ESP/LTD's mit V-Form?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Wer sagt den das die RR1 so viel schlechter ist? Nur weil du und ein paar Leute die du kennst das so sehen, heisst das ja noch lange nicht das es so ist!?

Du hast dir die Frage ja im Prinzip schon selbst beantwortet:

....Klar ist das Geschmackssache, aber ....
 
Wer sagt den das die RR1 so viel schlechter ist? Nur weil du und ein paar Leute die du kennst das so sehen, heisst das ja noch lange nicht das es so ist!?

Du hast dir die Frage ja im Prinzip schon selbst beantwortet:

Sei mir nicht böse, aber ich kenne beide Gitarren sehr gut und ich hab nicht gesagt das sie schlechter ist. Lies nochmal was ich geschrieben habe.
 
Hab das etwas anders gemeint...

Warum dann so ein großes Fragezeichen bezüglich Macbeths post?

Was MacBeth geschrieben hatte war, dass er das Spielgefühl der RR1 besser findet als bei der ESP. Nur weil du niemanden kennst der die RR1 besser findet, heisst das ja noch lange nicht das die ESP besser ist...wie gesagt alles Geschmackssache!
 
Das Fragezeichen galt der Aussage nach der Gitarre an sich - also ob es wirklich eine RV war.
 
Ich habe beide in Köln gespielt, beim MusicCenter, mehrfach. Ich spreche schon von den CS Laiho Sign. Modellen und nicht etwa von LTD Instrumenten oder SVs. Das war einmal die mit den gelben Streifen gegen eine RR1 und dann habe ich bei Beyers in Bochum noch die weiße RV ausgetestet.

Mir liegt die RR1 besser, da ich mit dem Hals einfach besser klar komme. Ich habe mich weder negativ über die Qualität der RV geäußert (sondern anders herum) noch sonst irgendwas. Das war, wie mehrfach schon gesagt, eine rein subjektive Meinung.
Ich finde den Halsradius, das Spielgefühl und die Lackierung der RR1 einfach besser. Im Gegensatz zur ESP fühlt es sich für mich filigraner und angenehmer an. Wenn mir jemand eine der beiden Gitarren schenke würde, dann würde ich mir auch eher die RV aussuchen (ans Spielgefühl kann man sich gewöhnen, einmal abgesehen vom Wiederverkaufswert). Selber kaufen werde ich mir letzten Endes aber wahrscheinlich eher die RR1, ganz einfach weil ich es bei meinem momentanen Verdienst (Student mit 400 Euro Nebenjob) und dem Betätigungsrahmen (Sofa-Spieler) nicht einsehe an die 4000 Euro für eine Gitarre auszugeben. Zudem finde ich das Spielgefühl der RR1 wie gesagt einfach viel Geiler.
 
Hä? :screwy:

Egal, gratuliere: Du bist der erste dem sie besser gefällt.
 
Das Fragezeichen galt der Aussage nach der Gitarre an sich - also ob es wirklich eine RV war.

Du warst schneller als ich... wenns nur darauf bezogen war, dann relativiere ich meine Äußerungen noch mal. Ist nicht böse gemeint gewesen.

:redface:

Ich habs anders verstanden als es gemeint war... sorry
 
Ja, ja, der Alexi Killer von Jackson. :D

Ich würd da erstmal getrost ein halbes Jahr warten bis die ersten wirklich bei Kunden sind und die dann Reviews geschrieben haben - Blindkauf ist nicht gut. Außerdem ist das ja nichtmal eine Stars, sondern eine reguläre Import Series...not good. ;)
Die Gitarre behalt ich auf jeden Fall im Auge. :D
 
Ich schreib noch mal kurz was zur neuen 24RR von jackson, ohne euch da unterbrechen zu wollen :redface:)

Das Ding sollte eigentlich auf der diesjährigen NAMM vorgestellt werden, aber da es bei der Produktion Probleme gab verschiebt sich das alles ein wenig (irgendwas mit der Lackierung). Soll zwischen 900-1200 Euro kosten. 24 Bünde, Neck Thru, 1 PickUp (EMG) und original Floyd-Rose.

Hier kann man schon vorbestellen: Matt's Music

@scottph: Peace! :great:

Ich muss meine Aussage von vorher zurück nehmen... der Thread in dem ich das gelesen habe ist schon eni weilchen älter. DIe Gitarre sollte schon 2004 vorgestellt werden. Also wird sie auf der diesjährigen NAMM vertreten sein.
 
Ein Laiho Killer wird die auf jeden Fall, bei allem was man so liest habe ich immer das Gefühl die Leute mögen die alten Jackson Laihos lieber als die neuen ESP.
Joa und mit dem "Namens/Signature-Geber" verhält es sich ganz ähnlich.
Er ist da aber weniger "Markenfixiert". Er hat nun das ESP Endorsement,
da Jackson nunmal bei dem ganzen "Umzug" den Arsch nicht hochbekamen,
spielt ein- zwei Jacksons aber auch noch Live, teilweise mit abgeklebtem
Headstock. Nunja, alles in allem gab's sogar ein Interview in dem er gefragt
wurde wie er die ESP und seinen _gestohlenen_ Jacksons denn im Vergleich
finden würde. Die Antwort war für ESP Liebhaber dann relativ ernüchternd.
Also wer die vergleichen will, soll sie anspielen und für sich selbst entscheiden
was er am Ende für sich als gut oder besser empfindet und was nicht.

Der Seerrrräuber;2019573 schrieb:
So ein Scheiß, weil bei Jackson muss man mindestens 2000€ für ne vernünftige RR hinlegen weils da nen Riesen Preissprung gibt...und die LTD-Alexi-Laiho-Signature ist hässlich...:(
Alternativ kannst du dich für V's auch noch hier umschauen:
KXK Guitars - Custom Made in the USA - Rob baut wirklich richtig gute Gitarren.
Ran Guitars - custom made - ships worldwide - Dariusz' Gitarren sind auch nicht zu verachten.

Für Custom Gitarren kann man da auch einfach anfragen stellen.
Da kannst du auch für unter 2000 Euro rankommen, qualitativ
sind die Dinger aber trotzdem wirklich aller erste Sahne.
 
Eine Frage: Warum hat nicht einer direkt nen Link zu den ESP SV's geschickt? :D oder habichihn übersehen. :D
 
Alexi spielt live übrigens keine Jacksons mehr - auch nicht abgeklebte. Das Interview ist auch schon in die Jahre gekommen...Aktualität sei dahingestellt.
 
ich hab gehört es soll so etwas wie eine rote sv mit schwarzen pinstripes und und roten sensen inlays rauskommen? ist denn da was dran? ich finds aber n bisl bescheiden das es so wenig rr klampfen von jackson gibt die kein tremolo haben. würde es die rr24 auch ohne tremolo geben würd ich mir die sogar holen, aber momentan bin ich eher bei der kevin bond hängen geblieben,da ich nicht auch neckthru und weisses binding verzichten will.
 
Ich hab CoB im letzten Jahr acht (8) mal gesehen. Keine Jackson.

Gut das sich Meinungen ja nach Jahren nicht ändern können...wenn man etwas andere Erfahrungen und vor allem mehr davon gemacht hat...
 
Ich hab CoB im letzten Jahr acht (8) mal gesehen. Keine Jackson.
Gut das sich Meinungen ja nach Jahren nicht ändern können...wenn man etwas andere Erfahrungen und vor allem mehr davon gemacht hat...
Bei der durchschnittlichen Anzahl der Auftritte, die Children of Bodom im Jahr haben,
sind acht (8) Stück nun auch nicht wirklich ein Maß an dem man messen kann.
Er spielt sie ab- und an noch Live, ebenso hat sich seine Auffassung auch nicht
verändert, gerade da dieser Zeitraum nicht allzulange ist und sich, was die Gitarren angeht,
auch nicht viel ändern muss. Das pers. empfinden ändert sich, gerade wenn man
schon ein relativ gut ausgebildetes hat nicht von heute auf morgen.
 
Jou, is klar. :rolleyes:
 
Also meines Wissens nach spielt Alexi keine Jacksons mehr, hat ja auch 3 bzw. 4 ESP-Gitarren. Eine weiße mit schwarzen Pinestripes, eine schwarze mit weißen Pinestripes, eine ganz schwarze und eine Schwarze mit gelben.
Seine Jackson-Gitarren wurden allesamt 2003 geklaut und der neue Deal mit Jackson wäre scheiße gewesen.

Ich kenn CoB in- und auswendig das war früher meine absolute LieblingsUltra-Band ich hab die gesamte Gitarren-Story von Alexi x-mal gelesen, seit dem ESP-Deal spielt er keine Jacksons mehr, alles andere würde mich SEHR überraschen. (Würde ESP wohl auch nich so gefallen).
Nur Roope greift manchmal auf seine alte Jackson mit Cross-Inlays zurück (die ist übrigens saugeil!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben