Gibson Les Paul – Der Userthread

Na dann... sollte das mal jemand im WWW abändern. Unter anderem bei Wiki.


Die Traditional wird seit 2008 mit den traditionellen Merkmalen der vorhergehenden Les Paul Standard gefertigt.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gibson_Les_Paul#Traditional


Und mein Know How über Slash's Signatures muss ich dann auch noch mal neu überdenken.

Zudem sagte ich BASIS und nicht 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na wenns auf Wikipedia steht, muss es ja wohl richtig sein ... :rolleyes:
Hier nochmal zum Vergleich:

2005er LP STD:
gibson-lp-std-2005-cons-full-front.jpg


Slash Rosso Corsa:


LPSSRCCH1-Finish-Shot-jpg.aspx


2013er LP TRAD:
LPTDHYCH1-Finish-Shot-jpg.aspx
 
Oha, übel..... Den Fachmann möchte ich gerne kennen lernen. Dann doch lieber täglich spielen und dann kommt's meistens gaaaanz von selbst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anhang anzeigen 573470
Wie zur Hölle sollte eine Kopfplattenrückseite so in echt zerkratzen/altern :ugly: (auf die Front der Kopfplatte trifft das auch zu...)

Und warum sitzt die Mechanik der G-Saite so schief?

Ist das nicht die Mechanik der D-Saite?

Sieht so aus als wäre die originale Kluson gegen irgendetwas ohne Namen(vielleicht Gotoh) ausgetauscht und da die unter Bohrung nicht mehr gehalten hat wohl eine weitere neben dran gesetzt. Daher dann die schräge Anordnung.

Wäre auf jeden Fall nichts für mich :)
 
Da hab ich wohl den Smiley vergessen @socccero :D:great:
 
@TheLuckyBlues
Ich hatte das schon verstanden^^
Wollte nur meinen Unglauben über den Profi zum Ausdruck bringen ;-)

Ist das nicht die Mechanik der D-Saite?
Ja...ähhmm..:whistle: Ihr wisst worauf ich hinaus wollte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob er einen dummen findet der ihm die verpfuschte Paula abkauft?
 
Die Gary Moore Tribute habe ich in gutem Zustand schon für um die 800€ weggehen sehen.

Ich würde für dieses Mistding aus der Anzeige daher nicht mehr als 400€ bezahlen und dann neu lackieren :ugly:

Wer 2,2K dafür zahlt, kann nicht ganz dicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann ihm ja eine Mail schreien und fragen, wer der Fachmann ist :D:

falls noch fragen sind einfache ne Mail schreien ich antworte meistens innerhalb von 1 Stunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach du Heiland... das war wohl eine Schnapsidee im Ü-Raum und dann wollte man die Gitarre in 10 Minuten agen indem man sie zerkratzt! Da hätte er einfach nur ein paar Mal sein Schlüsselbund an die richtigen Stellen gegen werfen sollen. Hätte allemal besser ausgesehen und dauert wahrscheinlich auch nicht länger.
Übel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieh einer an! Gibson bringt mal wieder was interessantes raus!
Unbenannt.JPG

2018 Les Paul Classic.
Je nach Preis und Halsprofil wird die hoch auf meiner Haben-Will-Liste stehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine "Große" Les Paul mit P90, sehr geil !!!
Werde mir als lefty mal ne Standard umbauen dürfen (müssen). Denn eine P90 kann man schonmal haben...

Edit: Ich hab echt zweimal hinschauen müssen, bis ich wirklich sicher war das es keine CS ist....so Edel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieh einer an! Gibson bringt mal wieder was interessantes raus!
Puh, sehr sehr schön. Die vereint schon so einige Features die ich mir für meine "Traum-Gibson" immer vorstellte. Leider (oder zum Glück) kommt die ein paar Jahre zu spät... ;)
 
Die sieht wirklich interessant aus. Offenbar wird es die auch als gold-top geben (und in pelham blue) .

Specs: "The body is made of a combination of mahogony and maple, in a configuration known as the non-weight relief body"

Also eher schwer, wobei sie mir auf dem Bild recht dünn erscheint. Fast wie die LP lite...

"Neck profile: Slim Taper ", finde ich jetzt nicht so toll.... .

https://www.andertons.co.uk/p/LPCS1...s/gibson-usa-2018-les-paul-classic-in-goldtop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben den die classics nicht immer?
Schickes Ding. In Schwarz wie in Gold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben