So Freunde, dann will ich auch mal.
Nachdem ich gestern aufgrund Körperlichem unwohlseins und ausgeprägtem Schlafmangel früh ins Bett musste

........
Zuerst Vielen Dank und Großes Kompliment an Jürgen: Tolle Location, Super nette Leute, fettes Konzert, geile Jam-Session, niemals versiegender Kölsch-Zapfhan und gutes Frühstück !!!
Alle die nicht dabei waren sollten (werden) sich in den A... beissen.
Stefan hat es gestern bei unserer Verabschiedung auf den Punkt gebracht:
Als Fremde gekommen als Freunde gegangen.
Dazwischen waren dann noch diese total bescheuerten Keyboarder, die
halbe LKW's voll Equipment mitgeschleift haben (Band in a Box, Stefan

)
und sich ein ganzen WE lang über Sounds, MIDI, Spieltechnik und Setup-Philosophien auslassen konnten.
Ich fand es sehr interessant, dass wirklich jeder der da war anders an die Sache heran geht - so ist wieder mal bewiesen das es "das Patentrezept" nicht gibt.
Sehr überrascht war ich über das sonst so hochgelobte P90 (nicht böse sein, Jay) aber im vergleich mit den GEM's hat es doch verloren. -siehe P90 thread.
Der Fantom war im Klavier auch nicht wirklich so toll wie das einige meinen aber bei der Session konnte ich's mit den Bläsern doch ordentlich krachen lassen.....
Der Equinox von Stefan war mal was ganz anderes, als das was man sonst so hört nicht schlechter nuch einfach anders.......
Der EX7 von Toeti hat mich im Analog-Bereich sehr begeistert - dagegen hat der Fantom echt abgekackt aber dafür hast du keinen Bildschirmschoner Toeti....
Noch was für Orgel Fans. Gleich Freitag Abend haben wir den Direktvergleich
KORG CX3 vs. VOCE (wie heißt das Ding Stefan ?) vs. Nord Electro gemacht.
Angefangen haben wir mit Voller Registrierung auf allen 3 Probanten.
Schon da waren die Unterschiede hörbar.
Der CX 3 merkte man schon etwas ihr alter an wobei sie durchaus bissig klang.
Die VOCE war für mich irgendwie das Teil mit dem größten "Brett"
Wobei der Electro gerade bei den cleanen Sounds für mich deutlich die Nase vorn hatte. Insgesamt ist der Electro meines Erachtens aber das bessere "Gesamtpaket, da man ja die super Rhodes, Wurli und Clav-Sounds noch "obendrauf" bekommt. Aber er ist halt auch das teuerste der 3 Teile.
Als letztes bin ich noch etwas stolz auf mein Ketron SD-1 geworden (Ja es ist eine "Alleinunterhalter-Kiste"

) aber die Sax- und Brass-Sounds konten sich wirklich gut durchsetzen und die Drums machten es uns möglich auch ohne Band zu jammen.
Abschließend nochmals Danke an Alle. Es war ein nettes Wochenende.
Michael