AMT User-Thread

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
Ich kann das für dich gegentesten, am AMT K-2. Was für einen Kopfhörer benutzt du? Wieviel Ohm? Ich hätte hier einen Audio Technica mit 60 Ohm. Stay tuned...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, getestet: Is laut genug, nicht zum Ohrenkanal-Durchblasen, aber reicht definitiv schon auf halb aufgedrehten Reglern. Auch Clean ist laut genug. Armselig ist aber eine Sache! Das scheint nen Mono-Output zu sein! Man kann das beheben, wenn man den Klinkenstecker nicht ganz reinsteckt! Bei den Russen könnt ich mir fast vorstellen, dass das mit Absicht so gemacht wurde! "Vladimirrr, CHAb-Sjimjulatorr ist nurrrr Monno!! Was jhasst du dirrr dabei gedachccht!" "NUU, kann man doch chalb reinstecken, dann sterrreoo!!" :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke mal, es ist nicht wirklich als Kopfhörer-Buchse konzipiert worden. Zum Üben reichts. Klingt auch garnicht so schlecht, was mich grad wundert, weil das an meinen Monitoren sehr fizzelig klang.
Sonst bin ich auch mit dem AMT K-2 voll zufrieden. Mit nem grünen Pedal davor ist das mein Lieblingspreamp, den ich sogar dem Preamp meines JetCity vorziehe. Einfach ne geile Zerre.

Ich benutz den Superlux HD-681 Evoder hat 32 Ohm(Beyer DT 770 Pro 80 ohm ist unterwegs :) )

Also bei mir isses erst voll aufgedreht wirklich eine brauchbare Lautstärke und mir fehlt da sogar grade Verzerrt noch ein bisschen damit es druck entwickeln kann.
Ah gut zu wissen das wenigstens das mit dem beim ganz reinstecken nur eine Seite nicht an meinem liegt sondern anscheinend ein "Feature" is :D
Kann wirklich sein das das Teil nich wirklich als Kopfhörerausgang gedacht ist.

Ok aber dann weiß ich bescheid das er nich defekt is oder so, danke dir fürs Testen! :)

Bin momentan am überlegen was ich da dran klemme. AMT-Pangea wär ne Option.. aber da schüchtert mich die Suche nach guten IR's echt ein.. wie im Thread "Upgrade vom Pod HD" zu lesen will ich eigentlich eher weg von 10000 Optionen weil mich das angefangen hat Tierisch zu nerven..

Alternativ bin ich am überlegen ob ich einfach nen Kopfhörerverstärker zwischenklemme damit ich das ding voll ausreizen kann. An meinen Boxen klingt er einfach besser da grade die Zerre voll aufgerissen etwas an definition verliert.. is ja selbst beim echten Mesa so.
Weil stimmt schon die Cab Sim an sich klingt gar nich schlecht.

Darf ich fragen ob du da noch was hinterklemmst? Also Cabinet mäßig?
 
Ich geh vom PreAmp Out in den Return meines JCA22h (JetCity), also direkt in die 20W Endstufe. Ich hatte da bis jetzt den Jensen Neo dran und neuerdings ne HB mit V30, die viel fetter klingt, weil der Jensen Neo nur im Combo Gehäuse meines PCL Vintageamps steckt. Am Vintageamp macht das K-2 nicht ganz so ne gute Figur, weil die Jürgen Rath Amps schon ne sehr eigene Abstimmung haben, was ich jetzt nicht negativ bzgl. des Genies Rath meine. Aber bei der "Soldano" Endstufe sind halt mehr hohe Frequenzen da, klingt etwas feiner noch in der Auflösung.
Tja, da scheint wohl was mit deinem CabSim Out nicht zu stimmen.
AMT hat nen super Kundenservice, die antworten immer und haben auch nen Live-Chat auf der europäischen Seite, beantworten da nicht nur Sales-Questions sondern auch techn. Sachen. Kontaktier die mal, vielleicht ist das ein Cent-Teil, was du auf der Platine ersetzen kannst. Wenn das ein Kondensator oder sowas ist, dann geht das u.U. auch mit Aknipsen und oberflächlich die Austauschkomponente anlöten. K.A.
Am PC nehm ich den AMT mit TS/OD davor und benutze im Track dann die Catharsis IRs im LeCab plugin von LePou. Mit nem Overdrive davor vertragen sich die AMTs wie echte Amps.
 
Durch dieses Board inspiriert...
tumblr_odl6y6By1z1qa8jbeo4_1280.jpg

...hab ich mir das O2 blind bestellt. Gefällt mir derweil sehr sehr gut! Sowohl DI als auch als Gain Pedal vor einem Cleansound. Konnte es bisher nur am Kemper und am Eleven Rack testen. Werde es die Woche noch am Engl Blackmore testen!
Idee war bei kleineren Gigs aus dem Analog-Board DI spielen zu können, bzw. ein Backup zu haben.

P.S. Das Board gehört Robin Finck (NIN). Er hat das O2 auf seine letzten 3 Boards immer drauf gehabt!
 
Hallo,
hat hier schon einmal jemand die IRs von Valhallir.at im Pangaea ausprobiert?
Obwohl ich die richtigen Files (24bit - 48KHz) lade, kommt da nur Stille aus dem Pangaea.
:gruebel:
 
Hallo,
hat hier schon einmal jemand die IRs von Valhallir.at im Pangaea ausprobiert?
Obwohl ich die richtigen Files (24bit - 48KHz) lade, kommt da nur Stille aus dem Pangaea.
:gruebel:

Das kenne ich auch von IR von cabir.eu
Haben da einiges ausprobiert, n paar werden vom Pangaea geladen, ein paar andere wieder nicht. cabir.eu war da sehr, sehr hilfreich und hat sogar n paar reduzierte IR geschickt, um es damit mal zu probieren - lief aber auch nicht. Scheinbar kann der Pangaea nicht mit allen.....
 
Ich interessiert der pangaea grade sehr, vor allem weil ich ihn hinter die Endstufe hängen kann und zur Box weitergehen. Also ideal zum mitschneiden im Proberaum.

Mich würde interessieren welche Cab-Models den vorinstalliert sind, gibts da ne Übersicht? Ich weiß das man alles möglich nachträglich noch installieren kann, mir geht es aber auch um die Werksausstattung. Interessant wären auf jeden Fall weniger die Schwermetall-IRs sondern eher etwas in Richtung Open back, vintagemässig, combogehäuse oder 2x10.
(Letztenendes ist ganz klar, es einschneidet das Ohr und nicht der Name auf dem Display.. aber die Frage ist ob ich da grundlegend glücklich werde mit dem Amt. Alternativ ist die Blubox auch nett, etwas weniger Möglichkeiten dafür ne sehr gute Praktikabilität. Ich bin kein am-PC-Editier-Nerd;)
 
Mich würde interessieren welche Cab-Models den vorinstalliert sind, gibts da ne Übersicht?
Auf meinem CP-100 waren hauptsächlich IRs für High Gain Sounds vorinstalliert,
also viele Krank Legends und Bogner 2x12 mit diversen Mikrofonierungen, ein Soldano 4x12, ein Hiwatt 4x12, ein Mesa Rectifier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ja auch kein "Editier-Guru" zu werden, um 3rd Party IRs auf dein Gerät zu laden und die gibt es ja als Freeware in Hülle und Fülle! Von daher...
 
Merci für die Info! Ja ich hab schon gesehen dass das relativ easy ist. Trotzdem schön wenn die von Werk mitgelieferten schon einigermaßen hinhauen..

http://www.grgr.de/IR/

Hier sind einige interessante Sachen, auch für Bass wenn es jemanden interessiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

ich habe eine Frage zum AMT Tubecake und der Ohmzahl der anzuschließenden Boxen.
Laut Beschriftung muss eine 8 Ohm Box angeschlossen werden.

Muss dies sein, oder kann auch eine 4 Ohm Box angeschlossen werden?
Beim Röhrenamp ginge dies nicht, das wäre für mein Verständnis kein Safe-Mismatch.

Aber ist das bei einer Transenendstufe, bzw. einem Pedal ebenfalls so?

Hoffe, mir kann hier jemand kurz helfen. danke schonmal :)
 
Würd ich nicht machen gerade Transistor Endstufe sind was zu niedrige Impendanz angeht sehr anfällig.

Daher nicht so nutzen ausser du möchtest gern neu kaufen
 
Okay - danke für die Rückmeldung. Ich war mir nicht sicher, auf Basis dessen, was ich im Netz so gelesen habe.

Dann werde ich meine 4 Ohm Box mal lieber nicht damit nutzen. Schade eigentlich :)
 
Leider hat der ToneKing bei seinen Reviews selten nen geilen Sound.

P.S.: ich hab gestern meinem Setup -also auch dem SS-30- nen Boss SD-1 zum "anheizen" gegönnt. 1. Eindruck ist sehr positiv!

Da hasde Recht- die grottigsten Reviews ever von einem "Profi"; Nicht auszuhalten;
 
Also, was die sich beim "Bulava" gedacht haben, dat wissen wahrscheinlich nur die AMTler selber. Hätt ich über 200 Tacken dafür gelassen wär ich echt enttäuscht. So, gebraucht, kann ich damit leben, dass das Teil absolut kein Metal kann! Mit TS davor ist das ne ganz andere Geschichte, aber roh klingt dieser Preamp einfach zu rund und "perlig". Mit dem K-2 zum Beispiel hat man schon ohne Hilfsmittel nen guten Schub beim abdämpfen.

"Tony King"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun- ich habe seit Kurzem ein AMT Mini- P-Drive; Klingt vor meinem gemoddeten Sovtek MIG (Plexi JTM45-clean) saugeil. Ich bin superempfindlich was Ansprache, Attack, Dynamik angeht, schnelle Palm-Mutes auch ohne Monsterzerre etc.....Bingo; Ich spiele seit vielen Jahren einen Hotrod Marshall DualDrive von Baldringer- der ist Weltmeister in diesen Disziplinen- nun habe ich ein cooles Backup-Probepedal; Rauscht zwar wesentlich mehr, ist mir aber zu Hause egal. Macht einfach Spaß und für 65€ beim T. auch richtig billig; Klingt imho natürlicher, lebendiger als u.a. Friedman OD, Wampler, Suhr Riot oder Suhr Eclipse...ist schon krass was die für so durchschnittliche Chinpedale nehmen....sorry- natürlich "assembled in USA";

Ich hätte gerne eine "größere" Version mit mehr Klangregelung- leider sind die meisten o.g. Pedale nur Preamps- meine amps haben aber bewußt keinen loop.
Sonst hätte ich sicher einen SS oder Bulavia; Die Kleinen sind etwas fizzlig zum Einstellen- gerade beim P-Drive passiert beim Gain zwischen 8 und 9Uhr ALLES; Also quasi: NIx- 80er Marshall- volle Kelle ;-))) Da ich keinen modernen Metal spiele muß ich das millimeterganau einstellen- bei verschieden Gitarren im Wechsel immer etwas schwierig; P90- SC- Distortion HB....den P-Drive boosten kann man auch- da braucht man dann aber ein NoiseGate....too much.

Den S-Drive Mini und den B-Drive hatte ich auch probiert- auch sehr geile Pedale- ist halt persönliche Geschmacksache. Der Bogner ist logischerweise sehr fett untenrum und sehr rund oben- ein super Leadsound. Der Soldano war mir einen tick zu matschig - eher auch ein Leadsound- weniger tighter Rhythm- sound;
Hatte früher nen SLO- das war auch damals der Grund den zu verkaufen- mein Diezel modded Plexi war einfach tighter und klarer;


Der P-Drive hatte aqm Ende die Nase vorn. Super saturierter, explosiver "Brown/VH- Hotrod Marshall" drin- bis hin zum krassen gain des 5150 Red Channel
Die beiden anderen waren mir im Vergleich einfach zu brav.

Der M1 ist vom voicing und Dynamik ebenfalls super, mir fehlt da aber etwas gain. Der AMT Service hat mir den V(h)T- Drive empfohlen- habe ich gleich dort bestellt. Ist auf dem Weg- hängt aber schon seit einer Woche beim Zoll; Der könnte evtl. die Lücke zwischen dem M1 und dem P Drive schliessen;

Das neue CP mit den Effekten scheint ja genial zu sein- 2 Lieblingspedale dran- mehr braucht man wohl nicht...
 
Ich hasse auch diese "Monsterzerren", die dann noch Noisegates benötigen! Ätzend!
 
Yes- der VT-Mini-Drive ist hier und klingt schweinegeil; Mit seinen 2 Soundmodes schliesst er tatsächlich die Lücke zwischen 800er Klassikrock (M-Drive)
und dem moderneren Hotrod Sound eines Deliverance im "More Gain" Modus; Wirklich gutes Pedal! Vom Spielgefühlö reicht es zu 90% an den Dualdrive
ran- das ist schon ne Leistung. Das schafft z.B Friedman BE Pedal, Wampler Pinnacle oder auch das Suhr Eclipse nicht......

Ach ja- es rauscht auch nicht so krass wie das P-Drive;
 
Weiß einer von euch wie ich am Besten 2- max. 3 Drive Pedale am EINFACHSTEN verwalte...? Also kein Midi etc....
Eher so AB(C) Switch oder so...? Welche günstigen Lösungen gibt's da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben