Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
... fast 63 hier ;)

Als der Film "10 - Die Traumfrau" in die Kinos kam, war ich 25 :)

"Dr.No" war Ursula Andress - 1962
ok, den hab ich damals nicht neu im Kino gesehen ...
 
...Was mir jetzt schon auf vielen Bildern aufgefallen ist das oftmals keine Kabel in den Amps stecken und auch nicht gleich Griffbereit (zumindest auf den Bildern nicht sichtbar). Bei mir steckt immer das Kabel im Amp und hängt über den Notenständer.
Gitarre aus dem Koffer -> anstöpseln -> Krach machen.

Tja, bei mir ist sogar das Kabel in der Gitarre. ;-) Ich muss nur den Amp einschalten! :p ...okay, das Plek hab ich auch nicht immer in der Hand :rolleyes1:
 
SL370005.JPG

SL370007.JPG

SL370006.JPG




Hi zusammen,
ich habe in der letzten Zeit unser Gäste- / Musik -/ Näh- / Büro - Zimmer umgeräumt und für die Musik ein Regal aus zwei alten Türen und etwas Holz gebaut...siehe Bilder
unten steht dann noch ein Pedalboard auf Rollen, dass in das Regal einfach reingerollt wird.
Passt für mich super! Endlich nicht mehr alles raus- und reinkramen.
Greetz Govnor
 
Grund: Bild gedreht
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Das sieht gut aus! Wie ist denn der Blackstar DIST? Ich habe den Röhren-betriebenen HT Dual immer sehr gern benutzt, der war aber sehr klobig. Würde mich interessieren, ob der kleine auch so gut klingt.

An welchem Amp spielst du damit am Meisten?
 
Hi,
der Dist ist eine marshall - like Zerre. Nicht brachial high - gain, auch mit weniger Gain JCM - mäßig verzerrt; mir gefällt er gut. Allerdings rauscht er - auch bei wenig Gain - mehr als zum Beispiel der Bad Monkey oder der Ultimate Drive, die auch auf dem Board sind. Aber nicht so sehr, dass er runterfliegt.
Am Marshall 5010 gefällt er mir am Besten.
Auch im Clean - Kanal des HK Edition Tube ist er gut; im Lead - Kanal nicht (der veträgt sich generell nicht mit Zerren, m.E.).
Gruß
 
Ach so. Damit ich auch mal wieder was aktuelles zeige...


Effekte:

20180128_140001 Gear Gitarren Strat Fender Effekte Marshall Amps (3).jpg

Gesamt:

20180128_140001 Gear Gitarren Strat Fender Effekte Marshall Amps (1).jpg
20180128_140001 Gear Gitarren Strat Fender Effekte Marshall Amps (2).jpg


--------------------------------------
bissl OT:

Ich war letztens auch viel auf facebook und gutefrage unterwegs, dafür etwas weniger hier im Board. Muss aber sagen, dass ich doch sehr gern wieder hier öfter reinschaue. Ich meine facebook ist für Veranstaltungen und Neuigkeiten von Bands (von bspw. Classic Rock Magazin) ganz praktisch. Aber gutefrage, da hab ich das Gefühl nur mit Legasthenikern zu kommunizieren. Weder Zeichensetzung noch Großschreibung, was vlt. auch daran liegt, dass da überproportional viele 12- bis 16-Jährige unterwegs sind. :weird:

Naja, auf jeden Fall sehr schön wieder hier zu sein! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt bin ich auch mal dran mit dem Teil des Büros daheim, der für das Vergnügen zuständig ist.
 

Anhänge

  • 3E646DA5-A859-47E7-8C3A-95C1E260BEC6.jpeg
    3E646DA5-A859-47E7-8C3A-95C1E260BEC6.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 444
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant. Kannst Du da die Gitarren unfallfrei aus den Wandhalterungen nehmen? Also da wo oben das Regal und unten direkt der Tisch ist?
 
Etwas Vorsicht ist schon geboten. Oben sind etwa drei Finger breit Platz, unten etwas mehr. Ich habe aber auch üblicherweise eine Gitarre, mit der ich eine zeitlang ausschließlich spiele (momentan die schwarze Ibanez), und die hängt dann da wo man am Besten rankommt, von daher stört es mich nicht so richtig, auch wenn es bestimmt nicht optimal ist.
 
Moin! :)

Schön von dir zu hören! Ich kann es bestätigen, wenn der Sound einiges einbüßt macht es auch nicht immer gleich viel Spaß. Was mir immer jedoch gut getan hat, war statt 5 Gitarren und 3 Amps mit 8 Effekten, dann nur 1-1-1 zu spielen. Da konzentriert man sich auf andere Sachen und es macht nicht weniger Spaß. Vielleicht einen kleinen Amp mitnehmen?

Biste denn weit weg von deinem alten Zuhause?

Lieben Gruß!

Danke :)

Dem würde ich zustimmen. Wie gesagt habe ich ja nur einen Teil des Gesamtfuhrparks dabei. Mit Strat und Horizon bekomme ich auch so ziemlich alles abgedeckt, was ich an Sounds benötige. In der Hinsicht ist der POD natürlich auch super, weil man ziemlich flexibel unterwegs ist.

In eine andere Stadt mit "B" am Anfang und "N" am Ende... dieses Mal halt 10x größer ;)

Platz genug für ein Amp ist ja da... oder darf es nicht zimmerlaut sein?

Das zum einen. Zum anderen sollte das hier ursprünglich nur ein kurzer Aufenthalt von sechs Monaten werden... daraus wurden dann geschmeidige 1,5 Jahre :ugly: Anfangs hatte ich halt nur wenig Lust den 30 Kilo Brocken von AC30 herzutransportieren, später ergab sich dann irgendwie nicht die Gelegenheit und jetzt ist es auch ein bisschen zu spät :rolleyes:

An der Säule links neben den linken Heizkörper musste mal noch die Teppichkante abschneiden.:D
Da kommen doch sicher noch Leisten drüber ....

Jaaaa, sollte ich mal machen. Da es mich aber nicht weiter stört, ist der Leidensdruck (bzw. die daraus resultierende Motivation) nur sehr gering. :engel:

Naja, auf jeden Fall sehr schön wieder hier zu sein! :)

Auf jeden Fall :great:
 
Mein "Spielzimmer" :)

20180129_132448.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
geiles Bild :D @CaptainFuture
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie es scheint habe ich mir eine zweite Übungsecke eingerichtet..

die Erste ist im Wohnimmer, da hängen auch alle Gitarren und in der Mitte steht mein kleiner Yamaha stets bereit... aber zur not habe ich mir im Schlafzimmer jetzt auch eine Gitarre hingestellt, mit einem Fender Mustang GT 40... d.h. wenn das Wohnzimmer besetzt ist (TV, Kind, etc.), habe ich eine weitere Möglichkeit!

Fürs Erste schient es super zu klappen!
 
Anfangs hatte ich halt nur wenig Lust den 30 Kilo Brocken von AC30 herzutransportieren, später ergab sich dann irgendwie nicht die Gelegenheit und jetzt ist es auch ein bisschen zu spät
Falls mal doch Bock darauf hast, kann ich dir auch den AC10 für den Hausgebrauch empfehlen. Ich spiele ihn gerne im Wohnzimmer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem Umzug sieht's bei mir jetzt so aus :m_git2:

studio.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 39 Benutzer
Vielleicht sollte ich auch mal umziehen :confused::great:
Sieht gut aus bei dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine neue Übungsecke (die Zweite, dieses mal im Schlafzimmer) mit Fender Mustang GT 40 und passenden Bodentretern:

IMG_20180202_134156.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
5B81C91B-AD08-4084-89E8-AD7B0B98BAB0.jpeg
8C3AB9E9-D96F-48C0-BE19-82402486CE05.jpeg
EB5EEA22-D140-4245-836C-207233F5D6C9.jpeg
8C3AB9E9-D96F-48C0-BE19-82402486CE05.jpeg 5B81C91B-AD08-4084-89E8-AD7B0B98BAB0.jpeg
Hier mal meine Übungsecke im Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben