Das Vocals-treffen 2007

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Habe gerade den Flug gebucht. Bin ich verrückt? :screwy:

Hat das nicht irgendwie was mit Verlässlichkeit zu tun? Ist ja wohl zu einer Tugend degeneriert, die heutzutage nicht mehr gerade "in" ist und das letzte Treffen ja letztendlich zu einer sehr überschaubaren (wenngleich aber minder uninteressanten) Veranstaltung geraten ließ ;-).

Es war jedenfalls kein Fehler, DIR im letzten Jahr verbindlich unter Angabe meiner Daten ein Hotelzimmer zu buchen! Würde ich dieses Jahr wieder machen :) .

Alles Gute für's neue Jahr, CU in Stuttgart...
 
Danke Andi ;-)

Ich bin also nicht verrückt, das freut mich. Ich hoffe und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht am 20. Oktober alleine in Stuttgart stehe und mich frage, was zum Geier ich da eigentlich will...

Ich wünsch euch allen und besonders dem Meister der Hotelbuchung ein schönes neues Jahr ;-). Freue mich schon auf den Herbst und habe heute in der Dusche intensiv über vorzustellende Songs nachgedacht...^^
 
Danke Andi ;-)

Ich bin also nicht verrückt, das freut mich. Ich hoffe und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht am 20. Oktober alleine in Stuttgart stehe und mich frage, was zum Geier ich da eigentlich will...

Ich wünsch euch allen und besonders dem Meister der Hotelbuchung ein schönes neues Jahr ;-). Freue mich schon auf den Herbst und habe heute in der Dusche intensiv über vorzustellende Songs nachgedacht...^^

Ist zwar ein bisschen OT, aber hör' Dir doch mal die neue Scheibe "Possibilities" von Herbie Hancock an. Er spielt mit Sting "Sister Moon". Ein absoluter Hinhörer! Auf der Homepage von Herbie Hancock existiert ein Videoclip zur Erstellung dieser CD. Herbie sinngemäß im Clip zu Sting: "Never heard You singing like that".
 
Danke für den Hinweis auf HerbieSchnerbie, den Song kenne ich schon... gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber mit der Zeit wirds tatsächlich ein echter Hinhörer ;-)

Ja habe einen verhältnismäßig günstigen Flug bekommen, ich glaube 100 Euro hin und zurück incl. Taxes und Rundum-Sorglos-Wir-erfüllen-Ihnen-jeden-Wunsch-Versicherung.

Ihr alle kommt doch auch mit nach Stuttgart, ooooooooooder? ;-)
 
Kein Angst............

Termin ist fest! :)

@admins
wäre schön, man könnte im Boardkalender für 2007 Termine einstellen.hmm?
 
Dann bin ich ja beruhigt. :)
 
Hey, kennst Du schon die neue von Sting? Also Songs from the Labyrinth? Wie wär's mit Madrigalen? Singt sich schön 8)
 
Also, lieber Lucilius - wenn ich mir was wünschen darf, dann musst du bitte bitte auch einen Song einstudieren, der nicht von Sting ist.
Ich möchte doch soo gerne mal hören, was du sonst noch so stimmlich drauf hast, da kämen sicher noch einige neue Facetten zum Vorschein
;)

@ Tommi - dürfen wir denn auf deine Anwesenheit hoffen? Trotz Geburtstag?

Liebe Grüsse an alle und hatte ich euch schon ein fantastisches neues Jahr gewünscht???

Luna
 
Hehe die neue von Sting liegt zwar seit dem Erscheinungsdatum hier neben mir auf der Schreibtisch, aber ich bin noch nich dazu gekommen, sie zu hören (!). Will mir damit eigentlich auch Zeit lassen und das nich so mal eben schnell machen...
Aber singen wollte ich davon eigentlich nichts. Ist dann doch nich so meine Musikrichtung. Obwohl... kannst du nen Lautenspieler organisieren, Ice? *lol*

Luna, es wird verdammt schwierig, deinem Wunsch nachzukommen... verdammt schwierig... ich erliege wahrscheinlich der Versuchung, gleichzeitig Bass zu spielen, was mir viel Spaß bringt (auch wenn ich nich so gut bin...). Und da eignen sich die Sting-Songs so gut. Aber naja, bis Mai isses ja noch n bissl Zeit. Da sollten wir dir doch die Songs sagen, Ice, is das richtig???!!
Mal sehen, was sich machen läßt...

(Bin beschränkt in meinem musikalischen Horizont...)

Zurück zu den Madrigalen: Ich verbinde das irgendwie mit Mephisto, kann das sein? Hab mal ein Referat über Versmaße im Faust gehalten... oder bin ich auf dem falschen Dampfer?^^
 
Hehe die neue von Sting liegt zwar seit dem Erscheinungsdatum hier neben mir auf der Schreibtisch, aber ich bin noch nich dazu gekommen, sie zu hören (!). Will mir damit eigentlich auch Zeit lassen und das nich so mal eben schnell machen...

Das ist gut. Mich hat's vor Begeisterung weggebügelt, aber sie ist wirklich nichts für *mal eben so*. Sie braucht Muße. Würde dann aber gerne Deine Meinung hören.

Obwohl... kannst du nen Lautenspieler organisieren, Ice?
Ja. Und das meine ich ernst. Wobei sie so gut wie der Bursche auffer CD nicht ist.

Ich hab' wirklich schon mal Elisabethanisches gesungen und es hat viel Spaß gemacht... Na ja, vielleicht....

ich erliege wahrscheinlich der Versuchung, gleichzeitig Bass zu spielen, was mir viel Spaß bringt (auch wenn ich nich so gut bin...). Und da eignen sich die Sting-Songs so gut.
Ja, die gehen Bässer als viele andere.
Abgesehen davon muss es ja Musik sein, die Du gerne singst. Und wenn das eben Sting ist, isses Sting.

Aber naja, bis Mai isses ja noch n bissl Zeit. Da sollten wir dir doch die Songs sagen, Ice, is das richtig???!!
Yepp. Wir müssen doch üben machen.

Zurück zu den Madrigalen: Ich verbinde das irgendwie mit Mephisto, kann das sein? Hab mal ein Referat über Versmaße im Faust gehalten... oder bin ich auf dem falschen Dampfer?^^
Huh? Madrigal ist eine bestimmte Art von in erster Linie Kirchenmusik, die auf eben der Musik der Elisabethanischen Zeit beruht. Die mehrstimmigen Sätze, die Sting auf dem Album bringt sind eben klar Madrigale. Klingt... boah!
 
Das ist gut. Mich hat's vor Begeisterung weggebügelt, aber sie ist wirklich nichts für *mal eben so*. Sie braucht Muße. Würde dann aber gerne Deine Meinung hören.
Okay. Ich sag dann bescheid... Mal sehen, wann ich Zeit hab. :)

Ich hab' wirklich schon mal Elisabethanisches gesungen und es hat viel Spaß gemacht... Na ja, vielleicht....
... ist das für mich keine so gute Idee. Das glaube ich auch. Aber man soll ja nichts ausschließen. Wer hätte schon gedacht, dass Police nochmal auf Tour gehen? o_O
Und schwupps, isses passiert *lol*.

Und nein, ich scherze nicht...

Abgesehen davon muss es ja Musik sein, die Du gerne singst. Und wenn das eben Sting ist, isses Sting.
So bin ich halt^^. Naja, Luna hat schon recht. Bisschen Abwechslung tut gut. In der Theorie...
Zwei Herzen schlagen, ach!, in meiner Brust...

Huh? Madrigal ist eine bestimmte Art von in erster Linie Kirchenmusik, die auf eben der Musik der Elisabethanischen Zeit beruht. Die mehrstimmigen Sätze, die Sting auf dem Album bringt sind eben klar Madrigale. Klingt... boah!
Womit wir bei Faust sind. Ich verwechselte deine Madrigalen mit den Madrigalversen von Mephisto...^^ Ich bin halt Deutsch-LK-geschädigt^^
 
Ist das Treffen in Stuttgart?

Gibt's da vom Liedgut her irgendwelche Begrenzungen?

Würd mich ja jetzt glatt mal interessieren, da ich aus der Gegend komme. Wie läuft das denn ab? (Kann sein, es steht in einem anderen Thread von euch vielleicht genauer, aber momentan hab ich leider keinen gefunden.)
 
Ist das Treffen in Stuttgart?

Gibt's da vom Liedgut her irgendwelche Begrenzungen?

Würd mich ja jetzt glatt mal interessieren, da ich aus der Gegend komme. Wie läuft das denn ab? (Kann sein, es steht in einem anderen Thread von euch vielleicht genauer, aber momentan hab ich leider keinen gefunden.)

Guckst Du hier https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/144187-vocals-treffen-gesammelte-daten-16.html
und in diesem Thread. Steht alles drin. Aber lesen musst Du schon selber ;-)

Hoffe, Du bist dabei!
 
So, ich hab's mir mal durchgelesen und muß sagen, ich bin sehr angetan!

Wie verbindlich muß ich da denn zusagen, denn bis Oktober ist es noch ziemlich lange und es kann immer sein, daß etwas dazwischen kommt (Auftritt, Uni, etc.), was ich - in Bezug auf Uni - natürlich nicht hoffe. ;)

Wie macht man's denn, wenn man ansich kein eigenes Equipment hat? Ich komme aus dem klassischen Bereich und singe bisher immer ohne Mikrophon, einfach nur schlichte Klavierbegleitung. Darüber, daß es zu leise sei, hat sich jedenfalls noch keine beschwert. :)

Sieht die Band dann wieder so aus wie beim letzten Treffen von der Besetzung her?
Und von den Stücken her ist alles erlaubt, was keine Eigenkomposition ist?

Da ich aus der Stuttgarter Gegend komme, brauche ich auch keine Unterkunft. Einzige frage wäre hier, wo genau es stattfindet (Stuttgart bzw. die Gegen drumrum, die sich auch so nennt, ist ja bekanntermaßen etwas größer) und wie lange es dauert. Kann sein, es steht bereits irgendwo, aber dann hab ich es leider überlesen. Nur der 20. Oktober ist hängen geblieben.

Ums zusammenzufassen: Ich wäre sehr interessiert, kann aber, da es noch so weit in der Zukunft liegt, nicht verbindlich zusagen, versuche aber, mir den Tag (Tage?) freizuhalten, brauche keine Unterkunft und suche bis zum Stichtag mal ein paar Lieder zusammen.

Noch eine Frage: Muß ich da Noten schicken? Mich würde beispielsweise "Sleeping Sun" oder etwas ähnliches interessieren und dazu gibt es ja - soweit ich weiß - keine Noten, die käuflich zu erwerben sind. Und ich fürchte fast, daß ich da dann auch keine Tonart 100%ig genau benennen kann. Dafür reicht meine Gehörbildung (noch?) nicht aus.
 
Wie verbindlich muß ich da denn zusagen, denn bis Oktober ist es noch ziemlich lange und es kann immer sein, daß etwas dazwischen kommt (Auftritt, Uni, etc.), was ich - in Bezug auf Uni - natürlich nicht hoffe. ;)

Ich würde mal sagen, so bald wir an den Songs arbeiten, bitte ich um einen guten Grund für eine Absage, klar kann es immer sein, dass was zwischen kommt.

Wie macht man's denn, wenn man ansich kein eigenes Equipment hat?
Wir werden auf jeden Fall 'ne PA und ein oder zwei Mikros stellen. Falls Du ein bestimmtes willst, könntest Du das für den Abend im Soundland auch leihen.

Sieht die Band dann wieder so aus wie beim letzten Treffen von der Besetzung her?
Letztes Treffen war: 1 Klavier. Diesmal haben wir - so alles klappt - eine kleine Combo (Keys, Gitarre, Bass, Drums)

Und von den Stücken her ist alles erlaubt, was keine Eigenkomposition ist?
Ja, alles wozu wir uns eine Aufnahme besorgen können, falls Du keine hast. Wir sind alles "Gehör-Musiker".

wo genau es stattfindet
Wahrscheinlich Stuttgart-Stadt. Wir versuchen gerade den Keller vom Kolpinghaus zu bekommen. Falls das nicht klappt, haben wir aber noch andere Locations auf der Hinterhand. Eventuell wechsel'mer dann auf die Filder (Bernhausen) oder nach Esslingen.

Noch eine Frage: Muß ich da Noten schicken? Mich würde beispielsweise "Sleeping Sun" oder etwas ähnliches interessieren und dazu gibt es ja - soweit ich weiß - keine Noten, die käuflich zu erwerben sind. Und ich fürchte fast, daß ich da dann auch keine Tonart 100%ig genau benennen kann. Dafür reicht meine Gehörbildung (noch?) nicht aus.
Wenn Du eine Aufnahme hast und aus dem Internet *irgendwelche* Chords kann ich mich um den Rest kümmern. Das allerdings erfordert Zeit.

Liebe Grüße

Ice
 
Hey, das klingt ja immer besser! :)
Mir schwirren jetzt schon ein paar gute Ideen im Kopf rum. Aber ich hab ja noch bis Ende Mai (?) Zeit, um mich da zu entscheiden.

Wie gesagt, ich hoffe, es kommt nichts dazwischen, ich versuche mit den Termin freizuhalten, sollte sich aber eben ein Konzert oder ähnliches ergeben, hat das dann Vorrang.

Aber momentan rechne ich nicht damit, daß was dazwischen kommt. :)
Ich würd mich mal mit Vorbehalt auf die Liste der Interessenten setzen und dann eben spätestens zum Stichtag - wenn sich bis dahin terminlich bei mir nichts geändert hat - verbindlich zusagen.

Gibt's vom letzten Mal eigentlich irgendwo mp3s anzuhören? Aufgezeichnet würde es ja. Interessieren würd mich das sehr! :)
 
Hey, das klingt ja immer besser! :)
Mir schwirren jetzt schon ein paar gute Ideen im Kopf rum. Aber ich hab ja noch bis Ende Mai (?) Zeit, um mich da zu entscheiden.

Wie gesagt, ich hoffe, es kommt nichts dazwischen, ich versuche mit den Termin freizuhalten, sollte sich aber eben ein Konzert oder ähnliches ergeben, hat das dann Vorrang.

Aber momentan rechne ich nicht damit, daß was dazwischen kommt. :)
Ich würd mich mal mit Vorbehalt auf die Liste der Interessenten setzen und dann eben spätestens zum Stichtag - wenn sich bis dahin terminlich bei mir nichts geändert hat - verbindlich zusagen.

Gibt's vom letzten Mal eigentlich irgendwo mp3s anzuhören? Aufgezeichnet würde es ja. Interessieren würd mich das sehr! :)

Hast von mir eine PN wegen mp3 erhalten!
 
Ich hatte dank TavernLight die Möglichkeit, die mp3s mal anzuhören. Ich bin noch nicht mit allen durch, aber ich muß sagen: Wow! Die klingen ja richtig gut! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben