Ich Kenne den QC nicht, aber wenn ich höre, dass der Hype wieder größer war als der aktuelle Support, dann wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. Ich möchte als Käufer ja auch nach dem Abliefern meiner Kohle noch wissen, dass da Leute da sind, die mir hilfreich zur Seite stehen, wenn nötig und dass sich das ganze Gerät, ja das Konzept, weiterentwickelt.
Wenn es darum geht, muss ich sagen, dass ich nie einen schlechten Sound aus dem FM3 bekommen habe, aber .... es ist mit Arbeit verbunden. Man kann das abkürzen, wenn man fertige Presets und IRs nutzt und diese geringfügig einstellt. Dann läuft das sehr gut.
Willst Du mehr, musst Du Dich wirklich einarbeiten. Gerade so Dinge wie Leveling der Blocks und die richtigen Gains im Input zu finden, damit es passt, sind langwierig, machen aber Spaß, wenn man der Typ für sowas ist. Sagen wir, ein bisschen Nerd musst Du sein, um wirklich in die Tiefen des Gerätes einzusteigen und mit der Zeit das Optimum rauszuholen. Ich habe das mit den vielen Onlinevideos und Try + Error hinbekommen.
Ich selbst bin jetzt mit meinem (Bass)Preset zufrieden und habe vermutlich gerade mal an der Oberfläche gekratzt
Für live läuft es perfekt. Auspacken, anschließen, Mischer glücklich. Mit der Setlist-Funktion kann ich unsere Gigs bewältigen und brauche nicht mal mehr eine gedruckte Setlist aus Papier auf dem Boden