esp custom shop gallery ist online!

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
die ami gitarre is so ziemlich die hässlichste von allen da ;P

die is sogar noch schlimmer als die grüne mit der brasilienflagge ^^
 
Stoli schrieb:
des komische is nur des ist ne lefthand gitarre und des tremolo is für normale gitarren:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

Das ist es ja gerade...
 
http://espguitars.com/images/gallery/ultratone_redbull.jpg
lol hab die Form noch nie gesehn, hat diese Form einen Namen? würd gern mal sehn wie sowas am Körper aussieht.

Ahja wo spielt diese Hanneman ? und sollte man die Zeichen kennen? ich hätte die nicht mit adolf in verbindung gebracht, was genau hat es damit aufsich?
 
AlBundy schrieb:
Ahja wo spielt diese Hanneman ? und sollte man die Zeichen kennen? ich hätte die nicht mit adolf in verbindung gebracht, was genau hat es damit aufsich?

Die Doppel-S Rune sollte ja bekannt sein.
Das SS steht für Schutzstaffel.

Der Totenkopf war das Zeichen der Totenkopf-Verbände der SS.
Dazu muss man sagen, dass sich die SS in zwei Teile gliedert: in die Waffen-SS und in die Totenkopf-Verbände.
Die Waffen-SS kämpfte an der Front.
Die Totenkopf-Verbände waren für die KZs zuständig.

So viel Unverständnis der Geschichte und ihrer Symbole ist schon unglaublich.
Die Band Marduk bedient sich ja auch dieses Totenkopfes.
 
Ahja wo spielt diese Hanneman ? und sollte man die Zeichen kennen? ich hätte die nicht mit adolf in verbindung gebracht, was genau hat es damit aufsich?

NE, ODER?! wenn man nicht weiß wo dieser hanneman spielt,ist ja nicht schlimm aber... :screwy:
wie alt bist du eigentlich?
edit: scheiße, zu langsam
 
AlBundy schrieb:
http://espguitars.com/images/gallery/ultratone_redbull.jpg
lol hab die Form noch nie gesehn, hat diese Form einen Namen? würd gern mal sehn wie sowas am Körper aussieht.

Ahja wo spielt diese Hanneman ? und sollte man die Zeichen kennen? ich hätte die nicht mit adolf in verbindung gebracht, was genau hat es damit aufsich?

die form nennt man ultratone.

Brick Stone schrieb:
Die Doppel-S Rune sollte ja bekannt sein.
Das SS steht für Schutzstaffel.

Der Totenkopf war das Zeichen der Totenkopf-Verbände der SS.
Dazu muss man sagen, dass sich die SS in zwei Teile gliedert: in die Waffen-SS und in die Totenkopf-Verbände.
Die Waffen-SS kämpfte an der Front.
Die Totenkopf-Verbände waren für die KZs zuständig.

So viel Unverständnis der Geschichte und ihrer Symbole ist schon unglaublich.
Die Band Marduk bedient sich ja auch dieses Totenkopfes.

das thema bleibt bitte unterm tisch.

Holo schrieb:
Das ist es ja gerade...

wieder einer der nicht genau hinschaut. es ist eine gitarre mit reversed body.

mfg - hurdy
 
Naja, aber wenn man über die anderen Gitarren diskutiert, kann man auch über die Hanneman diskutieren. Ich stell mir grad ernsthaft die Frage, ob ich von dieser Firma noch einmal ne Gitarre kauf. Denn mich pisst nicht nur Hannemans Einstellung an, sondern auch die Tatsache, dass ESP so etwas baut. Da fehlt mir der Respekt vor den Leidtragenden dieser Gräueltaten.

EDIT: Was sagen eigentlich die Leute im ESP Forum dazu? Ich kanns einfach nicht fassen, dass man da nicht mal aufschreit. Aber das ist mal wieder tpyisch Amerikaner. Geschichtliches Hintergrundwissen = 0.
 
Muss jetzt Hurdi nochmal kurz zustimmen das die Viper Reversed Body hat und keine Lefthand ist.

Vll. als Denkanstoß: Guckt mal auf die Potiknöpferle ;)
 
leute, ihr hABT JA ALLE RECHT; MÜSST ABER AUCH BEDENKEN; DAS WIR ALS DEUTSCHE IMMER GLEICH SEEEHR VORSICHTIG REAGIEREN:
wenn ihr euch mal mit der geschichte von hanneman auseinadersetzt müsst ihr erkennen, dass die hintergründe andere sind, als bei uns.
jeff's vater hat damals gegen die nazis gekämpft und aus'm krieg memorab. mitgebracht, seitdem sammel jeff eben solche reliquien (falsch geschrieben:) ).
damit will ich das bestimmt nicht gut heißen, sondern nur erwähnen, dass amerikaner das aus einem anderen blickwinkel betrachten.
z.b.:
ein jude ist ein jude, so wird das volk in jedem land bezeichnet, und so bezeichnen sie sich auch selber, nix schlimmes. wenn man aber in deutschland den begriff jude in einem satz verwendet, horcht sofort jeder auf, und guckt einen dumm an.
einige leute bezeichnen einen sogar sofort als nazi, als ob "jude" ein schimpfwort wäre.
dafür kann man in deutschland z.b. "farbiger" sagen, ohne als rassist verurteilt zu werden, dass ist wiederum in amerika anders.
natürlich will ich damit diese symbole nicht gutheißen!!!!!!!, sondern nur sagen, dass andere länder zu diesem thema eine etwas naivere einstellung haben.
jeder der in deutschland solche symbole benutzt ist höchstwahrscheinlich nazionalsozialistisch eingestellt, in anderen ländern muss das nicht unbedingt der fall sein.
jeff. zb beschäftigt sich damit und sammelt eben gegenstände etc aus der zeit, trotzdem ist er definitiv kein nazi!!!!.
wobei ich euch aber recht gebe, dass man sich bei solchen symbolen mehr gedanken über etwaige konsequnzen machen sollte.


so, und eh jetzt irgendwelche schimpftiraden abgefeuert werden lest euch lieber mal genauer (evtl auch ein , 2 oder 3-mal) meinen text durch.
 
den Amis wird die Sache mit den SS Zeichen relativ egal sein weil es da ganz normal ist, SS Uniformen sind begehrtes Sammlergut, es gibt Nike Fake Shirts die genauso aussehen aber NAZI drauf steht, es gibt in manchen Orten wirklich Stadtfeste wo Leute mit Hakenkreuz Fahnen und Uniformen rumlaufen, viele wissen dort auch einfach nicht was wirklich damals war.
Ich find die weiße Horizon sehr schick und auch die 7 String Horizon
 
So, jetzt mal mein Senf zu den Gitarren:

Bei der hier gefallen mir die Inlays nicht so. Würde mir besser gefallen, wenn die um 90° gedreht wären.
http://espguitars.com/images/gallery/eclipse_wilton.jpg

zur Max Cavalera: Ich kenne ihn nicht so gut, hätte jetzt aber nicht gedacht, dass der ein Faible für den Star spangled Banner hat.
http://espguitars.com/images/gallery/viperusa_max.jpg

Bei der hier sieht die rote Farbe einfach zu sehr nach roter Farbe aus...
Na ja, soll heißen nicht wie Blut oder so, sondern wie Kinderschmierereien.
Aber die Explorer mit dem Reversed Headstock ist trotzdem saugeil.
http://espguitars.com/images/gallery/ex_jacobs.jpg

Und zur Hannemann: Die Inlays sind eine Frechheit und ich finde sie (die Inlays) sind absolute Schei*e.
http://espguitars.com/images/gallery/hanneman_camo.jpg


EDIT:
metalaxe schrieb:
wenn man aber in deutschland den begriff jude in einem satz verwendet, horcht sofort jeder auf, und guckt einen dumm an.
einige leute bezeichnen einen sogar sofort als nazi, als ob "jude" ein schimpfwort wäre.

Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten Du redest, aber ich schätze mal, dass das in der Regel NICHT so ist, ich wage sogar zu behaupten, dass diese Aussage Blödsinn ist. (nicht böse nehmen)

Gut, kommt natürlich drauf an, wie der Satz lautet, in dem du das Wort verwendest...
 
metalaxe schrieb:
leute, ihr hABT JA ALLE RECHT; MÜSST ABER AUCH BEDENKEN; DAS WIR ALS DEUTSCHE IMMER GLEICH SEEEHR VORSICHTIG REAGIEREN:
wenn ihr euch mal mit der geschichte von hanneman auseinadersetzt müsst ihr erkennen, dass die hintergründe andere sind, als bei uns.
jeff's vater hat damals gegen die nazis gekämpft und aus'm krieg memorab. mitgebracht, seitdem sammel jeff eben solche reliquien (falsch geschrieben:) ).
damit will ich das bestimmt nicht gut heißen, sondern nur erwähnen, dass amerikaner das aus einem anderen blickwinkel betrachten.
z.b.:
ein jude ist ein jude, so wird das volk in jedem land bezeichnet, und so bezeichnen sie sich auch selber, nix schlimmes. wenn man aber in deutschland den begriff jude in einem satz verwendet, horcht sofort jeder auf, und guckt einen dumm an.
einige leute bezeichnen einen sogar sofort als nazi, als ob "jude" ein schimpfwort wäre.
dafür kann man in deutschland z.b. "farbiger" sagen, ohne als rassist verurteilt zu werden, dass ist wiederum in amerika anders.
natürlich will ich damit diese symbole nicht gutheißen!!!!!!!, sondern nur sagen, dass andere länder zu diesem thema eine etwas naivere einstellung haben.
jeder der in deutschland solche symbole benutzt ist höchstwahrscheinlich nazionalsozialistisch eingestellt, in anderen ländern muss das nicht unbedingt der fall sein.
jeff. zb beschäftigt sich damit und sammelt eben gegenstände etc aus der zeit, trotzdem ist er definitiv kein nazi!!!!.
wobei ich euch aber recht gebe, dass man sich bei solchen symbolen mehr gedanken über etwaige konsequnzen machen sollte.


so, und eh jetzt irgendwelche schimpftiraden abgefeuert werden lest euch lieber mal genauer (evtl auch ein , 2 oder 3-mal) meinen text durch.

Ich finde es von Vorteil das wir Deutsche wie du es sagst "überreagieren", so gerät so ein Teil der Geschichte nie in Vergessenheit, und das ist auch gut so.

Ich halte es für absolut geschmacklos so eine Gitarre zu bauen/bauen lassen, da ist die Vergangenheit des kleinen Hannemans oder die amerikanische Staatsbürgerschaft keine Entschuldigung dafür.

Was meinst du was los wäre wenn er sich einen "farbigen" Mann auf die Gitarre hätte machen lassen, und dann eine Pistole davor oder in der Verbindung ein Hackenkreuz, da wäre doch die Sau los.
 
MetalRöhre schrieb:
Ich finde es von Vorteil das wir Deutsche wie du es sagst "überreagieren", so gerät so ein Teil der Geschichte nie in Vergessenheit, und das ist auch gut so.

Ich halte es für absolut geschmacklos so eine Gitarre zu bauen/bauen lassen, da ist die Vergangenheit des kleinen Hannemans oder die amerikanische Staatsbürgerschaft keine Entschuldigung dafür.

.

ich sagte doch, wenn ihr es beim ersten mal nicht versteht mehrfach lesen!"!!!!!!!!!!

ich habe niieee behauptet, dass wir überreagieren, sondern finde durchaus, das eine gewisse vergangenheitsbewältigung und vorsicht für uns angebracht ist!!!
ich habe nur gesagt, dass das thema in anderen ländern anders betrachtet wird (und das völlig wertungsfrei!!), ohne auch nur mit einem wort zu erwähnen, dass wir überreagieren, oder dass unsere vorsicht falsch wäre!!!!!!!

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich jeffs vergangenheit kineswegs als entschuldigung angeführt habe, sondern nur als wertfreie erklärung zu den hintergründen!!!!!



@loomis:
setz dich mal in nen bus und sag so etwas wie:"die juden haben auch eine längere geschichte in europa, noch heute zeugen synagogen von..."
absolut wertungsfrei, aber schau dich mal um wie viele leute die köpfe drehen werden.


aber:
der beste beweis für diese tatsache ist eben mein eintrag und die antworten darauf, hättet ihr aufmerksam gelesen, hättet ihr festgestellt, dass ich gewiss keine nazionalsozialistische einstellung vertrete, und jeffs verhalten auch nicht entschuldigen will!!!!!

aber ihr seht ja, wie hier auf meinen (ich wiederhole es nochmal:) völlig !!!WERTUNGSFREIEN!!!! eintrag reagiert, als hätte ich hier irgendwelche nazi propaganda verbreitet!!!!!
 
also mein standpunkt zu dieser SS-Inlay-Geschichte: Slayer wollen provozieren. mehr nicht sie erinnern mich ein bisschen an die punks aus den 80ern, die auf die eine schulter nen hakenkreuz patch genäht haben und auf die andere nen RAF-Patch. diese Symbole werden einfach benutzt um sich auf eine sehr radikale weise von der masse abzugrenzen und das gelingt slayer (wie es die diskusion um hannemanns klampfe beweist) sehr gut. sie benutzen genau das gleiche paradoxon (wenn das an dieser stelle richtig ist) wie damals die punks. der hakenkreuzpatch ist hier das ss/totenkopfinlay und der patch von der RAF die Davids-sterne auf Arayas Bass. diese gegensätze erzeugen krasse spannungen, welche sich in slayers musik entläd. dazu kommen dann noch diese frei interpretierbaren texte wie von angel of death (ausschwitz, the meaning of pain, the way that i want you to die ... sickening ways to achieve the holocaust etc...). das dient alles nur der provokation und funktioniert 1A, wie man sieht. natürlich ist es aus der sicht der masse geschmacklos und anstößig, aber genau darauf ist es auch ausgelegt.
etwas böse ausgedrückt: ihr lasst euch alle komplett verarschen vom jeff.
diese ganze diskussion ist OT und sollte, wie es Hurdibrehan schon sagte, unterm tisch bleiben. hier geht's um gitarren und nicht um weltanschauung.

MfG
 
metalaxe schrieb:
aber ihr seht ja, wie hier auf meinen (ich wiederhole es nochmal:) völlig !!!WERTUNGSFREIEN!!!! eintrag reagiert, als hätte ich hier irgendwelche nazi propaganda verbreitet!!!!!

Wo?

Also ich seh da nichts derartiges geschrieben?
Immer locker bleiben! :cool:
 
SickSoul schrieb:
etwas böse ausgedrückt: ihr lasst euch alle komplett verarschen vom jeff.

Ach wie lustig vom "guten" Jeff... :screwy:

Ich höre auch Slayers Musik, aber irgendwo muss auch mal ne Grenze sein zwischen Provokation und Geschmacklosigkeit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben