Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Nur eine Gitarre in Kawa-Grün..?
Mir würde tatsächlich noch die grüne Adrian Smith-Strat von Jackson gefallen. Abgesehen von der Farbe, hat sie auch nur zwei Potis, wovon das Volume-Poti verlegt ist, im Vergleich zum Fender-Standard. Aber Floyd Rose bräuchte ich nicht unbedingt.
jacksmithg.jpg
Allerdings ist das Foto meiner Übungsecke schon ein bisschen älter. Mittlerweile sind da noch drei Gitarren mehr dazu gekommen und nun ist wirklich kein Platz mehr. Erst müsste was anderes gehen und ich hab ja noch die lila Blade-Strat, ohne Floyd Rose und auch mit den passenden Poti-Positionen: Beitrag im Thema 'Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II'

Joe Hottinger von Halestorm ist ein Liebhaber grüner Gitarren und hat einige sehr schöne Teile, die auch mir sehr gut gefallen. Nebenbei ist er auch noch Hobby-Fotograf und lässt auf Social Media daran teilhaben:
491443981_18511080064013052_4820311087352307930_n.jpg480361800_18496784884013052_275079166304197903_n.jpg470911595_18485750185013052_7251075128397929046_n.jpg472452076_18488691112013052_7489288219664949535_n.jpg

Süß, das Kind im Manne?
Oder nur zur Verbesserung der Akustik?😁
Das Kind im Manne und für meine Nichten und Neffen, wenn sie zu Besuch sind. Da zwei davon auch noch meine Nachbarn sind, kommt das schon recht oft zum Einsatz. 😄

Frei nach Loriot: "Die Ukulele hängt schief ... "
Lieber die, als dass eine von den größeren und schwereren Gitarren an die Wand stößt. 😄

Alles darf sein, wenn´s gefällt, aber ich würde anstelle der beiden Bilder 8-10 Gitarren unterbringen. das alte Platzproblem.....:redface:
Dir ist aber schon klar, dass gute Optik oft nur mit Akzenten funktioniert und nicht mit "Überladung", oder? 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Drink versperrt die Sicht!

• Gefällt mir
  • Haha
Ist schon weg, ich geh einen neuen holen .....

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist zwar nicht meine Übungsecke, aber die von niemand geringerem als Jeff Waters (Thrash Titan von Annihilator).

Screenshot_2025-10-21-19-34-23-304_com.android.chrome~2.jpg

Er verkauft aktuell sein Domizil in UK und teilweise sein dortiges Inventar.

Unter anderem einen Teil seiner Gitarrensammlung. Exakt 100 Gitarren für insgesamt 225.000 £.

@Gitarrensammler eine Möglichkeit seine ohnehin bereits riesige Sammlung auf einen Schlag nochmal zu vergrößern. 😄

Sind ein paar leckere Gitarren dabei, aber auch ein paar .... uaaargh. 😆

Hier noch der Link zum Artikel:

• Gefällt mir
  • Interessant
  1. Der Arschlochbrenner
  2. Muschi-Schmelzer
  3. Poontang Bumerang
  4. 1987
  5. Der Turd Fuzz

Jetzt frag ich mich, was das für Pedale sind die er da verkauft. :)

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die Amps so sehe bekomme ich Lust auf Lebkuchen und möchte sie mit Kugeln und Lametta schmücken. 🎄

• Gefällt mir
  • Haha
Ansichtssache - ich mag es "überladen".:prost:
Wäre schon fast interessant, wessen "Bestand" der größere ist, Deine oder die meines Freundes Ervasti in Finland (hat drei verschiedene Gibson Artists von mir gekauft, u.a. die Gibson RD Artist 77 auf dem 1. Bild, untere Reihe, 5. von rechts):

sipon 001.jpg

sipon 002.jpg

sipon 003.jpg

sipon 004.jpg

sipon 005.jpg

sipon 006.jpg

sipon 007.jpg

Es ist jetzt 10 Jahre her, dass wir uns trafen und ich muss ihn mal fragen, wie viele Gitarren er inzwischen hat. Aber was soll man in Finland auch sonst machen, wenn man sich nicht die Birne wegsaufen will :prost:

• Gefällt mir
  • Haha
Meine Frau meinte gerade ich solle aufhören mir eure Fotos anzusehen.
O-Ton „Du sabberst ja schon“

• Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Leute, jetzt aber bitte wieder btt.
Hier geht es doch um EURE Übungsecken und nicht um die Sammlungen Dritter.

Siehe Startpost;
Hey Leute,

postet doch mal Bilder wie eure kleine Übungsecke zu Hause aussieht wo ihr zu Hause übt.

Sonst startet doch einfach einen Extra-Thread für bekannte Sammlungen Dritter. Hier im MB tauchte doch auch schon verschiedentlich in anderen Threads das Bild von Bonamassas Sammlung auf. Könnte ja auch interessant sein, passt halt nur nicht hierher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir