Der große Superbooth-Musikmessen-Spekulatius-Thread 2018

... wundert mich auch!

Vorallem hab ich vor 2 Wochen meinen 4er gegen den 5er getauscht....
:-(
 
Ich glaube, da werden sie vielen keine große Freude machen.

Edit: okay, der ist offenbar 2015 raus gekommen. Hätte ich anders eingeschätzt. Das passt dann ganz gut im Zyklus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Sample-Ram als der Stage, überhaupt so ziemlich Stage auf Steoriden was den Electro-Teil angeht, immer noch keine Drawbars beim HP, und überhaupt. Dieses Ding kommt so aus dem Nichts und passt irgendwie nicht ins Portfolio...

Und kein Synth. Maybe zur Superbooth.

Komische Schweden.





Vortex 2 diesmal vielleicht in fälltnichtauseinanderbeimanschauen?
 
Ich bekomm' beim 6er keine Schnappatmung. Mein 5er ist schlichtweg ein Zweitkeyboard. Die große Samplelibrary brauche ich nicht und die Pianos kann ich noch alle laden. Das mit dem Seamless switch ware klasse muss ich zugeben. Ansonsten komme ich mit allen Features wunderbar zurecht.

*edit* Nachdem von Hammond, Studiologic und Dexibell neue Geräte in der Klasse erscheinen kann es schon sein dass clavia etwas früher auf den Markt bringt.
 
Die haben den Synth abgetrennt? WTF? Drei Zonen? Wo ist da bitte noch die Differenz zum Stage?
 
Nur einen Slot pro Section. Der Synth ist ja mal wirklich nicht vergleichbar mit dem des Stage.

Das bedeutet auch, dass es keinen neuen Lead geben wird. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abwarten. Superbooth ist noch, und die haben schonmal Electro, C2 und Lead 4 in einem Jahr gedroppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss man nicht verstehen...

und den Preis will man auch nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn mit den Herstellern los?

Hammond packt ne olle Orgelengine in die SKX, Kurzweil macht Tupperdosen, Nord erweitert um wahnwitzige 256mb Speicher und der Prologue kommt ohne Aftertouch.....

Jetzt fehlt nur noch der Kronos 3
ohne Touchscreen!

Sorry, war grad im "Stänker-Modus"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzweil muss halt auch YC bedienen. Ist leider so. Solange sie damit Geld verdienen solls mir recht sein.
 
Nord erweitert um wahnwitzige 256mb Speicher

Das ist ja bei denen schon Methode, sozusagen scheibchenweise werden die Features von Release zu Release verbessert. :confused:
 
Wurde das schon gepostet?:

 
Yamaha hat seine NAMM-Seite jetzt auch veröffentlicht.
In der Rubrik Synthesizer (genannt Music Production) findet sich:
MX88. Punkt.

Bei Kurzweil finde ich das SP1 mit 12kg und Artis-Klaviersound nicht uninteressant, es soll 799€ kosten.
 
- Studiologic bringt die SL Serie mit 73 Tasten raus
- Hartman hat eine Studie mit rieeeesigen Touchscreen vorgestellt.
Sonst sehe ich gerade nichts neues...
 
...... noch mehr Plastikmüll für die Weltmeere....
 
Neu von Korg mit RH3 Tastatur für Listenpreis 699€:



Könnte was sein, wenn jemand nur ein günstiges Stagepiano mit ordentlicher Tastatur und ohne Zusatzsounds sucht. Und Gestell muss man auch keins mitkaufen.... ;-)
 
Wenn das D1 eine volle RH3 intus hat wie der Kronos dann wäre das mein Masterkeyboard gewesen :). Bei einem Preis von 700 kann da das Studiologic SL88 einpacken.
Aber nein - es hat ja kein USB... Trotzdem tolle Klaviatur bei dem Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben