Engl Thunder User-Thread

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
Moin,

links schaltest du vom Clean in den Zerr-Kanal und rechts wählst du zwischen Crunch und Lead!

Greetz
 
Und wie komm ich von Clean auf Crunch?
 
Na du schaltest links den Zerrerkanal an und aus. Rechts sagst du ihm nur, welche Zerre!
Also ob er die volle Leadzerre oder die Angecrunchte Zerre nehmen soll. Weißte wie?

Wenn de Crunch willst, trittst du nur links drauf und du hast Crunch. Wenn du Lead willst, schaltest du mit dem rechten Schalter von Crunch auf Lead.
 
ahhh alles klar! Schon verstanden!
danke schön!
Mal schaun welches Top es wird
kann mich nicht entscheiden^^

LG
 
Naja wir spielen einen Mix aus Prog. Rock, bisschen Blues und Metal!

LG
 
Dann wird dir der Thunder schon gefallen :)

Edit: Musst dann halt evtl über nen Booster nachdenken vor dem Amp nachdenken, je nach dem wie viel Gain du bei den Metalpassagen fahren willst.
 
Naja, das ist mitunter schon etwas, was ich nicht wirklich möchte!
Ich mein, wir machen jetzt keine Metalpars ala Children Of Bodom oder Slipknot oder so!
Sondern eher... naja ich würds so einstufen in Richtung Metallica, Dream Theater usw.

LG
 
Naja, ich meinte auch eher die Tatsache das der Thunder nur einen Gain-Regler hat. Inwiefern der für so verschiedene Sounds ausreicht kann ich nich einschätzen, kenn eure Mucke ja nich, aber probiers mal aus, von der generellen Soundausrichtung passt der Thunder auf jeden Fall!
 
ja ums antesten komm ich sowieso nicht rum denk ich!
Wobei ich ja den ENGL Blackmore, ENGL Screamer, ENGL Thunder und ENGL Fireball im Auge hab!
Und wahrscheinlich wäre es ungerecht dem Thunder gegenüber ihn mit einem Fireball zu vergleichen oder einem Blackmore!
Weil die ja grundunterschiedlich sind!
Also muss ich bestimmt antesten!
 
Zum Screamer kann ich nicht so viel sagen, ist aber soweit ich weiß auch mehr in die metallische Richtung als der Thunder, der Fireball sowieso, mit dem Vieh hast du wirklich volles Metalbrett (wenn du willst). Der Thunder ist da rockiger, mit weniger Gainreserven und so.
 
Ach Quark, du musst einfach nur mal endlich nen Röhrenwechsel an deinem Thunder vornehmen, anstatt den Leuten immer was von Rockamp zu erzählen. ;););)

Den Fireball fand ich persönlich nicht so toll, der klang so auf Teufel komm raus auf Metal getrimmt, mit recht metallisch-klirrigen oberen Mitten, das war nicht so meins. Klang irgendwie nicht "erwachsen".
 
Ach Quark, du musst einfach nur mal endlich nen Röhrenwechsel an deinem Thunder vornehmen, anstatt den Leuten immer was von Rockamp zu erzählen. ;););)

Den Fireball fand ich persönlich nicht so toll, der klang so auf Teufel komm raus auf Metal getrimmt, mit recht metallisch-klirrigen oberen Mitten, das war nicht so meins. Klang irgendwie nicht "erwachsen".

:D

Nagut. :D
 
Nach Monaten meldet sich auch der Couseng, der inzwischen auch nen Thunder bestellt hat. Allerdings ist er leider noch nicht da. E322..


Klar so ein Combochassis wird warm, da natürlich die Wärme, der nach unten hängenden Röhren, richtung Gehäuse wandert.
Meine alten ENGL Straights wurden auch heiß. Allerdings habe ich sie damals mit, von Engl erhältlichen, Lüftersets ausgestattet. Das geht bei den neuen Amps nicht mehr.
Muß man sich allerdings auch keine Sorgen machen. Alte (und neue) Fender Amps sind auch so aufgebaut, und die laufen nach 40 Jahren immer noch.
Auch meine Peavey Classic 30 sind Eierbrater..... :great:



Master auf 12, Hallelujah! :D
Also meiner wurde bei mir zu Hause im muckeligen Zimmer auch immer schön warm, und ich kriege dauernd von meinem Couseng berichtet, dass das bei Engl seit den alten Straights normal an der Tagesordnung war. Allerdings habe ich dann meinen aktuellen Satz Endstufenröhren mal etwas kühler eingestellt, und seitdem wird der Amp auch etwas weniger warm.
 
Hallo Leute

Ich überlege mir auch den Thunder zu kaufen. Habe bei ebay ein gebot gefunden, doch hab ich nich all zu viel geld dafür. wie teuer könnte der werden?
kann maximal 300 für nen gebrauchten blechen momentan, glaub nich das das i wie hinlangen könnte oder?
 
Ich denke, minimal um 550 rum, evtl. auch mehr. Wenn du den für 300 bekommst, dann würd ich dich beneiden :D
 
Moin,

meiner hat vor 2 Jahren 450,- auf Ebay gekostet. War ein Jahr alt und nur im Wohnzimmer gespielt. Mit etwas Glück könnte es unter 400,- bleiben, ist aber eh schwer vorauszusagen...

Greetz
 
...da braucht er sehr viel Glück! - 500,- ist realistisch
 
Hi Leuts,
bin seid knapp 3 Wochen Besitzer eines nagelneuen Thunder Combo. Erstanden als Blindkauf beim großen T gleich mit passenden neuen Case und nem Z4.
Meine Wahl fiel auf den Thunder Drive. Auf den Federhall kann ich gut verzichten, da ich meistens mein t.c. G-Sharp an dem Amp betreibe. (Effektweg)
Nach nem Gig mit dem Amp bin ich nun vollends angetan. Meine anderen ENGL "Kühlschränke" stehen nun erstmal herum. :-D
Das einfachste ENGL Modell hat den geilsten Sound. Wer hätte das gedacht. Der V30 Speaker tut sein Übriges. (Habe bisher "nur" die V60 Standard Cabs im Einsatz, die ich schon sehr gut finde)
Wenn der Thunder nun noch einen 2. Master hätte, wärs perfekt.

Also, ich kann den Amp nur empfehlen. Selbst für den Neupreis gibt es nichts Besseres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben