Gibson Les Paul – Der Userthread

Das ist ein Nachbau aus 1979 bis ca. 1982. Weiss jetzt den Gitarrenbauer nicht auswendig. Sieht aber spannend aus.
 
Sieht verdammt schwer aus!
 
Hab mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt wie eine Les Paul wohl ohne Cutaway ausschaut :gruebel:
Schön ist irgendwie anders. Paulas mit zwei Cutaways haben für mich auch immer etwas von einem Vikingerhelm (von der Silhouette her) - aber ganz ohne Cutaway sieht dann doch sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Ich denke die Bespielbarkeit in den hohen Lagen lässt auch etwas zu Wünschen übrig...
Probespielen würde ich sowas trotzdem gerne mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Wäre jetzt nicht unbedingt ein Wunschtraum von mir. Von diesem Modell wurden einige Stücke hergestellt, aber sicher keine grosse Auflage. Ist dies die Vorlage?

10414480_778496158835914_6485443171251089001_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die eigentlich ganz ansehnlich. Hat irgendwie so nen "old school blues/bluegrass vibe" oder wie man das ausdrücken soll.
 
Das wird die CC166 Sathya Sai Baba ...
Hat was Klassisches, nur die 3 PUs gefallen mir genausowenig wie in den Customs.
 
Ich habe gerade einige neue Potiknöpfe bestellt (u.a. die Gibson Top Hats, amber), siehe Foto. Was mir gleich aufgefallen ist, dass bei denen die farbliche Markierung der Striche/Zahlen (normal ja weiss) komplett fehlt. Auf Nachfrage beim Händler heisst es, das wäre jetzt so??! Das sieht ja mal besch*/billig aus, oder? Kann das sein?

gibson_potiknoefpe.jpg
 
Ich habe gerade einige neue Potiknöpfe bestellt (u.a. die Gibson Top Hats, amber), siehe Foto. Was mir gleich aufgefallen ist, dass bei denen die farbliche Markierung der Striche/Zahlen (normal ja weiss) komplett fehlt. Auf Nachfrage beim Händler heisst es, das wäre jetzt so??! Das sieht ja mal besch*/billig aus, oder? Kann das sein?

Anhang anzeigen 350262

hui, dann kann man sich ja nun gleich die wesentlich günstigeren Göldo Knobs kaufen, ich hab mir nämlich vor einiger Zeit nämlich auch extra die teuren Gibson Knobs eben wegen der weissen, farblichen Markierung der Zahlen gekauft und war bereit auch den teuren Preis zu bezahlen, aber wenn das nun so ist.. nö
 
@exoslime: Ja, die sehen echt aus wie die von Göldo, wären die nicht eingeschweisst hätte ich an eine Verwechslung gedacht ...
 
Natürlich gibt es die noch mit weißer Schrift. Zum Beispiel bei guitarpoint .
 
Ihr gehts gut, sie hat ihren Termin erst heute Abend.
Sie hat aber neurologische Probleme, irgendwas stimmt mit der Reizweiterleitung nicht.
genau das ist die rote Signature T - das Licht hier ist leider nicht das beste.

Danke für die vielen likes. ;)


Dann würde ich mal die Wirbel checken.
Manche Beschwerden können auch endogene Ursachen haben, daher kommen vielleicht auch die Stimmungsschwankungen.:)
 
In den Weiten des Internets gefunden ... Les Beef Signature T-Bone Modell

[
LesBeef_zps665bdbc8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Wahnsinn. Less Beef, More Pork!
 
Aber nen schönes Finish :rofl:
 
Werte kollegen, nachdem ich auch Besitzer einer LP Signature bin, wollte ich mich mal hier bei euch aktiv vorstellen. Bild anbei.
Grüsse aus Wien
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Werte kollegen, nachdem ich auch Besitzer einer LP Signature bin, wollte ich mich mal hier bei euch aktiv vorstellen. Bild anbei.
Grüsse aus Wien

Hi,

Sehr schöne Les Paul.
Was ist das denn für eine?
 
Dürfte die Blackwater von Chad Kroeger sein. Schönes Teil :great:!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben