ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am

Ja, weil ich als Rettungsassistent so unglaublich gut verdien... :D
Nee, Customised Standard Series, die Farbe lackieren sie so nur wenn mans so bestellt, standardmäßig verlassen die teile das Werk ja nur in schwarz.

Wieviel kostet denn so eine Custom-Lackierung?

Gibt es da einen Katalog mit möglichen Farben?

So, da ich heute unerwartet zu etwas mehr Geld gekommen bin als mir eigentlicvh zusteht :)D) hab ich bei Saitenkatalog 2 Sätze Laiho Signature Saiten bestellt, mal gucken wie die sich dem Problem annehmen :redface: Ich hoffe jedenfalls.

Als ich damals meine Laiho gekauft habe, wollte ich eigentlich ne andere Ausführung auf die ich aber hätte 5 Monate warten müssen. Hab dann die genommen die ich jetzt habe. Bereuen tu ich es nicht wirklich.

So, da ich heute unerwartet zu etwas mehr Geld gekommen bin als mir eigentlicvh zusteht :)D) hab ich bei Saitenkatalog 2 Sätze Laiho Signature Saiten bestellt, mal gucken wie die sich dem Problem annehmen :redface: Ich hoffe jedenfalls.

Als ich damals meine Laiho gekauft habe, wollte ich eigentlich ne andere Ausführung auf die ich aber hätte 5 Monate warten müssen. Hab dann die genommen die ich jetzt habe. Bereuen tu ich es nicht wirklich.

Also dann wünsch ic hdir mal Glück mit den Saiten. Ich hoffe es bringt was. Ich zum Beispiel kann bei meiner Grass Roots keine sehr fetten Saitenstärken benutzen, weil ich die Gitarre dann nicht mehr ordentlich intoniert bekomme. Mit 10-46 und mit 11-50 in dem Dreh passt da noch alles, aber 13-56 für B Tuning kannste vergessen. Also wir haben alle unsere Problemchen. Zum Glück spiel ich eh net mehr so tief.

---------- Post hinzugefügt um 14:47:41 ---------- Letzter Beitrag war um 13:59:39 ----------

Sieht man auch nicht alle Tage. Der "Prototyp" der KH-2.

ESP Zorlac

Finde ich zumindest viel ansehnlicher durch den Pre-Lawsuit Head und die gedrehten Inlays.

ich find es wiederum eher nich so der Hingucvker. Der Kopf sieht unnötig wuchtig aus und die Inlays kommen gedreht irgendwie besser.

ich find es wiederum eher nich so der Hingucvker. Der Kopf sieht unnötig wuchtig aus und die Inlays kommen gedreht irgendwie besser.

Weis net. Ich finde den Headstock so irgendwie etwas schlanker und weniger klobig. Aber jedem wies ihm gefällt. Mir hat die auf der Live Shit seattle immer sehr impniert als Kirk die spielte. Dafür sah für mich die normale KH-2 immer nich so toll aus.

Bei der normal gedrehten Kopfplatte sieht das wieder anders aus. Da finde ich die der Horizon jetzt besser als die Pre-Lawsuit der alten Mirage Deluxe.
Also reverse find ic hdie alte Pre-Lawsuit schöner und normal die neue Form.

Mir gefallen sie beide, wobei wenn ich aussuchen könnte, würde ich vermutlich Pre Lawsuit wählen. Oder vielleicht Banana :cool:

Vielleicht ists ja jemandem aufgefallen, das Floyd ist noch die alte Variante mit dem Reinschraubhebel ohne Überwurfmutter. Wurde meines Wissens irgendwann Ende 1988 geändert ;).

Hm, was haltet ihr eigentlich von dieser Gitarre und ihrem Preis? Zu teuer oder angemessen? Echt wird sie schon sein, oder?

http://www.musik-schmidt.de/Esp-Custom-Shop-Japan-Snake-Skin-SECOND-HAND-.html

Jo hab ich schon vor paar monaten gesehen. Also im ebay würd man die für viel weniger bekommen wenn es eine auktion wäre. Natürlich will der Laden auch Gewinn machen. Ich meine ich hab für meine Custom shop in meiner sig auch 1450 ausgegeben weil sie für mich was Besonderes war. am ende muss wohl jeder selbst entscheiden, ob es das einem Wert ist. CS bleibt halt auch CS.

Das ist klar. Ich denke aber 1200 würde sie wohl schon kosten wenn man das mit den Horizons vergleicht, die so verkauft werden, oder? Ich hab die vor ca. nem halben Jahr dort angespielt und war begeistert. Mir wars damals zu viel für ne gebrauchte Gitarre, hat auch ein paar Dings und Dongs. Und für das Design braucht man Mut :D Aber ich guck sie immer wieder an, da war doch mehr zwischen uns *lol

Mal kurz eine andere Frage.
Ich werde wohl doch die Horizon NT II neu kaufen, wenn mal wieder etwas Geld da ist. Da es die Gitarre schon länger gibt und jetzt die Horizon III vorgestellt wurde, hab ich ein bisschen Schiss dass ich die II bald nicht mehr bekomme.
Nun habe ich mal auf der ESP Seite geschaut (http://www.espguitars.co.jp/oversea/index_gt.html) und dort findet man die Horizon NT II mit einem "NEW 2010" Vermerk :gruebel:
Handelt es sich da wirklich um eine neue Auflage? Für mich sieht das so aus als wäre es exakt die gleiche Gitarre die man auch schon 2005 kaufen konnte?
Sollen die Horizon II und III parallel vertrieben werden? Ich beiß mir tierisch in den Hintern wenn ich die NT II DBSB im Sommer nicht mehr bekomme...

Gruß,
Julian

Warum sollte die Horizon II weggkommen nur weil es die IIIer gibt? Die IIIer gibt es schon lange und die IIer auch. Die laufen parallel. wäre auch ein wenig unsinnig für ESP. Die IIIer ist ja keine Verbesserung der IIer. Ist ne eigene Serie. fertig.

Hier braucht man keine Torschlusspanik schieben.

Die erste Generation der Horizon gibts ja auch nicht mehr :p

@ Julian: wie alle schon sagen, keine Panik. Das "New 2010" wurde auf die Japan-Seite gesetzt, als das Bild mit der NT II in Natural Finish eingefügt wurde und man die als Standard regulär ordern konnte; soweit ich mich recht erinnere wurde 2009 zusätzlich von Sperzel Locking Mechaniken auf Gotoh Magnum Loks umgestellt was den Standard angeht. Ansonsten baugleiche NT IIs wie schon seit langen Jahren.

@ Valvestate: dass es die Horizon III schon "lang" gibt würde ich so nicht sagen - vor dem 2010er Katalog waren die Modelle so nicht regulär zu bestellen. Ansonsten richtige Aussagen von Dir.

Jup. Also "normal" Serie gibts die erst seit Neuestem.

So, ich hab noch etwas erfolgreich gehandelt und jetzt ist sie bestellt! :)