BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Aber zum gleichen Schluss komme ich auch - BCR hat einfach zu lange zugewartet, stets eher bescheiden "Modellpflege" geführt anstatt innovativ mal was wirklich Neues und Noch-nie-da-gewesenes auf den Markt zu bringen.

Meinst du nicht, dass es eher an der doch eher exotischen Form der meisten Modelle liegt ? In den 80ern gab es ja einige namhafte Endorser und auch in den frühen 90ern, als es im Bereich Metal einige gab die BCR spielten ... aber gerade die "Metal" Formen laufen ja schon seit etlichen Jahren am "Massenmarkt" vorbei.

Ich habe die Metalszene inzwischen nicht mehr so im Blick, aber oft wird da dann doch eher Richtung 7 / 8 Saiter gespielt oder mal ne Explorer, oder ?

Natürlich gab es auch "Powerstrats" oder die BC Version des Randy Rhoads Modells - aber wenn ich an BCR denke, habe ich immer "Zackengitarren" im Kopf :)
 
Das ist durchaus wahr. Höchstens bei den Black Metalern sieht man mal noch ne BC Rich und dann ist es in den meisten Fällen auch nur ne alte Bronce oder Platinum...
Ansonsten fast nur Superstrats und bei allem was modern und "progressiv" sein möchte extended range.
Ich betrachte diese Entwicklung durchaus als langweilig. :(
 
Die sieht man aber auch selten bis nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
BC Rich wird neben den US Modellen auch bei World Music (Korea) herstellen lassen.

Na wenn das hier stimmt, möchte ich gerne wissen was die schönheit kosten soll.

https://www.facebook.com/groups/bcrichjunkies/

59343054_2270772183035824_6428474686627119104_o.jpg
58796923_2270772333035809_3351150002230525952_o.jpg
 
Ich sehe immer nur Ankündigungen. Das hat ja schon übelste Drachenlordzüge. Acryl, Invisabolt.. Aber nie kommt was.
Ich muss leider sagen, dass mein Interesse an BC Rich komplett verflogen ist. Ich liebe die Warlock. Ich habe das Preis-/Leistungsverhältnis geliebt
und ich fange jeden Satz gerade mit ich an, ich Egoist :D Aber Es kommt halt gar nichts mehr, wo man sich "wow" denkt, wie es noch 2006 der Fall
war. Im Anhang ein Bild, wo ich mir tatsächlich "wow" dachte. Aber irgendwie glaub ich nicht mehr daran, dass wir sowas hier noch zu sehen bekommen.

Hat eigentlich jemand mal eine der neueren BCs angespielt? Sahen ja okay aus, aber die Specs haben sich... weniger gut gelesen
 

Anhänge

  • bcrich.jpg
    bcrich.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein paar Bilder auf instagram gesehen. Da war eine schwarze Mockingbird mit Floyd und eine grün/blaue mit Evertune die ich interessant fand. Am liebsten wäre mir eine JrV mit Beast Headstock, aber die Vs haben alle inline Tuners.
Letztes gab es eine V mit Beast Headstock bei ebayKleinanzeigen, aber die 1000€ habe ich zur Zeit nicht über.
Bin aber auch gespannt, was so in Deutschland dann auf den Markt kommt.
 
Ein paar Gitarren gibts schon:
https://www.ebay.com/itm/BC-Rich-2019-Warlock-Extreme-Series-with-Floyd-Rose-Electric-Guitar-Onyx/202740707487?hash=item2f3449b09f:g:X6MAAOSwI~ddN1HV&LH_BIN=1&fbclid=IwAR18jw61EpZq9TlS9egraTgeveJAIfqfJDibtSiEe_IZa6koSsRurwmP-YQ

Also. Die Preise sind schon happig, aber machen (zumindest mich) optimistisch. Bisher fand ich die Riches, die ich so hatte, von der Hardware her zwar
absolut unschlagbar (P/L), aber im Vergleich zu anderen Gitarren aus der Preisklasse soundlich nicht auf gleich hohem Level.

In der Beschreibung steht was von Nyotah-Holz (?!), welches wohl eher selten verbaut wird. In den Specs heißt es dann wieder Maple/Ahorn. Was denn
nun?

Fast schon zu schade, dass ich mir erst vor kurzem eine LTD gekauft habe. Aber wenn da eine schöne Rich mit fester Brücke kommt.. Könnte ich doch
schwach werden. Gerade die IT-Halskonstruktion ist interessant. Meine alte IT Warlock ist die mit Abstand am besten zu bespielende Gitarre die ich
jemals hatte. Würde sie doch bloß nicht so langweilig aussehen... :D

Edit: Finde die Optik auch echt super. Wie die NJ DLX nur ohne "zusätzliches" Binding. Dadurch wirkt das ganze einfach viel dezenter und eleganter. Verdammt

Edit 2: Fishman PUs. Interessant. Kenn ich nicht. Aber schön, dass man mal was Neues geboten bekommt.

Was glaubt ihr wird aus BC Rich? Nur noch High End und oberes Mittelfeld-Gitarren? Sie haben auch geschrieben, dass es ausschließlich Neck Thru-Gitarren geben wird


https://reverb.com/item/26386900-b-...BKNL8NdpC-84sh-QhZM6se1r6IcGpiks4b87tPgAk9Oa0
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, es wird interessant.:D
Ich würde mich freuen wenn sich BC Rich wieder mehr etablieren könnte.

Was die Preise angeht seh ich das etwas locker.
Da sie ja schon durch die Form ein Alleinstellungsmerkmal haben wäre ich durchaus gewillt etwas mehr Geld als für ne Strat mit den selben Specs auszugeben. Sofern sie es nicht übertreiben und die Qualität stimmt.
Die Fishman PU´s sind preislich etwa auf dem gleichen Niveau wie Bare Knuckle´s also geh ich mal von aus, dass die was taugen.


PS: Eine matte see thru black Warlock mit dem Headstock von Pat O´Brian´s Signature wäre sehr geil :love: aber bei dem was ich bis jetzt gesehen hab, eher unwahrscheinlich...
 
In der Beschreibung steht was von Nyotah-Holz (?!), welches wohl eher selten verbaut wird. In den Specs heißt es dann wieder Maple/Ahorn. Was denn
nun?
das eine ist der korpus, das andere der hals, denke ich...
 
Also dieses Binding ist natürlich eine Geschmackssache aber ich finde es furchtbar. Ich stehe auf eher dezente Instrumente und kann mit diesem Bling Bling mal so gar nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, echt schlimm, aber angeblich soll das nur für die Jubiläumsmodelle gelten (50 Jahre, Neuanfang), danach wird "zurückgerüstet".
Für mich ist es aber auch eher ne Abwertung, als Aufwertung mit all dem Bling Bling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was die Preise angeht seh ich das etwas locker.

Ich hab das mit B.C Rich auch nie verstanden. Ich mochte die Optik schon immer ( Warlock, Beast ) aber der Ton hat mich nie umgehauen gerade bei der billigen Serie.
Das mit den Preis sehe ich ähnlich wie Ghost, wenn die Gitarren gut verarbeitet sind und toll klingen können sie auch so um die 1200-1500€ kosten.
Ist ja bei den anderen Herstellern auch nicht anders bzw. wenn die Qualität stimmt und die Leute die diese Gitarren bauen auch anständig entlohnt werden, sehe ich da kein Problem .
 
Wollte damals einmal unbedingt the Mockingbird ST, weils einfach alles vereint hat, was ich zu der Zeit je wollte: Floyd Rose, 24 Bünde, Neck-Through, Humbucker mit unnötig vielen Switching-Optionen, "coole Bauform" (ich finds immer noch schön!).
Von den neuen (Import-)Modellen bin ich da leider nicht so angetan, das Abalone-Binding ist einfach ein bisschen too much Bling für meinen Geschmack... aber die hier schaut doch ganz hübsch aus!

49787498_349042179024553_563762770071336131_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben