Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
So Leute, nun ich darf mich auch als Earforce-Besitzer in eure Reihen stellen.

Gestern kam mein Earforce One Clean 50 Watt mit 6L6 Röhren. British Racing Green-Tolex und Schwarz-Graue Frontbespannung (Bild folgt noch).

Sogleich mit dem Ding in den Proberaum und ausgiebig allein und mit Band angetestet. Wow, was für ein Gefühl. So glockenklar und druckvoll klang meine Gitarre noch nie und endlich werden meine unterschiedlichen Zerrstufen fein säuberlich abgestimmt wiedergegeben. Dazu schweben meine Echo-Reverb-Flanger-Vibe-Sounds dabei nur so luftig durch die Gegend. Ich bin mehr als zufrieden.

Mein Marshall JVM205 habe ich nun meinem 2. Gitarristen gegeben, passt besser zu seinem Sound. :p
 
Wllkommen im Club des guten Tons. Hab das Chassis deines Amps neulich noch bei Henrich stehen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde Henrich erfahrungsgemäß eigentlich auch den Sound eines Marshall Plexi der 12,000er Serie, also 1968er, nachbauen oder ist ihm sowas zu sehr abgekupfert? Ich suche nämlich nach einem 1-Kanaler, der in die Richtung geht.
 
Kann er alles machen, mit alten plexis kennt er sich gut aus. Er wird dir erwartungsgemäßig einen Monolog halten, wie unterschiedlich die Dinger geklungen haben. Ruf ihn einfach mal an.
 
Hallo alle miteinander!

Kann einer von euch einen Vergleich zum (EVH) 5150 anstellen? Beim 5150 gefällt mir dieser aggressive, schneidende Sound, klingt ein Earforce da ähnlich oder dunkler?
Ich hab hier z Zt einen Ironball. Der kann zwar auch gut Death Metal, für meinen Geschmack muss ich aber zu lang an den Reglern drehen, bis er den Cut hat, den ich mag. Und selbst dann fehlt mir da einfach ein klein bisschen was, im Vergleich zum EVh 5150 mini, den ich schon bei neutraler Einstellung sehr gut finde.
 
Kann beides.
Diezel Tiefmitten Gebluller oder Marshallsäge. Presence und Treble regeln hier alles. Nen EVH kommt nicht annähernd an das Pfund von nem EF ran.
 
Hallo alle miteinander!

Kann einer von euch einen Vergleich zum (EVH) 5150 anstellen? Beim 5150 gefällt mir dieser aggressive, schneidende Sound, klingt ein Earforce da ähnlich oder dunkler?
Ich hab hier z Zt einen Ironball. Der kann zwar auch gut Death Metal, für meinen Geschmack muss ich aber zu lang an den Reglern drehen, bis er den Cut hat, den ich mag. Und selbst dann fehlt mir da einfach ein klein bisschen was, im Vergleich zum EVh 5150 mini, den ich schon bei neutraler Einstellung sehr gut finde.

Hab einen Earforce One Lead KT88 und einen EVH III mini.
Der Earforce klingt in meinen Ohren mit den Reglern auf 12 Uhr viel dumpfer und weniger mittig. Die Zerre ist ähnlich, vorallem im blauen Kanal des EVH III - trotzdem finde ich im low gain Bereich den Earforce weicher. Im Highgainbereich bleib ich derzeit beim EVH, weil er auch ohne Tubescreamer absolut tight bleibt.
 
Du wirst wahrscheinlich die Standard 12ax7 Vorstufenröhren haben. Ich bin bewusst mit Henrich damals davon weg, abgesehen davon, dass wir den Bassbereich angepasst haben. Versuch mal andere V1 und V2 Röhren, und der EF klingt schon ganz anders ;)
 
Was wäre denn deine Empfehlung?
 
Ich bin weg von den ganz "heissen" Röhren. Liegt aber auch daran, dass ich bei meinen EF ja die Endstüfensättigung regeln kann und eh mit viel Endstufe spiele.
Momentan hab ich ne ecc83 und ax7wa drin, welche genau kann ich aam Dienstag sagen, wenn ich im Proberaum bin.
Die normalen 12ax7, die henrich verbaut waren mir auch zu tiefmittig/bassig. Henrich hat bei meinem aber zusätzlich eh noch den Bassanteil gesenkt. Mit der EF Box klingt das sehr, sehr tight. Ohne Tubescreamer oder ähnliches, obwohl die Knaggs ja von Hause aus schon ne ordentliche Tonsuppe produziert ;).
 
V1 TAD 7025/E83CC
V2 Groove Tubes Ecc83
V3 12ax7Wa
V4 12ax7 Wa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Earforce II, 100W, 6L6 with 4x12 Earforce box (eminence red coat). Amazing!

Amp_AblateHeaps.jpg
 
Sweet! Gratuliere.... 6L6 hab ich noch nicht probiert.
 
Wer meinen EF zu nem lächerlich günstigen Kurs kaufen will, der möge zu Rareguitar nach Münster düsen. Irgendwie hat Rudi da was falsch gemacht, scheint mir.
 
Wenn die Amps so klasse sind: warum verkauft ihr die so schnell wieder ?
 
Ich hatte meinen über 2 Jahre. Noch wie vor klingen EFs besser als alle neuen High-Gainer, die ich so kenne. Friedman nehm ich da mal raus.

Hätte ich die Kohle über gehabt, hatte ich ihn nicht verkauft. Aber nen modifizierter JMP war seit Jahren mein Traum...und nun hatte ich die Gelegenheit, einen wirklich überragenden zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss der Earforce aufgrund des Bogners gehen? ;)

nein, ich hab zuviele Amps einfach und es muss wieder Geld auf das Konto. Der Earforce ist ein High Gain Amp mit einem Klasse Clean Kanal. Es ist für die härtere Mucke, und ich bin zur Zeit auf einer anderen baustalle unterwegs, Plexi, Bogner, Friedman. Der Amp ist 100%iO.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben