Bass Photokunst

  • Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
Diese Technik heisst eigentlich "Lightbrush".
Dabei wird mit z.B. einer Taschenlampe das Objekt im Dunkeln beleuchtet. Der Film, bzw. der Chip sieht ja nur Licht, deshalb wird die beleuchtete Stelle abgebildet. Der Verschluss bleibt offen.Vor der Kamera befindet sich ein Hilfsverschluss, der dann geöffnet wird, wenn das Licht "sitzt", dann nach entsprechender Zeit wieder geschlossen. etc, etc ...
Eine hervorragende Methode, Unsummen an Material zu verballern. Mit Photoshop geht sowas nicht. (siehe Beispiel Hohners)
Ich hab nur mal schnell mit einer kleinen Digicam das Orginaldia (13x18 cm) "abfotografiert". Qualität ist saumies,sorry, aber vielleicht reichts, um die Technik zu erkennen.
 

Anhänge

  • hohners.jpg
    hohners.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 570
Ùh, erkenn ich da nen Hohner?
 
Yes. Sind alle von Hohner.
1x "The Jack", 2x aus der "Revelation"-Serie, wenn ich mich richtig erinnere. Die Aufnahme ist schon ein paar Jahre alt.
 
Yes. Sind alle von Hohner.
1x "The Jack", 2x aus der "Revelation"-Serie, wenn ich mich richtig erinnere. Die Aufnahme ist schon ein paar Jahre alt.

:great: Weisst du aus welchem Holz die sind und wie ist der Klang der JB Kopien?
 
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
aii aii

hier mal ein wenig eigen kunst ^^ ist mir zufällig aufgefallen als ich vorm rechner saß und im sonnenschenn gespielt habe :cool: der bass wurde sozusagen von der sonne auf die wand reflektiert. sieht wie ich finde ziehmlich stylisch aus :p bei genauerem hinsehen müsstet ihr was erkennen.
lasst mal ne meinung zu ab ;)

greetz Flo


DSC04922.JPG
DSC04920.JPG
 

Anhänge

  • DSC04920.JPG
    DSC04920.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 443
  • DSC04922.JPG
    DSC04922.JPG
    61 KB · Aufrufe: 429
Ich dachte immer "The Jack" wäre immer Headless gewesen.:redface:
Aber ansonsten, schickes Bild und schicke Bässe.

Der The Jack war auch Headless, der mit Kopfplatte heißt B Bass.

Gruesse, Pablo
 
dreizeichen
 

Anhänge

  • IMG_0151_klein.jpg
    IMG_0151_klein.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 412
Weiß nich ob das unbedingt Kunst ist aber ich finds ganz gelungen :cool:
 

Anhänge

  • Testbild.jpg
    Testbild.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 325
  • PLapla.jpg
    PLapla.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 349
Erst einmal Danke :)
Und das die Bilder verwackelt sind kommt davon, dass meine Kleine Schwester mein Stativ vernichtet hat und ich keine dermaßen ruhige Hand hab.
 
Erst einmal Danke :)
Und das die Bilder verwackelt sind kommt davon, dass meine Kleine Schwester mein Stativ vernichtet hat und ich keine dermaßen ruhige Hand hab.

naja ich finds trotzdem gelungen sind doch schöne aufnahmen zwar nich sonderlich hoch künstlerisch (obwohl, das bewertet ja jeder anders...;) ) aber sind wirklich schöne aufnahmen!!!
 
Hier ein Zufallfoto.

Unbenannt-1 Kopie.jpg
 
Hier 2 Fotos von meinem OLP MM-2. Damit es ein wenig "künstlerisch" wird, habe ich einen Blaufilter verwendet (in der Kamera eingebaut). Man kann natürlich weiterhin darüber diskutieren, ob es Kunst ist :rolleyes:


339607764_1c0a491682.jpg


339607762_708030fcdf.jpg
 
@ Musicman II: Kannst du mir zufällig sagen, was das auf dem esten Foto für ein Bass ist?
 
...ne kleine Spielerei...eine Fender Jazzbassmechanik....ein 210er Zoom, ein Raynox Macrovorsatz, ein Stativ - als RAW fotografiert und ein wenig bearbeitet

ich hoffe euch gefällt es....;)
 

Anhänge

  • Mechanik.JPG
    Mechanik.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 368
Hab mal was am Komputer gespielt, ich denke dass es noch grad in den Thread passt.

http://www.***.net/images/070107/temp/7i7TX7qF.png
 
sieht absolut geil aus!!!
is wirklich fotokunst :D
sehr sehr schick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben