Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich hätte auch am liebsten eine mit zwei Humbuckern und Wraptail. Gold, schwarz oder mem schönes burst ist mir da schon fast egal.

Jetzt nur noch die Kohle haben...
 
Was Goldies angeht wäre immernoch die 56er mein Favorit... :rolleyes:
Vielleicht reicht es irgendwann einmal für eine Reissue :D
 
Schon verzählt.:D

Und ich weiß nich, was ich will. Eine Goldie mit P90 ist klar, aber mit Bridge und STP oder nur mit Wrap. :rolleyes:
Wie könnte man den Unterschied zwischen STP/Brücke und Wrap sound-/und spieltechnisch beschreiben ? Hab noch nie eine mit Wraparround gespielt oder bewusst gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zwar auch nicht, aber sicher nicht umsonst hat sich Gibson letztendlich für Bridge und STP entschieden. Eröffnet einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, damit "der Anzug perfekt passt" ;-)
 
Es ist vollbracht ... und der Humbucker Pickup Test ist endlich fertig!!!

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/576569-grosse-humbucker-test-pafology.html#post7006040

Viel Spass beim Lesen und hoeren ... ich hoffe, das Pamphlet stellt sich als hilfreich heraus.

Oh man...und das wo ich jetzt fuer 2 Wochen wieder dienstlich im Ausland ihne Wifi unterwegs bin. Naja, wird es wohl solange warten muessen.

Bin gespannt...Cheve...erwartungsgemaess wird das wieder was feines.
 
Cheve: Sensationell! Genau darauf habe ich schon immer gewartet. Ganz großes Kompliment für Auswahl, Mühe und Dein Gitarrenspiel hat auch was! :great:
Werde mich wohl auch für die Wolfetones entscheiden, vorher werde ich aber noch einmal alle files mehrfach in Ruhe anhören.
 
Hey Chev ! Ganz grosse klasse !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry... ich will euch echt nicht damit auf den Sack gehen, aber was denken sich Leute dabei, so viel Geld zu verlangen und dann neben einem Zweizeiler nur solche beschissenen Bilder zu inserieren?

Mit einem minimalen Aufwand ein maximalen Profit zu machen. Zumal ein interessierter Käufer bei dem Preis es doch wohl eh genauer wissen will und den Verkäufer anschreiben wird. Was er ja auch anbietet.
 
Vermutlich "Ich beschreibe und bebildere das so besch***** wie möglich, dann kann ich meiner Frau sagen, es wollte sie niemand!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Mit einem minimalen Aufwand ein maximalen Profit zu machen. Zumal ein interessierter Käufer bei dem Preis es doch wohl eh genauer wissen will und den Verkäufer anschreiben wird. Was er ja auch anbietet.

Ja aber für mich wird das direkt uninteressant. Da gehe ich gar nicht erst auf den Verkäufer zu.

- - - aktualisiert - - -

Vermutlich "Ich beschreibe und bebildere das so besch***** wie möglich, dann kann ich meiner Frau sagen, es wollte sie niemand!" :D

Das ist natürlich eine ganz schlaue Nummer ;oD
 
Ich finde auch, dass sie zu teuer ist. Er will uns doch bloss zeigen, dass er eine hat:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Charlie Daughtry & The Mutt (52-56 Conversion)

CharlieD%20at%20Cajun%20Festival.jpg


The%20Mutt%20027-X2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Pfanne sogar schon zum 2. oder 3. Mal in der Bucht.
Bei ner roten Junior hätte ich vielleicht kurz gezuckt ;).

Charlie Daughtry & The Mutt (52-56 Conversion)
Bei dem Bild mit dem schwarzen Hintergrund habe ich mich schon vor geraumer Zeit auf den Arsch gesetzt - unglaublich!
Bei einer 52er Conversion bin ich immer vorsichtig, denn ich habe schon mal ne richtig schlechte in der Hand gehabt.
 
@AA

Dann doch lieber diese hier. Nach meinem Geschmack eh viel schöner.
http://www.ebay.de/itm/1960-Gibson-.../400708038859?pt=Gitarren&hash=item5d4c0f70cb


Ansonsten hast du vollkommen Recht. Die Beweggründe kennen wir nun nicht, jedoch ist die Art und Weise dieser Auktion eher bei sehr günstigen Gegenständen zu sehen. Trotzdem oft auch bei teuren Gegenständen. Manchmal können es die Leute wirklich nicht besser, aber manchmal kommt es einem so vor, als wenn überhaupt keine Wertschätzung gegenüber dem vorhanden ist, was man dort überhaupt hat. Gerade bei dieser 1958 TV Yellow sind die Lichtverhältnisse auf den Bilder vollkommen ausreichend, um keine verwackelten und unscharfen Fotos zu fabrizieren. Die Artikelbeschreibung spottet allem. Naja egal. Wer interesse hat und in der Nähe wohnt, wird sicherlich eh vorbei kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann auch nicht die besten Bilder machen. Shice Licht, shice Kamera, kein Auge dafür... aber ja... man kann es wenigstens versuchen.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werfe die Thematik jetzt nich total durcheinander wenn ich einfach mit meinem Problem hier reinplatze. Ich bin besitzer einer Les Paul Studio aus 2012 die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

Ich kann das gute Stück einstellen wie ich will, ich kriege keine Saitenlage unter 3 mm (tiefes E) hin ohne das die gute scheppert wie verrückt. Nebst der Les Paul habe ich eine SG und die kann ich runterstellen auf unter 2mm ohne das geringste schnarren. Is doch prinzipiell der selbe aufbau oder denk ich da falsch? :gruebel:

Habt ihr ne idee was ich noch machen könnte bevor ich bei meinem Gitarrenbauer aufschlage?
 
In welchen Lagen scheppert sie?
Nur in den Unteren? Wenn dem so ist, könntest du die Halskrümmung mal checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben