Eure selbstgebauten Effektgeräte

Ja, mit dem Trimmer ändert sich die Menge an Verzerrung. Ist aber dennoch nicht viel.
Die obere Reihe LEDs leuchtet beim Spielen. Die untere nicht, aber das tut sie beim BE OD, der ja ähnlich ist, auch nicht. Ich werde die nochmal testen ob die grundsätzlich funktionieren. Platine defekt kann sein, wäre doof :D bei einem Elko war auch ein falscher wert auf der Platine aufgedruckt
 
Die obere Reihe LEDs leuchtet beim Spielen. Die untere nicht, aber das tut sie beim BE OD, der ja ähnlich ist, auch nicht
ist bei mir auch so, also normal. On/ off LED funktioniert?
Ich sehe eigentlich auch keinen Fehler auf Anhieb. Widerstandswerte sind alle OK? Vlt mal anhand der Farben nochmal überprüfen.
Was ich nicht verstehe, die vielen Massedrähte an den Buchsen?
Platine defekt glaube ich eher nicht, habe schon mind. 10 von denen gehabt, alle perfekt.
Mit dem falschen Elkowert kann ich mich auch erinnern, war aber nur der Aufdruck falsch, glaube ich.
Geht der Bausatz im Gehäuse auch so bescheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute nochmal fleißig Fehlersuche betrieben. Wie das immer so ist, meistens sitzt der Schuldige 30cm davor...
Habe wohl versehentliche statt der beiden 47pF 4,7nF eingebaut. So kann das ja auch nicht klingen.

Nun ja, jedenfalls ist jetzt alles in Ordnung. Vielen Dank für eure Mühen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 341
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute nochmal fleißig Fehlersuche betrieben. Wie das immer so ist, meistens sitzt der Schuldige 30cm davor...
Habe wohl versehentliche statt der beiden 47pF 4,7nF eingebaut. So kann das ja auch nicht klingen.
freut mich, dass er funzt, sieht auch sehr gut aus.
Ich hatte letztens bei einem King of Tone Klon auch Probleme, hatte 2 defekte ( aber neue ) Outputbuchsen. Bin fast verzweifelt bis ich das gefunden hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab letztens auch mal wieder was zusammen gebraten :D

Wollte ein Fuzz Face ausprobieren, bzw. ein kleines Mod direkt mit testen - ist nicht das schönste Teil und noch nix gelabelt - wenns mir nicht gefällt, wandert die Platine aufn Müll .. ansonsten bekommt es nen sauberes Finish ;-) :D

Medium 37709 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So. Ein wenig Lötarbeit noch, dann ist mein 3Verb von Musikding in neuem Gehäuse...:cool:
20180718_124456.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ach in diesem Fall mal wieder 5 Nagellacke (Schwarz, Grün, 2x Lila, Silber-Glitzer) ;)
Schwarz grundieren. Dann einfach wild drauftropfen und mit Finger im Einweghandschuh draufklopfen bis es passt.
Danach 2-Schicht-PU-Klarlack drüber.
 
Moin moin,
habe grad den Zen Overdrive von Musikding fertig gebaut. Das Pedal funktioniert soweit, als das es den Ton verändert, aber es gibt einen starken Lautstärkeabfall wenn ich es anschalte. Ist das "normal"? Aus dem Bauch heraus würde ich Nein sagen, aber was sagen die erfahren Bastler?
DSC_0306.JPG
DSC_0305.JPG
 
Moin moin,
habe grad den Zen Overdrive von Musikding fertig gebaut. Das Pedal funktioniert soweit, als das es den Ton verändert, aber es gibt einen starken Lautstärkeabfall wenn ich es anschalte. Ist das "normal"?

Nein und du hast schonmal einen Pin nicht gelötet ;).
 
Nein und du hast schonmal einen Pin nicht gelötet ;).
Ich bin noch am suchen :ugly:.
Unter dem c7 waren drei statt zwei Löcher, deswegen ist dort das mittlere "Loch" leer. Da habe ich mich am Verdrahtungsplan von Musikding orientiert.
 

Anhänge

  • zenwire.pdf
    396,8 KB · Aufrufe: 140
  • zenschalt.pdf
    80,9 KB · Aufrufe: 106
Ich bin noch am suchen :ugly:.

Japp,... so sah es bei mir auch mal aus, unter der Platine, und ich gehe jede Wette ein: Bei den Lötstellen ist ein, wenn nicht der Fehler zu finden. Die Kunst am Löten ist es, sich nicht frustrieren zu lassen, bis man den Fehler gefunden hat, bei dem man sich hinterher fragt, wie der überhaupt passieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin noch am suchen :ugly:.
Unter dem c7 waren drei statt zwei Löcher, deswegen ist dort das mittlere "Loch" leer. Da habe ich mich am Verdrahtungsplan von Musikding orientiert.

Edit, c3 nicht c7. Überarbeite heute nochmal alle Lötpunkte.
 
Mein neuestes Konstrukt. Ein Super HardOn Clone. Das faceplate ist von einer Dose Craft Beer.
 

Anhänge

  • 403E7B39-D815-4AC9-923B-29320FDD2912.jpeg
    403E7B39-D815-4AC9-923B-29320FDD2912.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 377
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Super Idee mit dem Recycling der Bierdose!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das mit dem Bierdosenblech ist der Hammer.. !! und tausend mal besser als diese ganzen Transferfolien

diese Idee merke ich mir ;-)
 
Ich danke euch! Ja, gab beim Lidl. Geschmack war "ok". Aber habe mir gleich gedacht, dass sich aus dem Blech doch noch was machen lassen muss :D
 
Ich danke euch! Ja, gab beim Lidl. Geschmack war "ok". Aber habe mir gleich gedacht, dass sich aus dem Blech doch noch was machen lassen muss :D

da muss ich doch gleich mal zum Lidl fahren und schauen ob es da noch was von gibt :D
 
Moin,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen; das musikding-forum ist ja leider erreichbar und ich weiß nicht, ob hier technische Probleme gelöst werden in dem Thread oder ob es nur um das Vorstellen geht...

Ich habe das Problem, dass ich mit dem Ätzen von Gehäusen nicht zurecht komme. Ich habe diverse Anleitungen gelesen, finde aber den Fehler nicht.

Mein Vorgehen:

1) Ich drucke mein Design spiegelverkehrt auf eine Folie für Overheadprojektoren.
2) Ich bügele Sie auf. Trotz hoher Hitze wellt sich die Folie nicht. ich bekomme einen ordentlich deckenden Transfer; an der Folie bleibt das Design jedoch noch drauf.
3) Ich lege das Gehäuse ein NAOH-Bad. Dieses habe ich mittels Rohrreiniger aus dem DM erstellt. Es kommt zu einer heftigen Reaktion und es sprudelt.

Mein Problem: Nach ca. 5 Minuten ist das Gehäuse pechschwarz, jedoch auch dort, wo der Toner war. Dieser wurde komplett abgelöst und bot keinen Schutz.
Was mache ich falsch, dass der Toner nicht am Gehäuse bliebt?

Grüße & Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben