Deutsche Gitarristen ?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
Deswegen isser ja auch an den Zerberus-menschen gekommen. Der kommt aus Speyer und hat den ma bei nem gig gesehen soweit ich mich erinner.
 
der das gespielt hat?
also das könnt ja sein im video, aber ich hab die info dass weihe das solo für die aufnahme gespielt hat von einem seiner schüler :D

Stimmt, hast recht! Er hat lediglich auf der Tour und der Live-DVD gespielt, laut seiner HP (www.zperica.com).
Gruzz, das d
 
Wenn wir schon bei Peter Weihe sind, können wir auch Ossi Schaller nennen, ebenso erfolgreicher Studiogitarrist und für alle von uns niemals erreichbar:)
 
Hat aber weniger was mit Neid, vielmehr mit Unverständnis zu tun.
Gitarristen wie Henny Wolter (Primal Fear), Manni Schmidt (Ex-Rage|Grave Digger)
oder auch Ingo Hampf (Subway To Sally) haben m.M.n. musikalisch mehr bewegt,
teils doch auch mehr "drauf"- und manchmal kommt es mir so vor, als ob die nicht
halb so bekannt sind.

Manni Schmidt ist wirklich klasse. Ein Bekannter von mir kennt ihn gut und hat auch schon mit ihm aufgenommen. Der (Manni) schüttelt die geilsten Soli als first-take aus dem Ärmel, echt ein guter Gitarrist. Find ich schade, dass diese Gitarristen wirklich nur halb so bekannt sind.
 
Manni Schmidt ist wirklich klasse. Ein Bekannter von mir kennt ihn gut und hat auch schon mit ihm aufgenommen. Der (Manni) schüttelt die geilsten Soli als first-take aus dem Ärmel, echt ein guter Gitarrist. Find ich schade, dass diese Gitarristen wirklich nur halb so bekannt sind.
So einen ordne ich ganz oben als Profi ein. Von Smolski mal abgesehen,
sehe ich auf der Siggi Braun Endorser Seite keinen den ich ebenso direkt
in diese Kategorie einordnen würde. Im Gegenteil. So wie ich manche von
denen erlebt habe, haben die alle nicht dieses "ruhige professionelle". :D
 
Klaus Hess (Ex-Jane, jetzt Mother Jane, Hannover)..der frühere Macher, Kopf und Komponist von Jane.

Dann fällt mir noch Henrik Freischlader ein (Henrik-Freischlader-Band, Wuppertal),
Frank Diez (Ex-Maffay, Electric-Blues-Duo, Frank-Diez-Band, Berlin) wurde ja schon genannt.
 
So auf die schnelle fallen mir eigentlich nur Kai Hansen (Gamma Ray,früher auch Helloween) und André Olbrich ( Blind Guardian)..mMn beides sehr gute Gitarristen...
 
Hi,

evt. schon genannt aber Joscho Stephan. Hier gibts was zu hören. Oder hier:great:

Es grüßt
Django
 
Also ich schmeiße jetzt noch mal einen Namen hier rein, der zwar schon zweimal genannt wurde aber das ist zuwenig:

Dennis Hormes

Absolute spitzen Klasse.
Ok das Video was man auf seiner Page sieht, ist nicht wirklich der Brüller aber Live...wirklich sehr beeindruckend.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich es antun und ihn LIVE sehen...Hammer Hammer...

Ok meine Meinung...:)
 
andré olbrich von BG... falls der noch nicht erwähnt wurde :)
 
Sodele, aufgrund totaler Begeisterung vom "Karsruher Lokalmatador" Sören Jordan muss ich Ihn jetzt hier ein bisschen suporten (hach dieses Neudeutsch...).

Jemand der schon öfters auf der Frankfurter Musikmesse war kennt ihn u.u. vom Elixir Stand. Außerdem ist er für Line6 tätig und spielt jetzt auch noch Marshall Roadshows.

Wer aus dem Süden Deutschlands kommt hat ihn u.u. auch schon mit "Knutschfleck" oder "Wobbie Rilliams" gesehen. Vielleicht sogar auch mit "Threestyle" und/oder "The Voodoo Groove". Internationale Tourneen mit "Umbra et Imago".
Auf seiner Homepage und seiner Myspace-Seite kann man sich dann noch mehr Eindrücke verschaffen.

Ganz wichtig: Er hat gerade seine erste Solo CD veröffentlicht: „Sören Jordan`s Conglomerate #1“ und die ist mehr als nur empfehlenswert!
Genialer Sound, super Ton + Feeling und der flott gezupfte Darm fehlt auch nicht. (4 Auszüge gibt es auf der Myspace Seite)

Und für die G.A.S. infizierten Gitarristen gibts auch was zu sabbern: 60s Relic Strat, 56' Historic Goldtop und ganz leckere Amps ;)

Mehr auf:
www.soerenjordan.de
www.myspace.com/soerenjordan
 
RPS Lanrue von Ton Steine Scherben
 
Diese Moderne Musik ...kommt nicht aus Deutschland

das ist nun mal so , so war es und wird es immer bleiben .

Dabei kommt es alleine auf das Gitarrenspiel nicht an ...sondern Ideen ..was Neues , komponieren ,singen das prägt solche überragende Musiker .
Songs nachspielen ist was anderes .

Auf der anderen Seite freut es mich , wenn sich viele für diese Musik interresieren , aber die Messlatte ist sehr hoch .

mfg sigi

solange es hier noch Probleme gibt mit H und B ...naja
 
Da ich ausm Osten komme, sag ich ma Peter Schmidt...
 
Alfred "Koffl" Koffler von Pink Cream 69

der fehlt hier noch. Den fand ich damals richtig geil. wie er "dank" fokaler dystonie
heute noch spielt werd ich spätestens am Mittwoch in Bochum erfahren.

Holland23-12-89.jpg


http://www.myspace.com/pc69official
 
Weiß jemand von Euch , was der " Major" heutzutage macht ?

mfG

Nach meinen Informationen hat er nach seinem BAP Ausstieg einige Zeiten in den USA gelebt und sich die amerikanische Gitarrenplayerscene angesehen. Ansonst kenne ich kein konkretes Bandprojekt. Könnte mir auch vorstellen, daß er nur noch Studio arbeitet. Vermutlich hat er finanz. wohl ausgesorgt....seit BAP:great:
 
Hallöchen,

ich bin hier neu - Hallo erstmal - und durch den Tipp von KeinGerede auf Raimund Burke gestoßen. Geil! Hab mal son paar Kritiken gelesen und so reingehört. Der erzählt ja richtig Geschichten mit der Klampfe. Außerdem hat er gerade ein Gewinnspiel laufen. Man kann da so CDs von ihm gewinnen. Vielleicht bin ich ja dabei. Kann ich nur empfehlen. Wenn nicht, dann kauf ich mir eben so ne CD. ;-)
Der hat da son Video Endorserdings gemacht mit seiner neuen Gitarre.
Von Cyan ist die.
Kennt die einer? Sieht super aus und klingt echt geil. Spielt Farin Urlaub nicht auch son Ding?

Tschau
Ingwer
 
Sodele, aufgrund totaler Begeisterung vom "Karsruher Lokalmatador" Sören Jordan muss ich Ihn jetzt hier ein bisschen suporten (hach dieses Neudeutsch...).

Jemand der schon öfters auf der Frankfurter Musikmesse war kennt ihn u.u. vom Elixir Stand. Außerdem ist er für Line6 tätig und spielt jetzt auch noch Marshall Roadshows.

Wer aus dem Süden Deutschlands kommt hat ihn u.u. auch schon mit "Knutschfleck" oder "Wobbie Rilliams" gesehen. Vielleicht sogar auch mit "Threestyle" und/oder "The Voodoo Groove". Internationale Tourneen mit "Umbra et Imago".
Auf seiner Homepage und seiner Myspace-Seite kann man sich dann noch mehr Eindrücke verschaffen.

Ganz wichtig: Er hat gerade seine erste Solo CD veröffentlicht: „Sören Jordan`s Conglomerate #1“ und die ist mehr als nur empfehlenswert!
Genialer Sound, super Ton + Feeling und der flott gezupfte Darm fehlt auch nicht. (4 Auszüge gibt es auf der Myspace Seite)

Und für die G.A.S. infizierten Gitarristen gibts auch was zu sabbern: 60s Relic Strat, 56' Historic Goldtop und ganz leckere Amps ;)

Mehr auf:
www.soerenjordan.de
www.myspace.com/soerenjordan



:D lol! Mir fiel letztens bei nem Auftritt von ihm auf, dass das mal mein Gitarrenlehrer war vor ca. 4 Jahren :D Echt ein 1a Typ! Supernett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben