Eure selbstgebauten Effektgeräte

Ich hab einfach nur die englischen geschriebenen Namen ("Mercury", "Cosmonaut") mit der kyrillisch Schriftart eingefräst,....
Schon klar, du hast halt bloß einen Buchstaben verwechselt: Das russische ч wird als tsch ausgesspochen und eben nicht als k.

Sieht aber trotzdem gut aus, und wer kann schon so gut russisch, das es live auffallen würde?
 
Schon klar, du hast halt bloß einen Buchstaben verwechselt: Das russische ч wird als tsch ausgesspochen und eben nicht als k.

Sieht aber trotzdem gut aus, und wer kann schon so gut russisch, das es live auffallen würde?

Ah ok... gut zu wissen :) Ausser der geläufigen Schimpfwörter kann ich leider absolut kein Russisch :D
 
Ah ok... gut zu wissen :) Ausser der geläufigen Schimpfwörter kann ich leider absolut kein Russisch :D

Kein Problem, die Schimpfwörter dagegen kenne ich nicht... ;)
Ich finde es bloß hilfreich (deswegen ja auch meine Info), ein wenig Bescheid zu wissen, falls man drauf angesprochen wird...., gibt ja genug Möglichkeiten, wie man das verkaufen kann.
Ebenso das C bei Saturn: Im russischen ist das kein stimmhaftes S, würde also für den deutschen Saturn nicht passen, für den englischen schon....
 
Hier der Spaceman Nebula Fuzz Clone

x3vfq9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ich hab wieder gebastelt. Einmal ganz traditionell in THT und (fast) nicht SMT :).

dls3.jpg

dls3_guts.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Sele genau den habe ich letztens auch gebaut, ist doch der Covert von PedalPCB, oder?
Ich hatte allerdings keine MPF 4393 da und habe dafür J 201 eingebaut. Jetzt habe ich 5 Stück bekommen und da ich aber nicht sooo bewandert bin in Sachen Elektronik, weis ich nicht, soll ich die jetzt umbauen, lohnt das?
 
Ich hatte allerdings keine MPF 4393 da und habe dafür J 201 eingebaut. Jetzt habe ich 5 Stück bekommen und da ich aber nicht sooo bewandert bin in Sachen Elektronik, weis ich nicht, soll ich die jetzt umbauen, lohnt das?

MPF4393 und J201 sind eigentlich nicht für zur Substitution gedacht. Der MPF4393 hat wesentlich mehr Verstärkung als der J201. Inwieweit sich das nun auf die Zerrcharakteristik auswirkt kann ich dir allerdings nicht aus dem Stehgreif beantworten. Die Schaltung ("mu-amp") arbeitet ähnlich einer Push-Pull Stufe. Da die Stufe symmetrisch gefahren wird, kann es gut sein das du bezüglich der Verzerrung keinen Unterschied, aber bezüglich der "Lautstärke" einen Unterschied feststellen würdest. Du kannst es ja mal probieren, hast sie ja nun schließlich auch gekauft :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MPF4393 und J201 sind eigentlich nicht für zur Substitution gedacht.
ich habe mal den War Pig von Fuzz Dog`s gebaut ( Sabbra Cadabra Klon ) und hatte, da ich damals keine MPF 4393 hatte dort mal angefragt ob auch andere Transistoren gehen würden und der hatte mir die 201 empfohlen. Dann habe ich aber doch kurzfristig welche bekommen und die genommen. Allerdings gefällt mir das Pedal überhaupt nicht, vor allem die Zerrcharakteristik. Ich würde eben die MPF aus dem War Pig dafür nehmen, aber wenn die Zerre dann auch so ist, dann lieber nicht. Ich muss mir vllt. mal angewöhnen die Dinger zu sockeln.
 
Und wieder gebastelt.... Einmal ganz traditionell in THT und ganz ohne SMD :).

IMG_20190526_144420.jpg IMG_20190526_144357.jpg

Was es ist steht auch vorne schon drauf :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kann aus der Ferne zwar nicht beurteilen wie die ganzen Teile klingen - aber optisch sind schon ein paar wirklich sehr coole Dinger dabei !
 
Hier noch ein Sputnik 2 clone in der Farbe Seafoam Green:

64mibb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sehen wirklich super aus, deine Faceplates, allerdings wieder ein Fehler drin, heißt übersetzt " Tschosmonaut ". Kyrillisches K sieht wie das deutsche aus.
Ansonsten:great:
 
sehen wirklich super aus, deine Faceplates, allerdings wieder ein Fehler drin, heißt übersetzt " Tschosmonaut ". Kyrillisches K sieht wie das deutsche aus.
Ansonsten:great:

Jo, das haben mir bereits einige Russen auch gesagt :D
Ich hab nur die kyrillischen Schriftzeichen verwendet und die Wörter nicht ins russische Übersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dürfte ich erfragen, wie du die Faceplates erstellst? Also Design und Herstellung. Ist das gedruckt oder gelasert?

Das ist schwarz eloxiertes Alu in das mit einer CNC Fräse gefräst wird.
Design mach ich selbst mit dem Schäffer Frontplattendesigner und meiner CNC Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ich habe wieder rumgelötet und rumgebohrt... Dieses mal wieder ein THT-Treter.

mary_fox.jpg

mary_fox_pcb.jpg

Das Pedal basiert auf dem Lightspeed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Sele,

könntest Du vielleicht links einfügen damit man als Laie nicht ewig suchen muss ?

Die Fachleute wissen ja sicher wovon die Rede ist, aber ich denke es würde einigen nützen wenn etwas deutlicher geschrieben wäre worum es hier geht...

Sieht toll aus Dein neues Pedal und ist offensichtlich sauber aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Sam,

aber wie lange muss ich jetzt wohl trotzdem noch googeln bis ich weiß von wem Bausatz oder Platine stammen...???
 
aber wie lange muss ich jetzt wohl trotzdem noch googeln bis ich weiß von wem Bausatz oder Platine stammen...???

Wahrscheinlich genauso lange. Warum soll ich zu jedem geposteten Bild noch zusätzlich Händler/Lieferanten nennen? Das wäre auch im gewissen Maße (Schleich-)Werbung und das sehe ich nicht ein. Außerdem ist Ziel dieses Threads:

Also zeigt mal Bilder von euren Effekten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben