Forumstreffen in NRW?

Besteht Interesse an so einem Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Bei mir auch ein Update:

Sonntag kann ich auf jeden Fall nicht, da bin ich nämlich auf der Stunksitzung. :)

Werd dann wohl auch per Bahn kommen.

Joachim
 
Ich werd den Jürgen nochmal fragen, wie man da am besten hinkommt...
Mit dem Zug bis Leverkusen-Mitte, schau dir eine Verbindung aus und schreibe mir die Ankunftszeit, entweder komme ich dich abholen oder einer unserer Zivis.

@Joachim, für dich wäre der Bus günstiger:

16:18
16:23 ab KÖLN-Deutz-Kalker Bad
an KÖLN-Heumarkt (Ri. Neum.) Strab 1
Richtung KÖLN-Weiden Schulstr.

16:28
17:16 ab KÖLN-Heumarkt (Passage)
an BURSCHEID-Sträßchen Bus 260 Richtung REMSCHEID-Friedrich-Ebert-Platz/Busbf

Von der Haltestelle bis zum Megaphon sind es etwa 50 Meter. Einfach dem Bus hinterhergehen, dann siehst du den Laden auf der linken Seite.
 
@ Jens:
Ich habe mal gesucht, nimm besser eine Verbindung nach Opladen, die ist genauso schnell, etwas billiger und du brauchst nicht umsteigen. Und Opladen ist auch nicht weiter weg vom Megaphon wie Leverkusen - Mitte.

z.B. den hier:


Münster(Westf)Hbf 10.12.04 ab 14:36 Gleis 2a RE 29727 RegionalExpress
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Hiltrup ab 14:41
Drensteinfurt ab 14:49
Hamm(Westf) ab 15:01
Bönen ab 15:08
Unna ab 15:14
Holzwickede ab 15:20
Schwerte(Ruhr) ab 15:27
Hagen Hbf ab 15:39
Ennepetal ab 15:47
Schwelm ab 15:52
Wuppertal-Oberbarmen ab 15:57
Wuppertal Hbf ab 16:05
Solingen-Ohligs ab 16:16
Opladen 10.12.04 an 16:22 1
Dauer: 1:46; fährt nicht täglich, 4. bis 11. Dez 2004
 
bluebox schrieb:
Hallo Jungs !

Ich kriege nächste Woche endlich meinen lang gehegten Traum:
Clavia Nord Electro Rack !

Soll ich den mitbringen ???:) Könnte natürlich sein dass das Ding erst Ende nächster Woche kommt und ich mich überhaupt nicht damit auskenne- aber nach einen WE mit Euch weiß bestimmt jeder was....

Bis denn

Michael

Das wär ja klasse! Das Ding ist eigentlich selbst erklärend, viel Spaß damit!
 
Also,
ich bringe mit mein Rack: K2500R mit den Boards, JV1010, p50m, und midi Patchbay.
An Kexs mein PRO2 und den Yamaha EX7 wenn interesse besteht.
Für den Motif habe ich leider noch kein Case.

Wäre schön, wenn mal einer was sagt. Und dann nochmal die Frage, ob in der Hütte noch Platz für Janosch und mich ist, wenn wir uns überlegen sollten nicht nach Hause zu fahren Nachts???

mfG
Thorsten
 
OK, ich sag was ;)
zumindest was die Übernachtungen angeht....
Schlafsack mitbringen, in unserer Kneipe stehen fette Sofas die auch über eine Nacht hinweghelfen sollten.
 
Mit dem was sagen, gingt es mir eher darum, was ich mitbringen soll :) Aber der Schlafsack liegt schon im Auto :D
mfG
 
Witchcraft schrieb:
@ Jens:Münster(Westf)Hbf 10.12.04 ab 14:36 Gleis 2a RE 29727 RegionalExpress
...
Opladen 10.12.04 an 16:22 1
Dauer: 1:46; fährt nicht täglich, 4. bis 11. Dez 2004
Da könnte ich dich auch abholen. Allerdings müsstest du am Bahnhof mal noch 'nen Kaffee trinken, weil bis halb 5 schaff ichs nicht. :redface: Sag nochmal bescheid, ob du den Service trotzdem in Anspruch nehmen willst.
 
Witchcraft schrieb:
@ Jens:
Ich habe mal gesucht, nimm besser eine Verbindung nach Opladen, die ist genauso schnell, etwas billiger und du brauchst nicht umsteigen. Und Opladen ist auch nicht weiter weg vom Megaphon wie Leverkusen - Mitte.

z.B. den hier:


Münster(Westf)Hbf 10.12.04 ab 14:36 Gleis 2a RE 29727
Joup, danke, Jürgen!

Ich werd es aber nicht so früh schaffen, denke so zwei, drei Stunden später wird's wohl werden. Ich telenier dann nochmal durch ;)

@Jay: Danke für das Angebot, ich werd evtl. drauf zurückkommen. Kannst mir ja mal deine Mobilnr. per PM zukommen lassen, dann können wir das kurzfristig klären...

Jens
 
Noch 'ne andere Frage: Kommt eigentlich jemand aus Aschaffenburg zum Treffen und könnte mir vom Musik-Service was mitbringen? Ich hätte nämlich gern so eine Abdeckhaube für mein P-90 (hab die gleiche schon fürs S-30). Aber die gibts irgendwie nur beim MS und ich will nicht für einen 12-Euro-Artikel 8 Euro Versand zahlen. :(
 
Witchcraft schrieb:
@Joachim, für dich wäre der Bus günstiger:

Danke, ich komme dann entweder Freitag abend mit dem Bus, der um 18:16 Uhr eintrifft oder Samstag morgen mit dem Bus um 9:16 Uhr.
 
Countdown läuft ;)

Hier ist nochmals die Wegbeschreibung zum Megaphon:

KLICK !
 
Hi zusammen,
mir blutet das Herz, dass ich nicht dabei sein kann, aber sonst bekomme ich die rote Karte von Menschen, die mir nahestehen. :D Es wird bestimmt endgeil. Auf jeden Fall wünsche ich euch maximalen Spaß und alles Gute. Wir sehen uns bestimmt beim nächsten Treffen.
 
Alles eine Frage der Prioritäten :D - die Mutter der besseren Hälfte kommt übers Wochenende .... :rolleyes: - Ergo: ich geh jetzt auf die Autobahn Richtung Burscheid :great:
 
Sry, kann leider doch nicht kommen, bin krank.

So'n driss. :(
 
Mahlzeit,
ihr seit sicher alle noch auf der Autobahn :) Hoffe ihr fahrt vorsichtig.
Auch wenn ich nicht lange dabei warm fand ich es super. Geile Atmosphäre, nette Leute *blick zur Theke*.
Danke vor alle Dingen nochmal an Jürgen, dafür, dass er dem Raum organisiert hat. Ich hoffe du bist beim nächsten mal wieder dabei :great:

Jens und seine Band fand ich auch super. Schade, dass die Sängerin nicht auch da war.

Vielleicht startet ja mal einer von denen, die wirklich lange da waren noch einen Thread un derzählt über die testeindrücke?!

Gratulation nochmal an Stefan für seinen HCA!!!

Also, ich hoffe wir wiederholen das bald wieder und das ich dann auch ganz dabei sein kann. Gerne auch woanders, gerne aber auch wieder im Megaphon. Auch wenn es wenige waren. Ihr wart alle sehr in Ordnung :great:

mfG
Thorsten
 
*blick zur Theke*
Toeti, du Schwerenoeter ;) die nette junge Dame heißt übrigens Elisa....

Ich denke das es demnächst hier einen netten Bericht über das Treffen geben wird, aber sorry, heute ist es mir zu spät, bin ja schon was älter und muß ein wenig Schlaf nachholen ;)

An alle die nicht da waren: Ihr habt was verpaßt !!! :p

Also ich bin gerne wieder dabei, es hat Spaß gemacht :great:
 
So Freunde, dann will ich auch mal.


Nachdem ich gestern aufgrund Körperlichem unwohlseins und ausgeprägtem Schlafmangel früh ins Bett musste ;) ........

Zuerst Vielen Dank und Großes Kompliment an Jürgen: Tolle Location, Super nette Leute, fettes Konzert, geile Jam-Session, niemals versiegender Kölsch-Zapfhan und gutes Frühstück !!!

Alle die nicht dabei waren sollten (werden) sich in den A... beissen.

Stefan hat es gestern bei unserer Verabschiedung auf den Punkt gebracht:
Als Fremde gekommen als Freunde gegangen.

Dazwischen waren dann noch diese total bescheuerten Keyboarder, die
halbe LKW's voll Equipment mitgeschleift haben (Band in a Box, Stefan :D )
und sich ein ganzen WE lang über Sounds, MIDI, Spieltechnik und Setup-Philosophien auslassen konnten.

Ich fand es sehr interessant, dass wirklich jeder der da war anders an die Sache heran geht - so ist wieder mal bewiesen das es "das Patentrezept" nicht gibt.

Sehr überrascht war ich über das sonst so hochgelobte P90 (nicht böse sein, Jay) aber im vergleich mit den GEM's hat es doch verloren. -siehe P90 thread.

Der Fantom war im Klavier auch nicht wirklich so toll wie das einige meinen aber bei der Session konnte ich's mit den Bläsern doch ordentlich krachen lassen.....:)

Der Equinox von Stefan war mal was ganz anderes, als das was man sonst so hört nicht schlechter nuch einfach anders.......

Der EX7 von Toeti hat mich im Analog-Bereich sehr begeistert - dagegen hat der Fantom echt abgekackt aber dafür hast du keinen Bildschirmschoner Toeti....;)

Noch was für Orgel Fans. Gleich Freitag Abend haben wir den Direktvergleich
KORG CX3 vs. VOCE (wie heißt das Ding Stefan ?) vs. Nord Electro gemacht.
Angefangen haben wir mit Voller Registrierung auf allen 3 Probanten.
Schon da waren die Unterschiede hörbar.

Der CX 3 merkte man schon etwas ihr alter an wobei sie durchaus bissig klang.
Die VOCE war für mich irgendwie das Teil mit dem größten "Brett"
Wobei der Electro gerade bei den cleanen Sounds für mich deutlich die Nase vorn hatte. Insgesamt ist der Electro meines Erachtens aber das bessere "Gesamtpaket, da man ja die super Rhodes, Wurli und Clav-Sounds noch "obendrauf" bekommt. Aber er ist halt auch das teuerste der 3 Teile.

Als letztes bin ich noch etwas stolz auf mein Ketron SD-1 geworden (Ja es ist eine "Alleinunterhalter-Kiste" :D) aber die Sax- und Brass-Sounds konten sich wirklich gut durchsetzen und die Drums machten es uns möglich auch ohne Band zu jammen.

Abschließend nochmals Danke an Alle. Es war ein nettes Wochenende.:great:

Michael
 
Morgen MICHA :)

Unwohlsein?? Ich wußte es, der Wein war eben schlecht. Häts mal Cola und Malz genommen. In deinem Alter ist das besser :D

Der Equinox war wirklich eine Interessante Sache und hat unheimlichen Lärm gemacht. Aber irgendwie liegt das wohl an den Ausgangspegeln der GEM. Mein Pro war nämlich auch laut :screwy:

Pass auf, nächste mal bau ich den Schoner bei dir aus. Und dann "sehn" :twisted: wir mal witer :D
Und ganz ehrlich? Der EX hat mich auch umgehauen. Hatte den ja noch nie über ne Dicke PA so von vorne gehört. Es leben die AN und FDSP Synthese. Wenns nur nicht Mon wäre :(

Den Orgeltest habe ich ja leider nicht mitbekommen. Aber ich denke, wenn ich mir was hole, ist es der Nordelectro. Der hat mir wirklich überzeugt, mal abgesehen davon, das rot eh meine Lieblingsfarbe ist.

Und auf Michaels Ketron bin ich auch stolz. So einen lieben Drummer hatte ich auch noch nicht. Kann alle grooves, is im Timing und mach genau das was man will.

UND OFFIZIEL FÜR ALLE: Ich meckere nie wieder über Doppel X Ständer, wenn es um Jens seinen geht. Der steht wie ne eins. Konnte mich dann selber davon überzeugen.

mfG
Thorsten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben