervt. Hätte ich das gewusst. Aber "hätte, hätte, Fahrradkette"...
 
Und da war die American Standard schon recht teuer, da war ja grad der große Preisschub von Anfang des Jahres. ;)
 
Und da war die American Standard schon recht teuer, da war ja grad der große Preisschub von Anfang des Jahres. ;)
Ich weiß! Allerdings hat mich die Gitarre beim Probespielen damals so überzeugt, dass ich das damals gerne in Kauf genommen habe. Aber jetzt...
Und ich weiß auch: Man sollte mit Käufen, die man mal aus Überzeugung getätigt hat, im Nachhinein nicht hadern. Immerhin bin ich sehr glücklich mit der Gitarre und konnte zu der Zeit damals halt leider nicht in die Zukunft blicken. Jetzt muss ich mir den Satz selbst noch ein paar mal sagen, dann glaube ich hoffentlich auch dran ;-)
 
Na eben, geht ja. Und es war nicht absehbar, dass die American Standard in Rente geschickt wird und daher die Preise fallen. ;)
 
Und wer weiß, was die mal für nen Wert hat, wenn man in 20 bis 30 Jahren eine echte "American Standard" aus dem Jahre 2016 hat... :-D
 
Die hat einen übel hohen Haben-will Faktor. Und die Farbe ist irgendwie geil...
 
Pikant ist auch, dass auf dem Headstock nicht mehr "Made in USA" sondern "Made in California" steht.
Wie ich uns Gitarristen kenne, wird diese Tatsache bei den kommenden Generationen zu Gerüchten führen.
Ich erinnere mich noch, wie sehr über den Begriff "Highway One" philosophiert wurde oder
warum aus "Made in Japan" plötzlich "Crafted in Japan" wurde.
Da gab es die wildesten Gerüchte, Verschwörungstheorien und irrsten Interpretationen.
Man könnte hinsichtlich der neuen Pro Strat ja z.B. mal ins Spiel bringen, dass Kalifornien ja eigentlich bis runter nach Mexiko verläuft und die Region Nieder-Kalifornien mexikanisch ist. :D
"Made in California" kann man also weitreichend interpretieren, wenn man möchte.
 
Der Sound ist der absolute Abschuss. Einfach krank wie das Ding brüllt. Hört sich so richtig fies an.
 
Vielleicht sind das jetzt wieder die normalen Am Standard Pickups, die vor den Fat 50's serienmäßig drin waren.
Schlecht waren sie nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben