ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@valvestate: Ahhh…DIE pinky! 80ies lassen grüßen! :p

Ein kleines Experiment zum Abschluss dieses Themas: Wie ist euer Bild von ESP!? Wie würdet ihr das Image beschreiben? Wie treten sie auf? Was ist das erste was euch dazu einfällt?

Wäre mal interessant was für Vorstellungen die User hier von einer Marke haben! Würde mich interessieren. :rolleyes: Vor allem von denen die in letzter Zeit anscheinend eher Pech bei ihrer Wahl gehabt haben. ;)

Solltest du immernoch eine Antwort wollen:

Spätestens seit ich meine eigene ESP habe steht die Firma per se noch höher im Kurs. Sie is das beste (wenngleich auch teuerste Stück Holz) das ich je in den Händen hielt. Andere Leute die sie mal spielen sind ähnlicher Meinung. Ich hatte (und hab immernoch) einen kleinen Problemfall am FR. Das is zwar keine direkte Schuld seitens ESP, etwas ärgerlich war das ganze dann schon damals. Ansonsten habe ich von ESP ein sehr gutes Bild. Jede Firma die groß produziert hat Ausschuss, das kann wohl auch mal bei ner KH2 passieren ^^ Jedenfalls erfreut ESP bei mir sehr großen Respekts, nicht nur weil ich eine besitze.

klar, immer her mit euren Meinungen. :great:

Ich geh mit deiner Meinung fast konform. Ich hab, vielleicht aus aus Mangel an Vergleich, auch noch keine besseren Gitarren in der Hand gehabt. Vielleicht gibt es ja noch bessere...wer weis? :rolleyes: Eine Jackson CS, Berni Rico, PRS Custom, Ruokangas, etc., um jetzt mal bei den Highend Gitarren zu bleiben, hängt halt nicht immer im Gitarrenladen um die Ecke und ist für Jedermann anspielbar. Imo, gehen auch die Preise bei ESP in Ordnung. Sie haben zwar in den letzten Jahren etwas angezogen, aber bei welcher anderen Gitarrenfirma war das nicht der Fall. Scheint einfach ein gesamtwirtschaftliches Problem zu sein (Rohstoffe, Preissteigerungen).

So bin grad mal zurück vom Tech. Hab meine Horizon Custom Shop hingebracht zum Einstellen von...allem eben. Das Erste was er gesagt hat war das es eine schöne Gitarre sei und auch selten. Haha das weis ich ja, aber auch das durch den D-Tuna das FR schief steht. Das geht mit dem Teil gar nicht gerade. War klar, dass ich da nichts machen konnte. Gut, ich wollte das Teil eh ab haben. Gut bei sonem Typen der ahnung hat fühlt man sich selbst immer gleich so ahnungslos. Ich freu mich wenn ich sie wieder abholen kann und sie endlich wieder mit Freude spielen kann.

Hoffentlich wirds nicht so teuer.

Ich weis das es pro 10 minuten 9 Euro kostet an Arbeitszeit. Er meinte das sollte nicht länger als ne halbe Stunde dauern.
Ansonsten hab ich bisher auch nur einmal eine weggebracht in Berlin und da hats mich 35 - 40 Euro gekostet.

wow, 9€ je 10 minuten, das will ich bei meinem Job auch mal kriegen :D

Naja ich werd sehen. Ich hab da zum ersten mal ne Gitarre hingebracht. Hab da meine rote Horizon gekauft und der Typ dort ist sehr kompetent, auch wenn er viel mit seinem Wissen rumlabert. :D
Ich werd sehen was mich erwartet. Ist halt n kleinerer Laden und net Just Music wie damals.

Spätestens seit ich meine eigene ESP habe steht die Firma per se noch höher im Kurs. Sie is das beste (wenngleich auch teuerste Stück Holz) das ich je in den Händen hielt.
ich verfluche esp. seit ich meine eclipse habe, nehm ich selten was anderes aus dem ständer, es sei denn ich brauche was mit anderem tuning :D
ich hab allerdings 2 mal die pickups und die verkabelung gewechselt bis ich mit dem sound restlos zufrieden war. wirklich geiles gerät und sicher nicht meine letzte esp :great:

auch hier noch maln foto:
sonne6.jpg

du verfluchst sie gerade weil sie so großartig sind, idiot :ugly:

spass ;)

ja, watt soll ich dazu sagen? Seit ich die 2 ESP Horizons hab, leide ich nich mehr unter GAS-Attacken :D

Die Mayones Regius von Kollege Blakkheim ist der Oberhammer. Wollte ich in wahnsinnigen Momenten auch schon bestellen, konnte mich aber unter Krämpfen und einem schnellen Blick aufs Konto doch noch zügeln... aber das ist OT :) Gibt für derartiges GAS sicher einen Mayonaise-Thread (inklusive Pommes, wer weiß).
Ich war neulich kurz an der ESP V II dran, die bei ebay drin war. Ging für 750 Tacken weg obwohl praktisch neu, das finde ich schon sehr günstig, allerdings bringt eine V (dank der Form?) eh nie so viel Geld wie eine Horizon auf dem Gebrauchtmarkt. Habe letztlich nicht mitgeboten, weil ich keine weiße Klampfe will - ist mir irendwie nicht Death Metal genug :) Und den spiele ich schließlich vornehmlich...

Von den Mayones hör ich zum ersten mal.
Aber sind echt Traumgitarren dabei! Wo liegen da die nicht-Signatures preislich so?

ich glaub unter 2000 geht da gar nix

Hier ein Interview von der Musikmesse 2011. Bauen schöne Gitarren, aber nicht ganz billig. Würde ich gerne mal anspielen. Die Regius 8String viom Videos sieht geil aus :great:

http://www.youtube.com/user/ThomasSchuber#p/u/17/slxfjBpG1Sw

Die lässt mir leider den Sabber aus dem Mund fließen. Der Headstock, 8 Saiten, das Aussehen...ich fall gleich um...
Obwohl die Regius schon wie ne Horizon III aussieht nur ohne carved top.. Aber ESP braucht sich ja net beschweren. Die machen ja selbst fast nur nach. :D

Ja, aber wer tut das nicht. ;) Im Prinzip ist jede gebaute Stratform von Fender oder jede LP-artige Gitarre von Gibson abgekupfert. Dei meisten Gitarren haben halt sehr konservative Formen die jeder verwendet.

Jo. Am Ende interessiert mich das ja eh nicht. Ne Horizon ist für mich eh die beste Strat.

Mhm wenn jemand zu mir heim kommen würde mit zwei Horizons mit Cockstock und die sehr geil wären, würde ich die sofort gegen meine beiden Horizon NT-II mit Pointy Heeadstock eintauschen. Man. ich lieb diese Kopfplatte.

"3000€, wieso hast du dir sone teure Gitarre gekauft?"

"Ich mag die Kopfplatte" :D

Nu aber zurück zu ESP Jungens ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer