Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habe die Geschichte dahinter aus Deinen alten Beiträgen nur oberflächlich kennen gelernt, aber jetzt stelle ich mir gerade die Frage:

Wer hat denn festgestellt, dass diese Gitarre eine Fälschung ist, bzw. wie / wodurch wurde das festgestellt?
Will was dazulernen. :)
2012, als sie ein CITES bekam wurde das festgestellt. Von wem ich die Infos heute bekam darf ich leider nicht sagen.

Als ich sie damals 2009 in Deutschland in Händen hielt, wurde mir bereits gesagt, dass die Pickups keine PAFs sondern DiMarzios sind und die Gitarre einen Refret und ein Refin bekam (daher die falsche Farbe auf der Decke).

Gebaut wurde sie vermutlich um das Jahr 2000 und entweder in England oder USA.
 
Danke für Deine Antwort. :)

Aber was ich auch noch gerne lernen muss, warum muss so eine Info geheim bleiben? :confused: :)
Weil das Ding im Raum zwischen Bayern und Westösterreich seit ca. 15 Jahren im Kreis geht und es da ein paar unehrliche Typen in der Szene gibt und ich nicht verraten will, von wem ich da heute weitere Details erfahren habe. Da kennt doch jeder jeden und da fallen schnell böse Worte.
 
nicht persönlich, aber ich habe darüber gelesen...

Herr Bonermaster und sein 'Abgang' bei MLP....


Ist J.B. nicht im mehr Forum ? Ich bekomme nichts mit *g*

Edit: Ahso, ist wohl die G.P. Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es schlimm, dass ich jetzt seit 10 Beiträgen nicht mal mehr Bahnhof verstehe ? :gruebel::nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In welchem Post ist JB? Das irgendwie unübersichtlich
 
9 0304 hat aber nichts mit JB/GP zu tun.
 
Hier mal was originales und richtig geil klingendes....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch sehr geil. Bernie spielt CC8, 59er usw. und ne jam session mit Mattieu und seiner "Spot" ist auch dabei.... Gott ich muss morgen um 4 wieder raus, kann aber nicht aufhöhren zu gucken.... Arrrr

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab Seite 5 unten. Und dann halt immer wieder mal *g*
:bang: ach du Scheisse, da ging's ja ab!
Bestätigt mich darin, dem Vintagewahn nicht zu verfallen :) das scheint, gekoppelt mit Internet, gehäuft zu sehr obskuren und abstrusen Situationen zu führen, in denen Menschen dann auch nur ihr bestes und gekünstelt höflichstes Fehlverhalten an den Tag legen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesen ganzen Vintage Hype, dass alte Gitarren besser klingen würden, dieses Einheits-Nachgeplappere... das hat mich auch noch nie interessiert. Schade, was aus der Gitarristenszene geworden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben