Gitarren goes new Lack

nitro steht für nitrocellulose.
der lack basiert eben darauf. heisst der trocknet indem lösungsmittel verdampfen - deswegen haben die alten (20-30 jahre) gitarren auch die gesuchten haarrisse im lack.
nitro-lack hat die eigenschaft wohl den koorpus besser schwingen zu lassen als andere - ist aber auch eine frage des lackierers - ein schlecht aufgetragener nitro ist schlechter wie ein gut aufgetragener anderer lack.
ganz wichtig bei nitro ist ihn lange trocknen zu lassen, bevor man weiter schleift. - beim endschliff sind 3-4 wochen nicht zu viel.
beim zwischenschliff 2-3 tage?!
also sehr viel geduld mitbringen.

@moore... die methode mit airbrushen wäre generell gut, nur musst du beachten das es ein recht großes stück ist, der korpus... muss gleichmäßig werden - also am besten einen aufsatz der breit streut nehmen...

viel spass euch beiden...
hält uns am laufenden
 
Danke für die Info. Ich werd mir dann wohl doch erstmal son air-brush-teil besorgen. Wenn ich nichts finde oder ranbekomme, werde ich wohl nen nitrolack nehmen.

Geduld und Zeit ist mehr als genug da... Soll ja anständig ausschauen :great:
 
geilo ist das günstig...

genau son teil meinte ich :)

PS: Hab meinen Body gerade grundiert.

grundiert, geschliffen, grundiert, geschliffen...

Jetzt bei der 3. und letzten Grundierung ist mir mitten drin das Zeug ausgegangen. Könnte wirklich mal losheulen... Muss somit wieder geschliffen werden. Dann die 3. Grundierung nochmal von vorn *argh*
 
Mal ne Frage: Was baruch ich dazu alles noch?
 
Farbe :)

Also ich hab mir ein anderes Set bestellt, als das, was gepostet wurde.

Nicht nach Spritzpistolen schauen, sondern nach einem SET.. Da ist dann alles drin was man braucht, Pistole, Schläuche, Teile die Druck mindern usw....

Das, was Gibson gepostet hat, ist auch ein Komplettset. Also brauchst nurnoch Farbe.
 
Woher kommt der Druck? Baruch ich nen Kompressor?
 
Wie genau das läuft, kann ich dir leider nicht sagen.

Entweder musste pumpen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder es tut das Teil, was als Druckminderer betitelt wird. Also bei dem Set, welches ich mir bestellt hab steht dran:

Lieferumfang:

- Spritzpistole
- Regulator für Treibluftflaschen
- 2 Farbgläser
- 150 cm Luftschlauch
- Deckel mit Saugrohr und Kopfstück
- Luftversorgung 1 - 4 bar
- Spritzbreite 2 - 50 mm

Also ich denke, dass da alles bei sein sollte, wenn nicht -was ich nicht glaube- werd ich mir halt das fehlende Teil dazu kaufen. Aber hört sich wirklich danach an, als sei alles dabei. Weil 1. Set, 2. zusammenbauen und loslegen.
 
Achso :great:

Dann ist das wie mit der Farbe... Das man sich halt sone Dose neu kaufen muss, wenn sie leer ist.

Hätte gedacht, da istn Stecker für die Steckdose bei und dann läufts... Aber naja... Dafür gibts auch eBay ;) Da sind die sicherlich günstiger ^^
 
ich füüürchte, das ihr damit seeehr dünne schichtenlack bekommt... aber versuchts mal.... ihr müsst halt dauernd farbe nachfüllen...
k.a. probierts und berichtet :)
 
Hab mir ne Pistole für schwach-mittel gekauft. Bin da ganz zuversichtlich, da die Grundierung aus einer Sprayflasche kam, was ich eigentlich nie benutzen wollte. Wenn das schon so gut ausschaut... Wie wirds dann erst mitm Airbrush auschauen?

Hab mich übrigens entschieden. Sie wird metallic türkis, bekommt ein schwarzes Pickguard und schwarze Humbucker. Damit sie nicht zu plump wird, werde ich am Pickgaurd etwas abschneiden und durch die beiden Jaguar Controlplates ersetzen.

Hier mal ein Bild (hat Killa mir gemacht). Aber eine Controlplate fehlt auf dem Bild noch. Und zwar die über dem Hals...

*ungueltige-url/g_aquamaster.jpg

Der 3-Wege-Schalthebel ist auf dem Foto nur schwer zu erkennen. Der ist natürlich auch verchromt.
 
Ey das pic funktioniert nicht Mach das bitte mal als anhang
 
Wie gesagt, die Controlplate übern Hals fehlt auf dem pic.

Hab jetzt zwei sau geile metallic Farben gefunden. "Corial rot" und "Magic blue". Hab mir jetzt alle 3 bestellt. Mal schauen, welche ich für die GItarre nehme.
 

Anhänge

  • g_aquamasterk.jpg
    g_aquamasterk.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 172
letztendlich ist es doch eh nur noch ne jaguar mit humbuckern o_O
 
Kenn ich schon. Is en guter WS.
 
Ja, hast fast recht Killa.

Aber so groß ist der Unterschied zwischen Jaguar und Jazzmaster nicht. Das einzige was sie im Orignalzustand unterscheidet, sind die PUs, die Controlplates und der 3-Wege-Switch.

Wenn die Controlplates von der Jaguar rankommen, ist sie trotzdem mehr Jazzmaster, als Jaguar. Also ist das falsch was du gesagt hast. Der Unterschied liegt in der Schaltung. Wenn ich mir eine Jazzmaster kaufen würde und da HBs reinklatsche... Ist sie denn mehr Jaguar mit Humbuckern? Nicht wirklich. Und das Ding mit den Controlplates ist eine Designsache..... Wenn ich eine Jazzmaster kaufen würde, da die PUs und die Controlplates einsetzen würde, wäre es immernoch mehr Jazzmaster als Jaguar.

Also.. wie man es dreht und wendet... sie ist immer mehr Jazzmaster, als Jaguar.
 
nabend,
ich hab echte Entscheidungsprobleme :D. Kann mich einfach nicht entscheiden wie ich sie machen will.
Jetz warscheinlich kein Bullseye mehr sonder etwa so:
attachment.php

Aber ich bin zu dumm um den TotenKopf da in Paint zu malen.
Naja ich probiers mal weiter :(
 

Anhänge

  • rfsad.JPG
    rfsad.JPG
    17 KB · Aufrufe: 530

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben