Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Oder ist die deine Tochter ausgezogen, WEIL du gespielt hast....? :engel:

Nur Spaß! :prost:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowas funktioniert nicht, egal wie laut ich spiele - die drehen ihre Musik einfach lauter!
 
What took you so long?
Ich habe echt überlegt ob ich, bevor ich etwas neues in das Zimmer hineinstelle, nicht den ganzen Raum renoviere. Ich habe mich dagegen entschieden. Erst mal den Raum besetzen, dann Sachen in der ganzen Bude neu verteilen und Neuanordnung sacken lassen. Dann eventuell wieder ausräumen und neu renovieren. So kann das Thema besser wachsen.

In der Tat steht der Amp auch nicht mehr an dieser Ecke wie oben abgebildet sondern vor der Ecke gegenüber:
IMG_4005.jpeg


In der alten Ecke gegenüber entsteht jetzt der Recording-Platz.
IMG_3991.jpeg


So wird sich hier einiges in mehrere Räumen im Kreise drehen...

Oder ist die deine Tochter ausgezogen, WEIL du gespielt hast....?
In dieser Hinsicht war meine Tochter hart im Nehmen... :D ...bei meiner Frau bin ich mir nicht so sicher, daher gut, dass jetzt eine Tür dazwischen ist.
die drehen ihre Musik einfach lauter!
Wenn es nur das wäre... Noch störender waren die immer wieder sprunghaften Anstiege der Lautstärke (wahrscheinlich irgendeine mitreißende YT-Stelle die zum rumtanzen animiert - natürlich dann voll aufgedreht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
the new bedroom corner

PRS SE Custom 24 (wahlweise)
VOX Pathfinder 10
Rockboard Tuner
mooer PreAmp 004 Day Tripper
NUX Space Core reverb (von room bis space-shimmer)


DSCN1007.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehe das für mich halt schon schon als echten Luxus. Ist quasi wieder wie am „Anfang“. Aber halt mit anständigem Tisch usw.

Der Teppich war ein Schnäpper auf Kleinanzeigen nachdem ich leichte Probleme mit den aufgerufenen Preisen bei Teppichen bekannter Möbelhäuser habe.

Und ich bin überrascht was so ein Teppich ausmacht, also für den Wohlfühlfaktor im Raum. Und ja, der liegt nicht mittig :D

Einmal mit Deckenlicht
IMG_4481.jpeg


Einmal ohne
IMG_4482.jpeg


Ansonsten muss noch ein bisschen umdisponiert werden….in dem Bereich, den ihr zum Glück nicht sehen könnt :whistle:

Der Stuhl muss weg, der verursacht inzwischen massive Schmerzen im unteren Rücken.

Überlege schon ob so ein Barhocker wie man sie aus Musikläden kennt, eventuell was wäre.

Ja sonst bin ich damit erstmal recht happy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Der Stuhl muss weg, der verursacht inzwischen massive Schmerzen im unteren Rücken.

Überlege schon ob so ein Barhocker wie man sie aus Musikläden kennt, eventuell was wäre.

Schöne 'Ecke'! Das Sitzproblem hatte ich auch mal und habe wirklich lange gesucht.
Da ich schon Rückenkaputt bin, viel meine Wahl auf einen ergonomischen Bürostuhl mit Lendenwirbelstütze. Dieser lies sich von ganz tief, bis sehr hoch verstellen und vorallem ohne einengende Lehnen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuhause voll aufgedreht, und dennoch „leise“. Eine neue und wunderbare Erfahrung!

IMG_9155.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Muss man den Marshall auch mit Attenuator festbinden? :)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ich verschiebe den Cabinet häufig und safety first!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, die Geiselnahme des ehemaligen Kinderzimmer schreitet voran... :D

Noch nicht perfekt aber es wird schon... Vor allem endlich Box und Head räumlich getrennt damit ich das was ich einstelle auch sofort höre. Mal sehen wie sich das alles bewährt. Ich habe hier Zeit...

Es ist auch eine Wohltat, nach 39 Jahre Ehe und zwei Kinder, wieder ein Zimmer für sich zu haben, nicht nur um Gitarre zu spielen.

IMG_4013.jpeg
IMG_4014.jpeg
IMG_4015.jpeg


Na ja, muss dennoch einiges noch renovieren aber ich will erstmal in Ruhe vorher festlegen, wie alles sinnvoll stehen soll.

Das Beste: Gestern Abend bis 21:00 Uhr ziemliches Hardrockzeug gespielt in guter Lautstärke die schon Spass gemacht hat (klar, mehr geht immer...) und keinem hat es gejuckt... :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Feine Sache, das wird bestimmt super :rock: . Wir haben auch hart gefeiert, als die Kinder ausgezogen waren. Mein Musikzimmer bleibt aber trotzdem unten im Keller, da kann ich deutlich mehr Krach machen ohne dass es jemanden juckt.

EDIT: Bleibt das so mit den Platten unterm Stuhl? Oder hast du nur aktuell keine Rollen für soften Boden? Optisch ist das ja mehr so .... naja :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die Geiselnahme des ehemaligen Kinderzimmer schreitet voran... :D

Wie verhält sich das mit der Nachtspeicherheizung? Ich hatte damit immer im Winter eine extrem niedrige Luftfeuchtigkeit und einhergehend ein wenig Bedenken um die Griffbretter.
 
Ich habe die zum Teil in der Wohnung mit Infrarotheizung ausgetauscht. Ich fahre momentan also ein Mix aus beiden Heizungsarten. Mal sehen ob die auch hier bleibt oder wie ihm Wohnzimmer ausgetauscht wird.

Karlsruhe ist eher als Feuchtgebiet bekannt, man kann auch zusätzlich befeuchten, wir lüften aber gut, das ist nicht nötig. Keine Problem für Gitarren, lagere allerdings auch keine direkt vor der Heizung.

Es ist auch so, dass meine Geräte recht alt sind, d.h. die Dämmung des Gehäuse ist nicht mehr hundertprozentig. Normalerweise wird ja die innen gespeicherte Wärme durch den Lüfter abgeben, was auch eher zu trockener Luft führt. Bei mir ist es so, dass der Lüfter so gut wie nie angeht, da die Abstrahlwärme vollkommen reicht. Regelt man die Nachtladung entsprechend, kann man damit ganz gut auskommen.

EDIT: Bleibt das so mit den Platten unterm Stuhl? Oder hast du nur aktuell keine Rollen für soften Boden? Optisch ist das ja mehr so .... naja :ugly:
Genau, die Rollen (und der Stuhl mit seinem Gewicht) machen den Kokosfaserteppich ziemlich nieder. Das Kork-Klickparkett hatte ich noch übrig. Wie gesagt alles improvisiert damit es hier nicht noch mehr Gemetzel gibt. Hatte auch keinen Bock auf irgendeine Plastikunterlage die ich dann auch wieder entsorgen muss.

Priorität ist sofortige Nutzung des Zimmers. Das hat ja Auswirkung auf das ganze Haus, da tut sich auch vieles neuverteilten. Wenn die Neuverteilung vorbei ist, werde ich Zimmer für Zimmer renovieren. Mir war es so rum lieber als ein perfektes Zimmer da stehen zu haben in ein paar Monaten. Und hey, ich muss mir auch kein Probekeller am anderen Ende der Stadt mieten, habe alles hier vor Ort und jederzeit nutzbar. Da kann ich gerne auf Perfektion vorerst verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"the Rypdal-Projekt" . . . recordings.

DSCN1025.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie viele Effekte hängen bei dir denn in Reihe @kingbritt und wie viele schaltest du davon auch gleichzeitig ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele Effekte hängen bei dir denn in Reihe @kingbritt und wie viele schaltest du davon auch gleichzeitig ein?
Alles gut buffered, gain staged, noise gate eingeschleift, kaum Rauschen und fast Signal- Lautstärkenverlustfrei. Ja, Pedale sind es schon nicht zu knapp, die werden aber neben neuer Soundfindung, optional für bestimmte (schon bewährte) Sounds geschaltet. Die Anzahl variiert da schon. Es werden auch noch Pedale mit der "Ersatzbank" getauscht, je nach dem.
Was noch interessant ist, die Handhabung. Nach gut 4-5 Jahren tüfteln weiß ich ziemlich genau wie die Pedale auf-/ und miteinander reagieren.
Mittlerweile bin ich da ziemlich zielsicher beim Handling und Schalten der Pedale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben