Eure selbstgebauten Effektgeräte

Gibts da auch ne Steampunk-Version?! :ugly:

Nur Spass^^ Sieht hervorragend aus. Wie willst du das denn beleuchten? Jedes ne einzelne LED oder sozusagen gemeinsam hinterleuchtet?
 
Eigentlich wollte ich eine LED nehmen aber dann viel mir ein, dass bei Iron Man die Augen eher bläulich sind und die Hand und Brust eher gelb / weiß also werde ich wohl mind 2 LEDs nehmen. Oder ich nehme eine LED und mache mir eine Art Farbfilter.

Und ich werde mit Sicherheit auch in naher Zukunft ein Pedal in Richtung Steampunk machen :)

Heute kam Farbe in die Gravur für mehr Kontrast und die erste Kupfer und Messingfolie. Und jetzt ist das Kupfer alle und ich kann nicht weiter machen :( Mist

iron plus 4.jpg ironplus 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe mir bei Musikding einen ABC-Switch bestellt, samt Gehäuse. Diesen habe ich dann zusammengebaut und einer Freundin gegeben, die künstlerisch begabt ist, mit der Aufgabe, ihn zu verschönern, weil mir das Alu-Guss-Gehäuse einfach nicht angemessen erschien.
Unten sehr ihr das Ergebnis! da ich es grade bei Gitarren bunt mag (meine eine ist rot, die andere gelb-orange) hat sie genau meinen Geschmack getroffen. :great:
Dazu sei noch gesagt, dass meine Aktuelle Band PineApplePieces heißt, was ja in meinem Namen auch drin steckt. das hat sie aufgegriffen. :)

DSC00285.JPG DSC00286.JPGDSC00287.JPGDSC00288.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Chrissi83

Sau geiles Design ! Wie hasst du die Farbe in die Gravur gemacht ? Wie funktioniert das ?

Siet echt mega geil aus ! :)

Gruß
Daniel
 
Ja, das finde ich auch große Klasse. Es würde mich auch interessieren wie Du das hinbekommen hast, also die Gravur als auch das
Kupfer/Messing. Sieht jedenfalls sehr nobel aus, das ist mal amtlich ! :great:
 
Ich habe mir bei Musikding einen ABC-Switch bestellt, samt Gehäuse. Diesen habe ich dann zusammengebaut und einer Freundin gegeben, die künstlerisch begabt ist, mit der Aufgabe, ihn zu verschönern, weil mir das Alu-Guss-Gehäuse einfach nicht angemessen erschien.
Unten sehr ihr das Ergebnis! da ich es grade bei Gitarren bunt mag (meine eine ist rot, die andere gelb-orange) hat sie genau meinen Geschmack getroffen. :great:
Dazu sei noch gesagt, dass meine Aktuelle Band PineApplePieces heißt, was ja in meinem Namen auch drin steckt. das hat sie aufgegriffen. :)

Anhang anzeigen 255091 Anhang anzeigen 255092Anhang anzeigen 255093Anhang anzeigen 255094

Süß hat sie das gemacht!
Viele Grüße an die Künstlerin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Chrissi83

Sau geiles Design ! Wie hasst du die Farbe in die Gravur gemacht ? Wie funktioniert das ?

Siet echt mega geil aus ! :)

Gruß
Daniel

Danke
Farbe einfach aufgepinselt und dann mit einem Stück Papier welches mit Aceton benetzt und um einem Holzklotz geklemmt war abgewischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Gehäuse ist soweit fertig. Es ist nicht ganz so schön geworden wie ich gehofft hatte aber beim nächsten wird es bestimmt besser. Jetzt kommt die Beleuchtung. Ich bin mir immer noch 100% über die Farbgebung im klaren. Auf manchen Bildern von Iron Man haben Hand, Brust und Augen den gleich bläulichen Farbton auf anderen sehen Brust und Hand leicht gelblich aus.

iron.jpg

Auch wenn dieses Pedal noch nicht ansatzweise fertig ist habe ich schon ein paar Ideen für weitere. Das zweite wird ein Tubescreamerclone in einem Evil Queen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
545220_483458538362447_492741501_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das frag ich mich auch gerade. 2 loops, wie es aussieht, aber was regeln die verschiedenen potis?
 
Feedback Looper??? :gruebel:
 
Fast richtig :D Ihr seid gut

Ist ein zweifach Loop mit einem Poti zum Mixen von Loop1 mit Loop2 sowie einem schaltbaren Clean Blend Poti.
 
@Slayer hast du eventuell ein Bild vom Innerens des Loopers?


Mein Distortion+ Clone ist auch fertig. Die durchleuchteten Bereiche sind noch etwas klarer geworden. Die Beleuchtung an sich ist mir zu blau (sieht man auf dem Foto nicht richtig) aber das kann ich immer nochmal ändern. Ansonsten, und da bin ich besonders überrascht, funktioniert das Pedal. Trotz eines 6 Euro Baumarktlötkolbens ging das Löten sehr problemslos und hat viel Spaß gemacht auch wenn es sehr lange gedauert. Die Verkabelung sieht natürlich grauenhaft aus aber da es mein erstes DIY Pedal ist finde ich das jetzt nicht ganz so tragisch.

ip2.jpg ip4.jpg ip1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich finde die Verkabelung nicht grauenhaft.
Bin selbst absoluter Anfänger und stehe noch vor meinem ersten Pedal, aber die Verkabelung sieht für mich recht aufgeräumt aus.
Am besten gefällt mir aber die Idee und die Umsetzung des Designs!
Super, dicken Daumen hoch dafür!
:great:

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Slayger Danke das sieht klasse. Ist ja von Innen fast noch schöner als von außen :)
 
@ Chrissi83.....keine Sorge das muss so, wenn der Deckel drauf ist sieht das kein Mensch, aber er funktioniert und sieht gut aus ....:great:
@ Slayger.......perfekt, sieht wirklich extremst aufgeräumt aus, schöne Arbeit....:great:
 
2 Klassiker
Hallöchen! Ich möchte euch mal meine Idee für ein Bastelprojekt vorstellen:
Ich habe beim aussortieren und rumräumen die Platine eines alten Boss Chorusses gefunden, den ich mir im zarten Alter von 12 Jahren zusammen mit einem BF-2 zum spottpreis auf ebay ersteigert habe. Zunächst dachte ich "verkaufen!" dann dachte ich "zu schade" als ich das kleine CE-2 erkannt habe. Da kam mir schon der Gedanke dem Teil wieder ein schönes Gehäuse zu verpassen. Desweiteren habe ich einen alten Small Clone mit wackeligen Schalter und losen Poti.
Jetzt würde ich gerne beide Geräte in ein schniekes, kompaktes Gehäuse packen. Nun zu meiner Frage:
Soll ich die Effekte seriell oder paralell schalten? Wenn ja, welches zuerst?:) Oder könnte man einen switch fürs routing einbauen?
2. Variante: Stereo Chorus! einfach einen für jede Seite? Wäre sicher interessant dann mit den Rates zu spielen usw... Die Schaltpläne finde ich sicher im Netz oder? Ich habe noch nicht soo viel Erfahrung im Effekte bauen aber hier müsst ich ja nur eine Verschaltung drumherum löten. Bin über alle Anregungen und Hinweise froh! Könnte ein hübsches Teil werden, sobald ich weiss was das Teil überhaupt können soll!:D
 
Hi, hier mal die Verdrahtung
http://www.tonepad.com/getFile.asp?id=76

normalerweise schaltet man einzelne Effekte auch in Reihe, was spricht hier dagegen? Ich weiß um ehrlich zu sein garnicht wie zwei Effekte Parallel funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben