Gibson Les Paul – Der Userthread

Da hört man sehr gut, wie der Klang sich mit verschiedenen Instrumenten doch ähnelt, wenn die Klangkette ab Klinkenbuchse die gleiche bleibt.;)
Darum, es ist nicht nur das Intrument, was man bei Videos hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hört man sehr gut, wie der Klang sich mit verschiedenen Instrumenten doch ähnelt, wenn die Klangkette ab Klinkenbuchse die gleiche bleibt.;)
Darum, es ist nicht nur das Intrument, was man bei Videos hört.
Und es clipt leider wie die Hölle, war wohl kein iPhone 5.
 
Jo, das hab ich mal jetzt außen vor gelassen.
 
Musste abstellen. Meine Ohren:igitt:
 
Hat zufällig jemand ein Fotos des E-Fachs (Schaltung ab Werk) einer Signature T und der Traditional Pro zur Hand? Danke.
 
Mit Trad Pro kann ich dienen:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir Othmar, das Bild ist super.
Ist 1:1 so wie in meiner Sig.T. - Jetzt wo ich Dein Foto sehe.
Dachte im erstem Moment das der Vorbesitzer da drin rum gefuhrwerkt hat.

Da hat sich auch jemand auf der Decke verewigt.
 
Bei meiner wurde nichts geändert, ist alles noch Original wie geliefert.
 
Da Deine noch original verkabelt ist, ist das meine auch.
Sieht bei mir genauso aus.
 
Warum nur der Harris?

Ich hätte lieber jemanden gehört, der das letzte Quäntchen aus den Gitarren herausholt.
Trotzdem interessante Aufnahmen, danke dafür
 
Also ich find des Harris recht gut und vorallem sympatisch. In dem einen Demo-Video wo er alleine spielt, finde ich den passend. Aber sorry, ich kann mir diese Videos keine 10 Sek. lang ansehen/anhören. Sowas dermaßen verzerrtes taugt zu absolut nichts. Da kann er auch ne normale USA-Standard spielen und man würde es ohne hinsehen nicht merken. Es gibt bei Kameras auch einen Punkt der da heißt "manuelle Audioanpassung" wo man den Pegel auch manuel einpegeln kann, damit eben nichts verzerrt - wenn das schon die Kamera nicht automatisch macht..... GIbt's sowas bei den Schmart-Fones nicht auch?! Man Man.... Hätte ja was tolles draus werden können.
 
Ich bin zwar eigentlich momentan MB-Abstinenzler, das hier ist jedoch vielleicht interessant ...

Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich vor einiger Zeit einen Satz PAF gekauft, getestet und dann sofort wieder verkauft habe, da mir das Ergebnis keine 3500 Gruende geliefert hat, die Teile zu behalten (siehe hier).

Da ich aber gerade an einem streng geheimen :cool: Projekt arbeite, fuer das ich ein extrem gutklingendes Set originaler PAFs brauche, habe ich ein anderes Set von einem befreundeten Haendler ge-loaned bekommen. Es ist ein Satz frueher 1960 Zebra Humbucker, bei dem eine Spule des Bridge Humbuckers von Sheptone neu gewickelt worden ist. Der Rest ist original und in etwas angesifftem, aber an sich gutem Zustand.

"Mein" Satz double black PAFs hat schon okay geklungen, fast identisch zu den neuen 2013 Custombuckern (oder vielleicht doch eher andersrum). However, ich wollte wirklich eines dieser magischen Sets haben, von denen alle immer sprechen. Eins, zwei E-Mails spaeter kamen die Zebras auf dem Postwege angallopiert.

Die Gitarre ist meine 2013 R8, die Ihr ja zu genuege kennt (wenn nicht, hier ist ein aktuelles Bild) mit einem Satz gematchter CTS Potis von Retrospec und NOS Cornel-Dubilier 0.022 µF Caps.

https://soundcloud.com/drchevchelios/gibson-r8-2013-60-paf

Dieses Set ist es! Genau das! Ein bisschen mikrophonisch ist's, aber wenn man die Gitarre spielt ... das ist schon krass, die spricht fast mit einem. Was ein Unterschied ... Checkt mal den Wah-Part ab 9:05 ... :eek:
Und genau was ich gesucht habe. Bin jetzt schon ein bisserl traurig, dass ich die Teile irgendwann wieder zurueck schicken muss, denn leider sind sie nicht zum Verkauf ausgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Dieses Set ist es! Genau das! Ein bisschen mikrophonisch ist's, aber wenn man die Gitarre spielt ... das ist schon krass, die spricht fast mit einem. Was ein Unterschied ...
Und genau was ich gesucht habe. Bin jetzt schon ein bisserl traurig, dass ich die Teile irgendwann wieder zurueck schicken muss, denn leider sind sie nicht zum Verkauf ausgeschrieben.

Jo, gut beschrieben. Ich nenne das immer megaempfindlich und meistens kriege ich das hin, wenn ich Custombucker oder BB Pro mit Keramikmagneten ausrüste.

Schöner Sound.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

Damit trifft @Burkisan den Nagel auf den Kopf - superschöner, sehr klar definierter sound (von @ChevChelios)!! :great: :rock:
 
Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich vor einiger Zeit einen Satz PAF gekauft, getestet und dann sofort wieder verkauft habe, da mir das Ergebnis keine 3500 Gruende geliefert hat, die Teile zu behalten (siehe hier).

:eek: *hab mich grad verschluckt und den Tee ausgespuckt*

3500,- $ ? Dafür kannst du dir ja fast eine weitere R8 kaufen^^


Wären mir Pickups nicht wert, dafür gibts meiner Meinung nach genug gute Pickupwickler, und auf den Voodoo verzichte ich dann ;)
 
:eek: *hab mich grad verschluckt und den Tee ausgespuckt*

3500,- $ ? Dafür kannst du dir ja fast eine weitere R8 kaufen^^


Wären mir Pickups nicht wert, dafür gibts meiner Meinung nach genug gute Pickupwickler, und auf den Voodoo verzichte ich dann ;)

Oder einen P90 aus 1960!!





































Ok - mit einer schönen Les Paul Junior drum rum :rolleyes:....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Warum gerade von 1960?
 
Na weil er eine 1960 Les Paul Junior DC besitzt^^:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dat nützt dem Cheve aber nichts in seiner 2013er R8.
Die er ja anscheinend für das supergeheime Geheimprojekt braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben