Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja. Die sollte eigentlich immer gleich groß sein und somit passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik: Wenn du sicher gehen willst nimm doch eine von Gibson. Die sollte dann auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube nicht, dass diese Gitarre hier schon gepostet wurde ...

Ich habe von der Gitarre gehört, gelesen und auch schon gesehen... ich muss für mich auch sagen, dass mir hier die Kinnlade runtergeklappt ist.
Die ist so unfassbar Granate!

Aber der Preis ist utopisch und ich bin mir sicher das der Preis niemals erzielt wurde. "Mint condition" hin oder her.

Ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der eine ebenfalls sehr gut erhaltene und nicht bekannte '59er für einen Kunden verkaufen soll. Ich habe ihn gefragt was denn so wirklich für echte Preise aufgerufen werden. Weil es viele Angebote im Netz gibt und man hört immer wieder mal das Gitarren ihren Besitzer wechseln, aber ich keine Einschätzung habe, was da wirklich für gezahlt wird.

Jetzt kommt das dumme, ich darf es nicht sagen... ich musste es ihm versprechen, aber ich kann soviel sagen, es lag um einiges darunter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laß es beim Schlüsseldienst gravieren. Sieht besser aus und hält auch.
Die unbeschrifteten Abdeckungen sind (glaub ich) nur einlagig. Da müsste man dann das eingravierte noch irgendwie hervorheben (mit weißem Lackstift oder so).
 
Frag mal bei @Eggi nach, der hat so etwas für seine Gitarre (keine G.) machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mike is right :)!

Hab die mal für meine Explorer bestellt in der Hoffnung, dass sie komplett schwarz (einlagig) sei. Nach meiner Rücksendung ist dann auf der Thomannpage das 2. Foto hinzugefügt worden, wo man sieht, dass sie 2-lagig, schwarz/weiß ist.

Passen sollten alle - wurde ja schon gesagt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die unbeschrifteten Abdeckungen sind (glaub ich) nur einlagig. Da müsste man dann das eingravierte noch irgendwie hervorheben (mit weißem Lackstift oder so).

Schau einen Post unter deinem. :tongue: :D
 
Wie die Kollegen schon sagen: Schlüsseldienst! Macht zwar nicht jeder, aber einfach mal nachfragen. Kostet so um 8-10€.

Abdeckungen mit dünnerer Oberschicht sind allerdings einfacher zu gravieren, da die Nadel nicht so tief eintauchen muss, und dementsprechend feinere Linien möglich sind. Ich hab es bei einer Eclipse und bei einer Gibson SG machen lassen.
 

Anhänge

  • 2012a.JPG
    2012a.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 193
  • eggiesp.jpg
    eggiesp.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie die Kollegen schon sagen: Schlüsseldienst! Macht zwar nicht jeder, aber einfach mal nachfragen. Kostet so um 8-10€.

Abdeckungen mit dünnerer Oberschicht sind allerdings einfacher zu gravieren, da die Nadel nicht so tief eintauchen muss, und dementsprechend feinere Linien möglich sind. Ich hab es bei einer Eclipse und bei einer Gibson SG machen lassen.


SUPI - danke!

ich nehm das mal in Angriff - mein Vorname kommt rein - ich mach Bilder wenn es soweit ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... also Hippolyte, - ob du da nicht doch lieber bei "Herz" bleiben solltest? :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder die Koseform "Herzilein" ? :D
 
bei "herz" oder "herzilein" :D weiß aber niemand was gemeint ist - ich heiße doch nur hier so :D

sagt mal:
ölt ihr irgendwelche teile an euren gitarren?
 
Ja, gelegentlich beim Saitenwechsel das Griffbrett mit Lemon oil. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das Grifbrett meiner Lieblingsgitarre ist seit 30 Jahren nicht mit irgendwelchen Ölen in Berührung gekommen. Ich bezweifele ernsthaft das dieses Ölen irgendwas bringt. Mal eine Frage glaubt ihr das die legendären Les Pauls jemals geölt wurden? Ich weiß es nicht, mich würde aber interessieren wie Billy Gibbons, Jimmy Page oder Jeff Beck ihre legendären Instrumente gepflegt haben. Oder eben auch nicht. Klingen die deshalb so toll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben