Boss Me-50 User Thread

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Also ich krieg aus dem Ding keinen brauchbaren Sound raus. Das Problem ist, ich hab ein wirklich guten Sound (Prs CE 22 über nen Engl Screamer). Hauptsächlich wollte ich Delay und Chorus des Me 50 nutzen und gerade die vermatschen, bei größerer Lautstärke, den ganzen guten Sound. Da wird alles etwas undifferenziert. Dreht mal bei ner Probe den Amp richtig auf! Ein paar Sachen sind ganz brauchbar, Harmonizer, Wah, Volumpedal (geht allerdings von 0 gleich auf 20 db, für violineffekt benutze ich weiter den Volumregler der Gitarre), Tremolo ist brauchbar, die Zerrer sind ganz okay ( vorrausgesetzt man hat einen guten Röhrenamp, der im Cleankanal was hergibt) aber richtig gute Zerre hab ich ja im Amp. Die Verarbeitung und das Konzept (alles über Drehreghler schnell einstellbar) sind gut, die Sounds: wie gesagt. Werd mir jetzt wohl doch nen Chorus und Delay Einzeleffekt besorgen, leider. Nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe, werden sich alle Wünsche seinen Wunschsound zu finden, mit schlechtem Amp usw. wohl nicht erfüllen und nen guten Amp hilft das Delay und der Chorus nicht wirklich weiter. Meine Meinung.

butch
 
Hey.
Wenn du nur die Modulationsachen benutzt, dann versuch mal das Ding einzuschleifen, so mach ichs grade.
Bei mir war der Sound extremst!!!! besser als ich das ME-50 nicht mehr davor hängen hatte, der war zuvor richtig basslastig und total dumpf.
Aber schleif es mal ein, klingt echt top!
und ne eingeschliffene Zerre ist auch mal was lustiges :D
.greez.
 
butch schrieb:
Also ich krieg aus dem Ding keinen brauchbaren Sound raus. Das Problem ist, ich hab ein wirklich guten Sound (Prs CE 22 über nen Engl Screamer). Hauptsächlich wollte ich Delay und Chorus des Me 50 nutzen und gerade die vermatschen, bei größerer Lautstärke, den ganzen guten Sound. Da wird alles etwas undifferenziert. Dreht mal bei ner Probe den Amp richtig auf! Ein paar Sachen sind ganz brauchbar, Harmonizer, Wah, Volumpedal (geht allerdings von 0 gleich auf 20 db, für violineffekt benutze ich weiter den Volumregler der Gitarre), Tremolo ist brauchbar, die Zerrer sind ganz okay ( vorrausgesetzt man hat einen guten Röhrenamp, der im Cleankanal was hergibt) aber richtig gute Zerre hab ich ja im Amp. Die Verarbeitung und das Konzept (alles über Drehreghler schnell einstellbar) sind gut, die Sounds: wie gesagt. Werd mir jetzt wohl doch nen Chorus und Delay Einzeleffekt besorgen, leider. Nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe, werden sich alle Wünsche seinen Wunschsound zu finden, mit schlechtem Amp usw. wohl nicht erfüllen und nen guten Amp hilft das Delay und der Chorus nicht wirklich weiter. Meine Meinung.

butch

AMEN .......... auch ich wollte nur Delay und Chorus haben jedoch wie du schon gesagt hast MATSCH MATSCH......aber das lag auch zum Teil an meinem Amp.........jedoch wurde ich auch eines besseren belehrt, ein Thomann mitarbeiter spielt das Teil live und er hat mir über ein 15 W Amp + Orange Box gezeigt das es auch anders geht mit dem ME-50 klang richtig geil.

Aber einschleifen brauchste das Teil nicht und es ist auch wirklich nur für 100% Cleane Amps gemacht........

ZERRE Eingeschliffen ! ! ! ! ! ! erlaubt ist was gefällt aber das ist ja wie Fisch mit Erbeeren............
 
Doch ich schleif es ein weil sich dadurch die Veränderung im Sound in grenzen hält....
Und ich benutz die Zerre kaum, es klingt eben sehr "progressiv", versuchs halt bevor du hier rumstänkerst :)
.greez.
 
habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage:

ich werde "Wiedereinsteiger" im Gitarrenbereich und habe mir das ME50 schon bei einem Bekannten angesehen...
Nun zu meiner Frage:

Was für ein Preis ist dafür angemessen (ME50 gebraucht evtl mit Netzteil)
 
kostet neu 270....netzteil rechnen wer mal 20, also ~300 euro.
150.
Maximal.
würd mit 100 einsteigen und mich dann vielleicht auf 120 einlassen, aber über 150 würd ich nich gehn.
.greez.
 
Wie kann ich das Boss Me-50 wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Ein Kumpel von mir hatte es sich ausgeliehen und irgendeinen scheiß eingespeichert und jetzt blinkt da die ganze Zeit irgendein "b"...
 
wie klingt denn die akustik-simulation auf dem me-50?
 
Epiphone-tmw schrieb:
Wie kann ich das Boss Me-50 wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Ein Kumpel von mir hatte es sich ausgeliehen und irgendeinen scheiß eingespeichert und jetzt blinkt da die ganze Zeit irgendein "b"...
das heißt dass die batterien fast leer sind... der hat da nichts umgestellt^^
 
-N-O-F-X- schrieb:
das heißt dass die batterien fast leer sind... der hat da nichts umgestellt^^

der läuft über akku... also nicht mit: "^^"

habe es auch mit der "Reset Funktion - Werkseinstellung" nicht rausbekommen... :mad: :( :screwy:
 
Der hat doch keinen Akku, oder?
 
kassler schrieb:
wie klingt denn die akustik-simulation auf dem me-50?
Nett, aber nicht nach akustik.
Macht den Sound etwas weicher (mitten raus, höhen und bässe werden bisschen geboostet).
Aber das geht mit dem tone und volumepoti an der Gitarre besser, vor allem entsteht kein so wischiwaschi wie mit dem boss. also wenn man eine gute akustiksimu braucht, kann ich nur vom me-50 abraten!
.greez.
 
blueblues schrieb:
also mein me-50 hat keinen akku.:rolleyes:
Aber man kan Batterien reintun, das hat ungefähr den gleichen Effekt...:screwy:
.greez.
 
Abend,

Ich hab mal ne frage zum Boss Me-50, Ob mir jemand mal gute einstellungen sagen kann für Rock (Deep Purple style..) und ich brauche eine Einstellung für: All Along The Watchtower von Hendrix, würd mich auf Eure Antworten freuen

greez Skave
 
Hmm das hier scheint ja schon seit langem tod zu sein!!
würd mich freuen wenn mans mal wieder zum leben erwecken würde un en paar presets postet außer die sounds der helden und mal von der diskussion korg oda boss wegkommt.
fände das nämlich eine sehr gute sache die lieblings presets zu posten um anderen auch hilfreich sein zu können.

also liebe boss me50 user
haut ma rein

bin selber einer und wäre sehr erfreud!


lg johnny
 
ich hatte mal einen , das problem war das ich alle drei kanäle in meinem Amp nutzen wollte, jeder weißt das manche Effekte vor einem Zerrenden Amp liegen einfach total scheiße klingen, ein Kompressor im Fx aber auch der TOT ist. Deswegen habe ich ihn wieder zurück gegeben. Im Moment besitze ich aber u.a. nen 1 Kanaler und spiele wieder mit dem Gedanken mir wieder einen zuzulegen. Ziemlich praktisches Teil eigentlich, gut es gibt definitiv Bodentretter die klingen viel besser als das ME-50 aber was solls , so auf die schnelle für nen kleinen Gig oder ne Probe ist es doch ganz praktisch bevor ich jetzt alle meine Einzeltretter rumschleppe, deswegen RIVERA+EINZELTRETTER für das Recorden . Pro JUNIOR+ME50 für die ROAD. AmpModells brauche ich eigentlich nicht da das Fundament des Pro Junior eigentlich sehr gut ist.
 
ich hatte mal einen , das problem war das ich alle drei kanäle in meinem Amp nutzen wollte, jeder weißt das manche Effekte vor einem Zerrenden Amp liegen einfach total scheiße klingen, ein Kompressor im Fx aber auch der TOT ist. Deswegen habe ich ihn wieder zurück gegeben. Im Moment besitze ich aber u.a. nen 1 Kanaler und spiele wieder mit dem Gedanken mir wieder einen zuzulegen. Ziemlich praktisches Teil eigentlich, gut es gibt definitiv Bodentretter die klingen viel besser als das ME-50 aber was solls , so auf die schnelle für nen kleinen Gig oder ne Probe ist es doch ganz praktisch bevor ich jetzt alle meine Einzeltretter rumschleppe, deswegen RIVERA+EINZELTRETTER für das Recorden . Pro JUNIOR+ME50 für die ROAD. AmpModells brauche ich eigentlich nicht da das Fundament des Pro Junior eigentlich sehr gut ist.
sorry aber wem versuchst du damit irgendwas klarzumachen??:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben