Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
vllt könntest du video und sound getrennt aufnehmen, also das ganze abfilmen und gleichzeitig die box mikrofonieren und dann im nachhinein mit nem videobearbeitungsprogramm (muss ja net so ein profi-prog sein) die spur von der vodeoaufnahme löschen und die mikro-spur einfügen und synchronisieren...klar das synchronisieren is ein bissel arbeit aber an und für sich hält sich das in grenzen und du hast im endeffekt nen guten sound...
 
hey danke, das ist mal ne gute idee, bin ich gar net draufgekommen
werde das morgen mal mit Ralf (meinen mitgitarristten und Aufnahmeexperte) besprechen

hab gerade mal experimentiert mit verschiedenen kamerapositionen, mal anhören was da rausgekommen ist :redface:

Robi
 
jo keine ursache^^

zu den amps kann ich übrigens nix sagen ich hatte noch keine möglichkeit zum antesten...aber wenn ich die möglichkeit hab hol ich das direkt nach...die teile interessieren mich schon sehr....
 
wenn du mal lust und Zeit hast kannste gerne mal meinen Amp testen, oder du fährt zum MusikStore, da kannste auch testen, ausserdem gibs noch ne Testmöglichkeit in der GuitarFarm in Bad Essen

Robi
 
ich wollt sowieso mal demnächst in den musicstore, auch noch andre sachen antesten aber der earforce steht ganz oben auf meiner liste^^
 
Kann man Earforce mit Krank vergleichen oder wär das jetzt n bisschen zu hoch gegriffen?

Qualitätsmässig auf jeden Fall.

Da ist Earforce aber auch den meisten Herstellern, die Amps von der "Stange" bauen überlegen. Also Krank ist nur einer unter vielen.
 
War sowieso ne blöde Frage. "Kann man Cadillac mit Mercedes vergleichen"?
 
Qualitätsmässig kann Krank nicht wirklich überzeugen. Ist nicht nur mir aufgefallen. Kann auch in Test´s nachgelesen werden. Earfroce ist gut verarbeitet.
 
Klingt schon viel besser auch wenn das Drumset einwenig den Sound übertönt.
Hat der auch den Booster? Mit so Cremetolex bespannt oder welcher Amp ist das von den beiden? Der obere ist doch nen Marshall und der untere ist an!
Ist halt auch nur eine Cam für nicht so viel Geld und keine spezielle Soundabnahme des Amps. Dafür ist ja auch viel zu viel Hall drauf (der tatsächlich vom Raum kommt *g*)
Der Amp ist kein Booster, sondern noch ein Vorserienmodell. Den Marshall hat er auch ordentlich weggepustet an dem Abend. Aber Creme sieht das höchstens auf dem Video im dunkeln aus. Eigentlich ist er GELB :great:

Mir gefällt das äussere, ausser das Kunstleder. Aber das Tarnmuster mit der bulligen Optik, garantiert immer eine Wiedererkennung und spiegelt das Konzept eines Higain Amps (was seinen Soundspektrum nicht beschreibt ). Randall und größere Firmen haben Designer, die die Optik vorgeben und Massenkompatibel machen.
Den höheren Wiedererkennungswert habe ich auf jeden Fall mit dem oben schon erwähnten Gelb. Und früher waren die Amps halt gelb. Am Anfang dachte ich auch ich lasse ihn bestimmt bald in schwarz einkleiden oder so. Aber sehr schnell fand ich es einfach sehr sehr cool. Auch nett hier zu sehen:

img002.jpg



Ist ja auch schön zu sehen, dass der Thread so schnell wächst.

Krank wurde übrigens letztens in der Gitarre&Bass für die unsaubere / günstige Verarbeitung gerügt. Wenn ich mich noch recht an das Earforce Review vor langer Zeit erinnere war da eher das Gegenteil der Fall.
 
Ich hab gerade noch nen Foto gefunden, auf dem man das vielleicht ein wenig besser sieht. Hatte keine Lust das extra hochzuladen, darum mal hier als kleiner Anhang. Ich könnte aber noch nen paar auf meinen Webspace laden denke ich.
 

Anhänge

  • earforce.jpg
    earforce.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 395
den GB Test aus der GB hab ich mal bei mir hochgeladen, wers lesen will:
Earforce-Booster50.pdf

der einzige Kritikpunkt ist der Instrumennteneingang, der war aber nur bei diesem Modell so,
normal hat der Booster den Eingang rechts, wie man an meinem Amp ja wunderbar sehen kann.

Robi
 
@lax_flow: was für ein Earforce ist das? Habe nämlich auch ein Vorserienmodell. Die Box ist von Vht?
Den Test von Gitarre & Bass hatte ich gemeint, da hatte der Krank Amp schlecht abgeschitten und das soll schon was heißen.
 
das war auch bezogen auf:
Krank wurde übrigens letztens in der Gitarre&Bass für die unsaubere / günstige Verarbeitung gerügt. Wenn ich mich noch recht an das Earforce Review vor langer Zeit erinnere war da eher das Gegenteil der Fall.

Robi Quoteking :p
 
den GB Test aus der GB hab ich mal bei mir hochgeladen, wers lesen will:
Earforce-Booster50.pdf
der einzige Kritikpunkt ist der Instrumennteneingang, der war aber nur bei diesem Modell so,
normal hat der Booster den Eingang rechts, wie man an meinem Amp ja wunderbar sehen kann.
Robi
Danke für den Artikel als Pdf. Hatte ihn bis jetzt nur so rumliegen, jetzt kann man schneller mal nachlesen.

@lax_flow: was für ein Earforce ist das? Habe nämlich auch ein Vorserienmodell. Die Box ist von Vht?
Meiner ist ein HS100JW. Was hast du denn für einen? Und die Box... äh nein, nicht ganz VHT würde ich sagen, aber darüber schweige ich lieber :)
 
Und die Box... äh nein, nicht ganz VHT würde ich sagen, aber darüber schweige ich lieber :)

öhm darf ich ? :D
ist ne Box von Variax (Hausmarke von Musik Produktiv)
waren supergünstig vor 10Jahren, weiss aber nicht wie die so sind,
Fame, Framus und HB haben´s ja gezeigt das sich für schmales Geld annehmbare
(wenn man das mal in Rellation zum Preis sieht) Teile herstellen lassen.

Robi
 
Mein Earforce heißt HS100TH. Könnte Earforce ja mal aufklären was für unterschiede es da gibt??

War das nicht die Variac Reihe?? Wenn es klingt warum nicht.
@Klartext bist du mit der jetzigen Box zufrieden? Hatte die Crate V30 verbaut? Offtopic: Deine Kamera ist auch in meine
engere Wahl gefahlen, bist du damit Zufrieden? Zoom etc.

Hatte eine Zeit lang (vor 3Jahren??) auch die günstige Behringer Box mit Jensen Speaker, für den Preis einfach Top.
 
Variac woll ich auch schreiben, hab mich aber vertippt...

mit der Cam bin ich SEHR zufrieden, gerade der manuelle Zoom über den Ring am Objektiev, net über blöde Knöppe, die Bildquallität ist geil und die einstellmöglichkeiten weitreichend.
Der Bildsensor ist sowiso heftig geil, wenns besser soll, dann brauchst du ne DSLR.

mit meiner Earforce-Box bin ich auch sehr zufrieden, hochzufrieden sogar, einziger Kritikpunkt sie hat keine Rollen, aber des wird morgen endlich nachgerüstet. die Crate hatte keine V30 drinn, sondern Celestion Seventy80 wie sie auch unter anderem von Randall verbaut werden.

Robi
 
den GB Test aus der GB hab ich mal bei mir hochgeladen, wers lesen will:
Earforce-Booster50.pdf

der einzige Kritikpunkt ist der Instrumennteneingang, der war aber nur bei diesem Modell so,
normal hat der Booster den Eingang rechts, wie man an meinem Amp ja wunderbar sehen kann.

Robi

Dir ist schon klar, dass du gerade Urheberrechte verletzt und je nach Lust und Laune von Gitarre/Bass verklagt werden kannst? Die Artikel gibt's nicht um sonst gegen eine (übrigens sehr geringe) Gebühr zum runterladen auf der G&B-Homepage...

MfG
 
öhm darf ich ? :D
ist ne Box von Variac (Hausmarke von Musik Produktiv)
waren supergünstig vor 10Jahren, weiss aber nicht wie die so sind,
Fame, Framus und HB haben´s ja gezeigt das sich für schmales Geld annehmbare
(wenn man das mal in Rellation zum Preis sieht) Teile herstellen lassen.

Robi
Ja, sehr richtig. Damit falle ich wohl wieder ein Stück weit aus dem edlen Kreis hier heraus, was? *g* Ne, aber mal ehrlich: Die Box klingt wirklich gut. Hat Celestion V12er verbaut, also mehr oder minder die kleinen Brüder der V30er und ich bin sehr damit zu frieden. Ich fand die Framus mit V30ern damals besser (die Kombi aus der Box und Earforce spielt auch ein Freund von mir), hatte aber auch nicht sooo viel Geld. Naja, bei dieser Box ist es aus gutem Grund geblieben. Und immer wenn über sone Standard-Marshallbox, wie sie halt jeder hat, gespielt werden muss finde ich es ein bisschen schade. Ich finde dazu passt der Amp nicht optimal. So eine Box ist das auch (leider) in den Videos von uns, da muss man also nochmal Abstriche machen fällt mir gerade auf.

Mein Earforce heißt HS100TH. Könnte Earforce ja mal aufklären was für unterschiede es da gibt??
Tja, ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und tippen, dass es unter Uuuuumständen was mit den Namen der werten Herren zu tun hat. Und naja, die 100 sind halt die Watt :)
 
@Klartext Den link würde ich schnell rausnehmen, sick soul hat da leider recht (geringe Gebühr :great::D) .
Die Kamera werde ich auf jeden mal anschauen, danke für Info.
Weißt du zufällig das Gewicht der Box, sieht ziemlich Massiv aus. Kannst du vieleicht Bilder vom Inneren machen?

@lax_flow

Damit falle ich wohl wieder ein Stück weit aus dem edlen Kreis hier heraus, was?

Wenn es gut klingt passt es doch, hatte bloß ein großes V auf dem Bild gesehen. Hab es erst dann gesehen als ich das Bild vergrößert hab.

Ahh ok mit dem Namen hört sich blausibel an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben