Bist du dann etwa auch der beste Gitarrist, von dem immer alle schwärmen?
Na Klar bin ich das! Es gibt bestimmt Leute die das von mir behaupten würden (Kinder mit Süssigkeiten bestochen

)
Viel Spaß, berichte dann doch kurz deine Eindrücke nach der Probe

.
Also,
Das erste Herausstechende ist die geniale Optik - das Teil sieht einfach nur eleganz edel aus

... leider hab ich keine brauchbare Kamera um das mal hier zu beweisen.
Die Bespielbarkeit ist nur noch erhaben - die Gitarre spielt sich von selbst, die Finger gleiten über das edle Ebenholzgriffbrett - Punkt.
Zum Sound. Als Vergleich dient meine Jackson DXMG mit EMG85 / 81 (ja, "andersherum" Der 81er war mit immer ein wenig zu kühl und schneidend, der 85er hat einfach mehr Eier...)
Die Frams klingt viel offener und lebendiger. Die Jackson kompakter und schneidender. Aber an der Jackson hab ich immer vermisst, dass sie luftig und klar klingt. Sie mulmt viel zu sehr. Bei Einzelnoten fällt das nicht so sehr auf, aber bei Akkorden wirds sehr undiffrenziert. Genau da ist die Framus ganz klar besser. Auch ein stark verzerrter Akkord ist noch als Akkord wahrnehmbar und angenehm offen.
Als ichdie Frams zum 1. mal angeschlossen habe musste ich gleich den Gain und die Höhen/Presence zurückdrehen (stehen jetzt bei 11 Uhr, vorher bei 15 !).
Die Framus ist sehr klar und höhenbetont. In alter Einstellung wars zu kratzig. Dies aber geändert ist es sehr schön und auch der Bauch bei Palm-Mutes ist viel besser als bei der Jackson. Definiert und drückend.
Einzig bei schnellen Einzelnoten (typische Stakatto, melodeath Klamptten etc..) ist die Framus etwas weniger kompakt als die Jackson. Sobald aber ein Chord (Auch Powerchord) kommt kann die Jackson wieder einpacken.
Kurz - Höhenbetont, extrem gutes Resonanzverhalten (Palm-Mutes killen) und offener, warmer Charakter (wenn man den Amp anpasst).
Für jede Musik die lebendig und nicht steril und ggf. sogar etwas dreckig klingen soll (also kein technischer-Melodeath oder sowas - auch das geht, ist halt nicht die stärke) absolut perfekt. Dazu die ebartige Bespielbarkeit und die edle Optik
Die geb ich nicht mehr her!!
LG - Captain-P