Gibson Les Paul – Der Userthread

Das weiß ich nicht, aber dieser "CorniciOnLine" - Anbieter hat es jetzt für 810,- drinnen.

Ich will da nicht unabsichtlich "Jetzt kaufen" klicken, aber kann man davon ausgehen, dass es bei dem Anbieter um eine zwielichte Gesellschaft handelt?

Bürgt da Amazon nicht irgendwie?
 

Volltreffer. Der wechselt seinen Namen häufiger als die Unterwäsche und wird (an anderer Stelle) im Board schon seit einigen Wochen diskutiert. Habe einen alten Link rausgesucht, ist wieder der gleiche Account mit anderem Namen.

Bürgt da Amazon nicht irgendwie?

Er schreibt immer dazu "NEU !!! ACHTUNG !!! --=%Bevor Sie die Bestellung machen, bitte kontaktieren Sie mich unter : xxww[at]web.de!! - +=" und "NEU ~ Für lassen Sie uns wissen, NUR an:xxww@web.de SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!! « "

Damit wird versucht Amazon zu umgehen und damit auch sämtliche Sicherheiten. Du bekommst dann 'ne Auftragsbestätigung, die der von Amazon ähnlich sieht und sollst dann das Geld überweisen. Amazon bekommt von dieser Abwicklung garnix mit und wird dafür auch nicht haften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr interessant, danke!
Hab tatsächlich eine andere Gitarre im Warenkorb, wo ich mir gedacht habe: Der Preis ist doch total unglaublich (prinzipiell überall die Hälfte vom gängigen Listenpreis) und siehe da: Wieder der gleiche Händler.

Hätte die Angabe mit "Kontaktieren sie mich" auch übersehen, wenn ich ehrlich bin.

Ich kaufe zwar immer nur Kleinkram bis 100,- auf Amazon und noch nie eine negative Erfahrung gemacht, dachte deshalb dass die auch ziemlich frei von solchen dubiosen Händler sind.

Wo im Board wird denn darüber diskutiert?
 
Wo im Board wird denn darüber diskutiert?

Unter anderem: Der Schnäppchen-Thread
Der Fujigen FGN Guitars Userthread
Der Fujigen FGN Guitars Userthread

Hier was aus 'm Amazon-Forum, noch unter anderem Händlernamen: https://www.amazon.de/gp/help/custo...&cdThread=Tx4HE55SCX3VIQ&tag=httpmusikerbo-21

Wenn Du es direkt bei Amazon in den Warenkorb legst vermute ich wird der Auftrag wegen nicht-Verfügbarkeit storniert - nix passiert. Blöd wird es, wenn jmd tatsächlich Kontakt aufnimmt und an ein Konto überweist, welches ihm im Verlauf genannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallöchen,

hatte ich hier eigentlich meine neue alte Les Paul Studio zum besten gegeben ? :D

Original sah sie mal so aus,

12.JPG


Jetzt, nachdem ich sie abgebeizt habe und mit neuen Parts und PUs versehen habe, sieht sie SO aus :D

7.jpg

10.jpg

8.jpg

14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Eine erhebliche Verbesserung - sieht gut aus :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir nicht sicher, welche Version mir besser gefällt. :)

Einerseits hatte das Weinrot mit der goldenen Hardware schon geil viel Bling-Bling, andererseits mag ich so eine Naturholzoptik schon auch besonders gerne.
Ach, am besten wäre es, man hätte beide Versionen zu Hause. :-D
 
Alter Verwalter, da musste mir mal erzählen wir DU das gemacht hast.............. Da könnte ich zur Nacharmung bei der LPJ zum Angriff blasen.

Aber hallo! Hast Du das irgendwo dokumentiert @rock on.. ? Sowas schwebt mir nämlich mit meiner Studio auch noch vor...
 
Das neue Finish erinnert mich ein bisschen an die 63er Gretsch von Malcom Young ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zargen in Natur finde ich schön. Dem Top hätte etwas Farbe gut gestanden! Zumindest einen Amber Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter Verwalter, da musste mir mal erzählen wir DU das gemacht hast......

Aber hallo! Hast Du das irgendwo dokumentiert @rock on.. ? Sowas schwebt mir nämlich mit meiner Studio auch noch vor...
Das lief eigentlich alles recht unspektakulär ab. Ich hab die Paula im Keller aufgehangen und dann mit diesem Abbeizer eingepinselt. Nach ca. 20 Min konnte ich schon mit nem abgerundeten Plastik Japanspachtel die Farbe abziehen. (war wie Marmelade :D) Den Vorgang dann 2-3 mal wiederholen. Hier mal der Abbeizer,
13.jpg

15.jpg

Draußen dann sauber geschliffen. Den Hals habe ich nach dem Abbeizen mit Verdünnung ebgewaschen, weil ich diesen nicht schleifen wollte (ist eh schon Slim Taper).


Das neue Finish erinnert mich ein bisschen an die 63er Gretsch von Malcom Young ;)

Haha...ja, musste dabei auch an die Melcolm Gretsch denken :great::D

Die Zargen in Natur finde ich schön. Dem Top hätte etwas Farbe gut gestanden! Zumindest einen Amber Ton.
Das liegt am Foto. In natura ist sie nicht so blass, wie auf den Fotos - zwar hell, aber nicht SO hell. Bernstein wäre mir dann wieder zu dunkel gewesen, ich wollte ja das natürliche Ahorn.
Auf dem Foto sieht man es besser,
16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
image.jpeg

Gilt eine LPJ jetzt eigentlich als "echte" Les Paul?
Fairerweise sei dazu gesagt, dass sie wohl auch nicht mehr als LPJ gilt, so viel wie ich gemoddet hab :D
Mein treuster (und einziger!) Begleiter
image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles was einem gefällt ist Les Paul. Solange man nur eine LP Style Gitarre spielt:D

LPJ oder Custom-Shop. Scheiß egal wenn man Spaß hat.

Aber eine Frage: ibanez TS5 SoundTank und TS9? Was machst Du damit? Die Kombi könnte mich interessieren.
 
Keine Ahnung wie man hier mehrere Beträge zitiert, daher mach ichs so:
@Peersy : Ich glaube du meinst den Phaser mit TS5? Jedenfalls, auf dem Board ist nur das Stimmgerät und der TS9 angeschlossen. Der Rest ist "einfach drauf" :D Ganz Rockstar-like liegt auf dem Foto auch der Autoschlüssel meiner Mutter auf dem Board (auch nicht in die Signalkette inkludiert).

@DendeAc : Hab ihr einen Knochensattel spendiert, andere Pickups (BB2 und BB3), Potis getauscht und paar optische Sachen, wie z. Bsp. die transparenten Potiknöpfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben