Gibson Les Paul – Der Userthread

Gilt eine LPJ jetzt eigentlich als "echte" Les Paul?
Natürlich ist eine Les Paul Junior eine Les Paul!
Keine Junior, wirklich LPJ ;)

Wahrscheinlich geht es @Amnesic Aphasia genau wie mir, denn ich verstehe die Frage gerade nicht wirklich. o_O

Die Abkürzung "LPJ" steht doch eigentlich für "Les Paul Junior", oder etwa doch nicht? :confused1: :gruebel: :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung wie man hier mehrere Beträge zitiert
Dafür nutzt man "Multi-Zitat" ... entweder den Button re unten oder den zu zitierenden Postteil markieren und dann auf das auftauchende "Multi-Zitat" direkt unter der Markierung klicken ;)
Sobald mehrere Zitate markiert wurden, bietet der Editor eine "Einfügen"-Option an.
Man kann die Zitatreihe auch abschliessen, indem man beim letzten zu zitierenden Teil nicht mehr auf "Multi", sondern auf das normale "Zitieren" klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Les Paul Junior:
Zwei Potis
Ein P-90
Flat-Top
LPJTBCH1-Finish-Shot-jpg.aspx


LPJ:
Vier Potis
Zwei Humbucker
Curved Top
(mindestens die 2013er hatten einen Ahorn-Hals)
LPJC2CH1-Finish-Shot-jpg.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay, again what learned. :eek1:
Dass es diesen Unterschied zwischen "LPJ" und "Les Paul Junior" gibt, das war mir bisher vollkommen entgangen. :embarrassed:

Danke @winterd für die Aufklärung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Abkürzung "LPJ" steht doch eigentlich für "Les Paul Junior", oder etwa doch nicht?

MWn: Jein...

2013/2014 als die LPJ eingeführt wurde gab es glaub ich keine "richtige" Junior (1 P90, Flat Top etc.), daher ist die LPJ die "Junior-Les Paul" dieser Jahrgänge aber doch keine richtige "Les Paul Junior". ;)
 
Okay, again what learned. :eek1:
Dass es diesen Unterschied zwischen "LPJ" und "Les Paul Junior" gibt, das war mir bisher vollkommen entgangen. :embarrassed:

Danke @winterd für die Aufklärung!
Eigentlich ist das nichts anderes als eine Les Paul Studio mit "Faded-" oder "Worn"-Lackierung und Ahornhals.

Hier ist meine (Bilder sind schon etwas älter):
20151026_140216-jpg.449881
20151026_140308-jpg.449883



Ist euch wahrscheinlich entgangen da es dafür einen eigenen Thread gibt: Gibson LPJ/SGJ Userthread ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:

Danke für die Aufklärung! Habe ich niemals nicht gewusst ;oD.

Aber ich wette, da ja so gerne alles mögliche abgekürzt wird, nennt irgendwann jemand eine Les Paul Junior eine LPJ und dann haben wir den Salat ;oDDD.
Ich glaube ich melde mich hier, wegen keiner Ahnung, mal lieber ab vom Thread ;oDDD.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Slash's Anaconda Burst, bin ich ja auch ein bisschen angefixt!

Anacondaburst.jpg


Anaconda Burst.jpg


P.S. "Vom Winde Verweht" ist auch ein super Film, der ist auch älter als ich ;oDDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@winterd
Die V ist porno:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damon Johnson von den Black Star Riders hat auch eine grüne LP:
14232554_10154520701139936_5245370683360752506_n.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenne die Band und ihn zwar nicht, aber die Gitarre hatte ich mal reposted vom Gibson Custom Shop.
 
Das Metallicgrün ist ja mal geil:great:
 
:eek:

Danke für die Aufklärung! Habe ich niemals nicht gewusst ;oD.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaach... *hauaufdiestirn*... stimmt...
Was ist denn heute mit dir los? :D

Das Metallicgrün ist ja mal geil:great:
Anscheinend kann er sich nicht entscheiden wie er sie nennen soll.
Damon Johnson Greenie.jpg


Und laut ihm gibt es anscheinend nur zwei Les Pauls in dieser Farbe (Candy Apple Green).
 
proxy.jpg

Jetzt bin ich kurz davor eine meiner Les Paul lacken zu lassen :saliva:
 
Grüne Les Paul? Da kann ich mitreden :D

24229643xq.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Grüne Les Paul? Da kann ich mitreden :D

Verdammt, die ist geil....gefällt mir sogar noch besser als die oben. Der geriegelte Ahorn macht einfach was her...nur ohne PG fände ich noch besser....aber trotzdem ein sagenhaftes Finish.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben