ENGL Powerball - User Thread

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Genau das is die vom Warp 7 mit v30 Speakern. Klingt ziemlich fett wie ich finde :D

Gruß,
Chilly
 
tag zusammen,
ohne jetzt alle 125 seiten gewälzt zu haben..steinigt mich bitte nicht;)...
welchen lead kanal nutzt ihr für euer rhythmus-sound?
ich spiele metalcore, gestimmt auf Bb.
Kann mich ehrlich gesagt nicht so ganz zwischen lo und hi entscheiden.
Mir scheint es, dass der lo irgendwie "erdiger" und etwas "rauher" klingt, der hi hingegen von der grundausrichtung her irgendwie "böser"...
wie sind da eure erfahrungen?
beste grüße
 
Also ich spiel Rhythmsachen im 4. und Leadsachen im 3. Kanal!
Meiner Meinung nach klingt der 4. etwas moderner. Der 3. reagiert in meinen Ohren genauer und präziser und ist offener -> daher meine Wahl für Leadsachen:)

Gruß,
Chilly
 
hahaha, interessant..ich würde auch sagen dass der dritte kanal genauer und offener ist..und er damit für mich als rhythmuskanal perfekt ist.
weil eben der anschlag sehr definiert kommt...
da sieht mans also genau gleich..und doch total verschieden;)
 
hab auch immer den 3ten kanal für riffs genommen weil er auch viel rauer klingt, finde ich
 
gestern noch mal richtig durchprobiert.
definitiv kanal 3 für rhythm.
4 super für leadlines sowie "epische", getragenes Akkordspiel..:D
 
Hey Leute,
ich werde wohl auch bald ein Mitglied der Engl-Familie!
Ich will in den Semesterferien arbeiten was das Zeug hält, um mir dann endlich den Traum eines Half Stacks zu erfüllen.

Geplant ist der Powerball II mit der 4x12er Box E412SS.

Gibt es eigentlich außer den optischen Unterschieden, weitere Unterschiede zwischen der geraden und schrägen Form?
 
mit der schrägen wirst du dich wohl etwas besser hören, da das abstrahlverhalten günstiger ist.
die gerade soll wohl etwas bassiger sein.
hauste raus
 
mit der schrägen wirst du dich wohl etwas besser hören, da das abstrahlverhalten günstiger ist.
die gerade soll wohl etwas bassiger sein.
hauste raus

Ahjo, danke!

Dann wird es wohl die schräge werden... Gefällt mir auch optisch besser!

Alter ich kanns nicht mehr erwarten, biss ich den PB II mein Eigen nennen kann! :D
 
Auch die gerade Box ist innen (also da wo die Speaker dranhängen) leicht angeschrägt. Also kein Argument für die schräge Variante. Und wirklich hören wirst Du Dich erst, wenn Du das Ding auf Höhe bringst. Ich hab meine immer auch meine 2 8HE Racks gestellt.
Ansonsten föhnst Du nur deine Beine. :D
 
Ah ok, das wusste ich nicht. Also dass die gerade Box innen auch angeschrägt ist.

Was anderes: Es gibt ja die mit V60 und die mit V30. Ist es nur Geschmackssache, oder sind die 400 Euro mehr für die Version mit den V30 gerechtfertigt?
 
Also ich finde schon, dass die v30 Version die v60 Version in die Tasche steckt. Ob 400 EUR mehr fair sind, sei mal dahin gestellt;)
Wenn ich vor deiner Entscheidung stehen würde, würde ich eher nach einer gebrauchten v30er als nach einer neuen v60er Ausschau halten :great:
Alternativ könntest du dir auch die v60er kaufen und vier gebrauchte v30er Speaker kaufen und umbauen und die v60 Speaker wieder verkaufen:p

Gruß,
Chilly

PS: Ich spiele meinen Powerball II auch einer Box mit v30 Speakern :D
 
klar kann es sein das die v30 besser sind, aber wenn sich die box für dich persönlich sich schlechter anhört bringt das auch nix wenn man sagen kann die is 400€ teurer :D
 
Also am besten mal beide im Vergleich antesten. In meinem SpiderValve war auch ne V30. Hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. War irgendwie recht schrill. Die Höhen gingen mir aufn Wecker. Kann aber natürlich auch sein, dass ichs mit dem Powerball wieder richtig geil find...
 
Alternativ würd ich auch noch ne HK VC412 30 empfehlen, ist ne richtig gute Box fürs Geld, da kannste n Schnapp machen.
Ansonsten klingt die Engl SS mit Vintage 30er gemoddet echt gut. Fürs Erste reichen auch nur 2 V30 oben. Dann haste den relativ weichen Bass der V60er unten und den Mittenschub der V30 oben...

die HK.. neu und günstig.... http://www.musicworldbrilon.de/Gita...30-240-Watt-4x12--10308.html?refID=froogle.de
 
Ansonsten klingt die Engl SS mit Vintage 30er gemoddet echt gut. Fürs Erste reichen auch nur 2 V30 oben. Dann haste den relativ weichen Bass der V60er unten und den Mittenschub der V30 oben...

Klingt interessant!
Außer der Speaker-Bestückung gibt es keine Unterschiede zwischen der Engl SS und der VS, oder?
 
Die VS ist aus komplett Birken-Multiplex, die SS hat nur die Lautsprecher-Wand aus Birke, der Rest ist Span.
 
Ah ok. Als beim großen T. kostet die VS genau 300 mehr als die SS...
Jetzt bin ich natürlich am Grübeln...
 
Also beim PB lohnen sich die V30er.. die SS klingt leise gespielt sehr genial, dafür stößt sie aber bei hohem Pegel an ihre Grenzen. Da geht bei der VS erst so die Post ab..
 
Also beim PB lohnen sich die V30er.. die SS klingt leise gespielt sehr genial, dafür stößt sie aber bei hohem Pegel an ihre Grenzen. Da geht bei der VS erst so die Post ab..

Vllt. wäre dann echt so ne Mischung aus V30 und V60 perfekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben