Der große Spekulatius-Thread '21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nautilus hat den Kronos abgelöst?...
Könnte mir vorstellen, Behringer möchte als nächstes den Markt für Workstations aufmischen und kündigt den Bronos an… der aber erst 2028 zusammen mit der Behringer DAW ausgeliefert wird….:biggrinB:
Vielleicht aber auch nicht…:engel:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bei Nord wäre mal ein Stage 3 EX oder 4 fällig, der Stage 3 ist von 2017, der Electro 6 von 2018.

Aber nicht, dass ich da jetzt direkt G.A.S hätte. ;)
Ich schon, aber kommt ganz auf den Stage 4 an.
 
Die NAMM 2022 (03. - 05. Juni) steht ja vor der Tür. Ich wollte dann hier mal ein bisschen anschieben. ;)
 
Ja, also die Namm 22 is rum...
 
War was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein motorisierter analoger Synth und ein Wavetable Synth für viel Asche. Casio hat Farbe auf die Keyboards gemacht. Sonst nix... weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein motorisierter analoger Synth
Interessant war bei Nina, dass da ein Raspberry Pi drinsteckt, der den digitalen Teil der Synthese übernimmt, und es sich so anhörte, als würden sie dem User erlauben, den umzuprogrammieren. Ob das heißt, das die Firmware Open Source wird, war aber nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzweil SP7 mit völlig neuer Plattform.
 
Hab ich nicht auf der Namm gesehen.
 
Warst du dort? :D
 
vielleicht?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kurzweil SP7 war ein alpha in einem Hotelraum. Aber das ist ein schönes Video vom 3rd Wave:
 
Der 3rd Wave wird eh der heiße Sommerscheiß. Da kann so leicht nix mehr kommen.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe erst am Wochenende drüber nachgedacht, wie viele Top40 Cover Keyboarder mit einem Ensoniq ASR und Emu E4K (edit: das waren reine sampler-keyboards) in den 90/00er unterwegs waren und damit extrem zufrieden, da kommt ein Leak von den MPC Keys rein:
https://www.synthanatomy.com/2022/0...to-of-the-new-keyboard-groovebox-sampler.html

Das Key soll mehr können als nur Sampling. Sehr interessant. Schöner Formfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was denkt ihr, wird der K2700 als 61er herauskommen?
MPC Key 61 kann ja wohl nicht ernsthaft eine Alternative sein. Oder doch?
Wird es nach dem Nautilus einen Kronos III geben? Mit welchen Verbesserungen oder Verschlechterungen gegenüber dem Kronos II?
 
Ich würde auf keinen 61er von Kurzweil warten. Ausschließen kann man natürlich nichts.

Ein neuer Kronos ist eigentlich schon längst überfällig.
 
Ich denke es steht ein Kronos und Montage Nachfolger in den Startlöchern.

Der Erfolg der Fantom/0 Serie dürfte die beiden nerven....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre dann eher ein Motif Nachfolger. Wobei die sich dann schon sehr selbst im Weg stehen würden.
 
Wäre dann eher ein Motif Nachfolger. Wobei die sich dann schon sehr selbst im Weg stehen würden.
Ich denke, Motif wird es nicht mehr geben, weil mit dem Montage die technische Basis verändert / grunderneuert wurde. Ich meine, die Hauptplatine usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben