JOKER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.22
- Kekse
- 18.832
Ich finde das immer lustig, wenn die Leute sowas schreiben. Dann dürfen die Pickups bei einer 20.000€ Gitarre auch ruhig gleich 1.000€ kosten, denn es steht ja irgendwie im Verhältnis. Am Ende stellt man dann fest, das ein Pickup für 50€ genau so gut ist und seinen Job macht.Bei einer Gitarre ,die mehr als 2000.-€ kostet, hält sich das sehr in Grenzen ,finde ich.
Also ich kann nur immer wieder sagen, dass die Boutique Teile die ich damals hatte so grottig waren, das da JEDER andere Hersteller an Pickups besser geklungen hätte, bzw. auch geklungen hat. Mit Preis hat das nichts zu tun, ob ein Pickup gut, oder eben schlecht ist.Das wäre doch mal ein interessanter Vergleich: "Boutique-Pickup-Hersteller A klingt mit seinem 1KEuro-Pickups unbeabsichtigt exakt genau so wie Massenware-Hersteller B mit seinem 10-Euro-Pickups".
Jap, volle Zustimmung! Was für ein Wahnsinn, da kauft man sich ne 10.000€ Les Paul, um am Ende die Pickups noch einmal zu tauschen, die dann vielleicht auch noch mal 500€ kostenNur.... eine Gitarre um die 10.000,- sollte eigentlich auch so schon so geil klingen, dass ein Tausch nicht nötig ist.

)